Speicherort für NFO files veränderbar?

  • Hallo zusammen,

    die NFO files werden ja - zumindest bei mir - in die Laufwerke/Ordner geschrieben, wo sich der jeweilige
    Film befindet.

    Gibt es auch die Möglichkeit, die NFO und sonstigen files (inkl. Bilder) auch in einen anderen zentralen
    Ordner für alle Filme zu packen; auch z.B. in ein anderes Laufwerk??

  • nein der Speicherort ist nicht veränderbar. Da diese Dateien aber nur als Backup dienen hatte ich mir mal ein Script geschrieben welche die Daten automatisch wegsichert und ein weiteres Script welches sie wieder hervorholt. Das Script hatte ich aber nur kurz im Einsatz als ich noch alle Filme pro Buchstabe in einem Ordner hatte. Nun habe ich pro Film einen Ordner und da stören mich die Dateien nicht mehr. Zumal ich mittlerweile auch noch logo und andere Dateien bei den Filmen liegen habe.

    Wieso willst du eigentlich die Dateien an einem anderem Ort speichern ? Stören sie dich bei den Filmen ? So was es ja bei mir, oder gibt es einen anderen Hintergrund ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wieso willst du eigentlich die Dateien an einem anderem Ort speichern ? Stören sie dich bei den Filmen ? So was es ja bei mir, oder gibt es einen anderen Hintergrund ?


    wie im anderen Thread mit dem Artwork Organizer....ich dachte, dass auch die Verteilung der NFO Files auf sämtliche Laufwerke/Ordner auf die Geschwindigkeit
    drücken könnte....
    Danke Eurer Info eben hat es damit dann doch nichts zu tun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!