XBMC 12 Alpha Erfahrungsaustausch

  • Dann schau mal nach was in deiner sources.xml an Pfaden drin steht und welche und wie groß die Dateien im Userdata/Datenbank Ordner sind.

    Mit Logfile schnipseln kann man nie wirklich was anfangen. Wenn dann komplett hochladen und hier verlinken. wie das geht [FAQ] Wo finde ich das .log-File des XBMC?

    Bei welcher XBMC 12 Version hat es denn angefangen zu spinnen ? oder direkt als du von XBMC 11 auf XBMC 12 gewechselt bist ?

    Verwendest du derzeit eine lokale oder MySQL DB ?
    laut dem Logfile Schnipsel kann XBMC warum auch immer deine Datenbankdatei nicht auf die neueste Version bringen. Was man aber dagegen tun kann weiß ich auch nicht. Bei mir ging das ohne Probleme. Bin von DB Version 69 auf 72.
    Würde an deiner Stelle mal im Datenbank Ordner schauen welche Versionen da alles drin liegen und alle neuer als 69 in ein anderen Verzeichnis kopieren und dann nochmal versuchen. Mit dem Nightbuild vom 01.11 habe ich keine Probleme. Aber vorher die sources.xml überprüfen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hast du den oben beschriebenen Weg versucht ? alle über 69 weg kopieren und dann das nightbuild vom 01.11 installieren ?
    Glaube da hat das nightbuild vom 03.11 einfach einen BUG. Ich bin von Nightbuild vom 13.10 auf 01.11
    Vielleicht sind bei dir auch die DB Versionen defekt. Wenn du die letzten Tag eh nichts neues in die DB eingefügt hat ist es ja kein Problem. Ansonsten musst du halt schauen dass du wenn es mit der 69 funktioniert hat und vieles Fehlt es noch mit der 70 und 71 versuchst. Musst dir dann eben die funktionierende 72 Version wegsichern ..

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • alles durch probiert und keinen erfolg. ich warte jetzt mal mit der version vom 29.10 etwas ab, denn die funzt ja ohne probleme! die erstellt auch aus der db69 ohne probleme eine db70. die tun die älteren versionen nicht, das seltsame ist das diese bei mir nicht funktionierenden versionen mir die richtigen pfade aus der source.xml anzeigen aber eben nicht die db´s dazu. mal sehen ob sich noch jemand meldet mit ähnlichen probs, trotzdem erstmal danke

  • ich habs nun hinbekommen in dem ich alle DB´s bis zur 68 gelöscht habe und mit der Nightlie vom 3.11 eine neue Db 72 gestellt habe.
    Das läuft bis jetzt auch wunderbar, nur im Bannerview haben sich einige Poster statt Banner eingeschlichen und ich kann es aus irgend nem Grund nicht ändern.
    Es sind genau die Serien die er neu gescrappt hat und neu aus dem Netz geladen hat, der Scrapper müsste doch Banner bevorzugen oder?

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Weiß vielleicht jemand Rat? liegt das vielleicht noch an den Nightlie´s?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!