XBMC 12 Alpha Erfahrungsaustausch

  • Hat alles prima geklappt. Läuft auch hübsch. Nur kann ichs nicht auf Deutsch stellen. Funktioniert das noch nicht in der Alpha Version?

    Construktor

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Hat alles prima geklappt. Läuft auch hübsch. Nur kann ichs nicht auf Deutsch stellen. Funktioniert das noch nicht in der Alpha Version?


    Auf Deutsch kann ich auch nicht stellen aber auf German

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Auf Deutsch kann ich auch nicht stellen aber auf German


    :D :D :D
    Hab die Portable Anleitung gemacht da gehts auch nicht auf GERMAN. ^^

    Construktor

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • ich fand die alte milestone Übersicht besser. Gibt es die noch ? Mein link dahin zeigt nun auch auf die von MM angegebene Seite.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallöchen Nerds :)
    also ich hatte die Alpha auch mal getestet, aber ich bin wieder zurück in den Garten EDEN gegangen ^^ nicht wegen dem Apfel sondern weil , wie Keibertz schon sagte, hat die Alpha alle Cover neu geladen :( an sich ja kein so großes Problem, weil ich hab ja auf meinem "Server" alle Fime und Serien SEPARAT gesichert gehabt ... allerdings nimmt er die Daten von der HDD nicht an - da ich für meine Serien fast überall eigene Cover habe, war mir das zu viel Aufwand alle wieder neu anzugeben

    ABGESEHEN davon lief die Alpha verdammt sauber ! Ich nutzte Aeon MQ3 mit Pre-Frodo Setting - lief sauberer als die EDEN Version hehe
    dabei habe ich wirklich wie wild durch die Menüs geklickert und gescrollt was die FB her gab - nicht ein Freeze oder Absturz

    wenn das mit den ganzen cover gemacht werden MUSS bei frodo werde ich es dann in der finalen machen... aber so warte ich dann doch erst mal

    schönen tach noch :thumbup:

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • Auf meinem Testsystem habe ich gerade einen lustigen BUG mit der MusikDB gefunden.
    Wenn ich eine alte MusikDB von XBMC 11 in den Database Ordner lege geht alles ohne Probleme. Wenn aber keine DB Files drin liegen und ich Scrape Serien wird auch eine Musik DB erzeugt was folgenden Fehler in der Log Datei und einen Absturz von XBMC zur folge hat:

    Zitat

    19:50:38 T:9728 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting musicdb://2/

    Fehler stimmt ja auch es gibt keine Musik DB. Aber warum denkt er das nach dem Scrapen von Serien ?
    Wenn ich zuerst eine MusikDB erzeuge BZW eine alte importiere und dann Serien Scrape funktioniert es ohne Probleme. Echt strange der Fehler, aber 100% reproduzierbar. Zumindest auf meinem Laptop mit der XBMC Windows Version von heute.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ne habe ich nicht wollte erstmal schauen ob es nur bei mir so ist oder ob das einer hier bestätigt.
    Kannst du aber gerne auch direkt eintragen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wie sieht es eigentlich mit der Unterstützung von TV Karten bzw. PVR aus? Ich meine mal vor einigen Monaten gelesen zu haben dass XBMC 12 das nativ unterstützen soll


    Wie schon ein paar posts zuvor:
    nein, ist noch nicht drinne...ist angedacht für 12, aber vorher wird der support für binary addons benötigt...
    und AE hatte einfach Vorrang anhand der fertigen Entwicklung...

  • Die letzten paar Builds zerschießt es mir immer die Soundausgabe via HDMI, wenn ich es (mindestens) einmal aus hatte und dann wieder einschalte: steht dann statt Direct Sound - HDMI (ATI High Definition Audio) nur noch der Kennwert Der Registry da oder es verschwindet komplett aus der Auswahl (also leer). Jemand das gleiche/ähnliches Problem?

  • Frage generell zum neunen Nightly HD Audio:
    Ich habe die XBMC11.0 HD Audio Version (Entwickler glaube Daniela?) installiert.
    Ich arbeite mit mehrfach angepassten Skin von madmax....
    Wenn ich die Nightly Versionen antesten möchte, einfach über mein vorhandenes
    XBMC drüberinstallieren?
    Bleiben dann die Settings, DBs, Skins, Skin-Settings usw. erhalten oder werden die
    erstmal überschrieben?
    Gibt es auch wieder einen Weg zurück zum normalen XBMC 11.0 falls mir Nightly
    zu viele Probleme verursacht?

  • Du kannst wild herum und übereinander installieren und es bleibt alles erhalten, ABER es kann immer sein, dass dir nen Nightly irgendeine Database zerhaut oder nicht mehr zu starten ist.
    Daher empfehlen viele, sie im portable Modus zu nutzen und eben alle Settings, Databases und Co nochmal extra anzulegen.

    Übrigens sind alle Builds nach dem von 31.05.2012 bei mir ziemlich instabil, dh. nach jeder geschauten Episoder einer Serie, erstmal close. Nur zur Warnung. Bin daher auch auf diese Version zurück.
    Liegt wahrscheinlich an den neuen Entwickler Richtlinien, am Anfang des Monats neue Features einführen und dann ab Mitte Bugs fixen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!