Wie kann ich die Sources und die Playlists syncen?

  • Hallo Freunde,

    hab wieder bisschen Zeit und wollte meine Datenbank etwas aufpeppen.
    Hab im HOWTO von XBMC gelesen, das man auch die SOURCES und die Playlists via MySQL syncen kann.

    PRIMA......dachte ich mir zumindest!

    Hab nun folgende Einträge in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml:

    Aber Pustekuchen. Die Dateine werden NICHT auf die DB kopiert. Ist das etwa ein Denkfehler von mir?
    Dachte eigentlich das klappt so wie mit den Thumbs usw.
    Da synce ich von einem Rechner aus und der nächste hat die neuen Daten automatisch bei nächsten Start vorliegen.

    Wo ist der Fehler?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

    Gruß

    Pikeman

  • Für die Playlisten gibt es einen anderen Weg. Habe im Wiki folgenden Hinweis dazu gefunden.

    Zitat

    NOTE: Not all special paths can be substituted. In particular, special://musicplaylists/ and special://videoplaylists/ should not be substituted, as internally these are multipaths that cannot be written to (thus saving of playlists will go elsewhere). Instead, one should use the advanced setting <system><playlistpath> to change this.

    [quelle]http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Pathsubstitution[/quelle]

    EDIT:

    Hier musst du glaube ich im TO die Datei weglassen und nur den Pfad angeben. Bin mir dabei aber nicht ganz sicher, musst du mal testen. Habe das nie mit einzelnen Dateien versucht. Vielleicht kennt sich da ein anderer besser aus.
    Auf jeden Fall müssen alle Pfade im TO bereits manuell angelegt worden sein.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    3 Mal editiert, zuletzt von keibertz (30. Mai 2012 um 14:36)

  • Also gut. Das mit den Sources werd ich mal so testen.
    Nur den oberen Teil mit den Playlistst kann ich nicht wirklich folgen.

    Denn schieb ich diese per hand in den vordefinierten Pfad, kann ich diese auch am zweiten XBMC Rechner mühelos auswählen.
    Nur wird die Playlist eben nicht automatisch dorthin kopiert.

    Gruß

    Pikeman

  • ja das ist normal. Man muss initial die existierenden Playlisten einmalig dort hin kopieren.
    Wenn man dann neue anlegt werden diese automatisch dort erzeugt.

    EDIT:
    Da hast du glaube ich prinzipiell was missverstanden es wird nix gesynced sondern es wird auf einen neuen Ordner gezeigt der ab sofort verwendet wird. Der alte Ordner und dessen Inhalt wird ignoriert. Wenn man die alten Inhalt weiterhin haben will muss man diese manuell rüber kopieren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (30. Mai 2012 um 14:31)

  • Ahhhh....Verstehe!!!
    Jetzt kommt Licht ins Dunkel!

    Eigentlich logisch. Ich verweise NUR auf einen neuen Ort.

    ABER:
    Wenn ich dann eine neue Playlist erstelle, müsste diese ja auch dort gespeichert werden?
    Vorrausgesetzt es würd logisch ablaufen.
    Denn ab dem Zeitpunkt, ist der neue Speicherort ja zentral gelegt.

    Langsam verwirr ich mich selber....

    Gruß

    Pikeman

  • Wenn ich dann eine neue Playlist erstelle, müsste diese ja auch dort gespeichert werden?
    Vorrausgesetzt es würd logisch ablaufen.
    Denn ab dem Zeitpunkt, ist der neue Speicherort ja zentral gelegt.


    richtig so sollte es sein, daher benötigst du dort auch Schreibrechte ... Denn nur wenn der XBMC User Schreibrechte hat kann er auch diese neue Playliste erzeugen. Wenn er nur lese Rechte hat geht das nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!