Addon/Plugin erstellen ?

  • Hallo liebe Community,

    Ich habe heute bemerkt,dass es kein Addon/Plugin gibt mit dem man Tv schauen kann (also livestreams).
    Das hat mich auf die Idee gebracht ein Plugin zu basteln, da ich nicht Wirklich ahnung von der Materie habe, währe es nett wenn ihr mir helfen könntet indem ihr z.b. links zu tutorials postet.

    Also bitte helft mir,

    Danke im vorraus euer Borkie250

  • schau dir mal das Addon PseudoTV und noch so ein ähnliches Addon können Livestreams wiedergeben. Ist nur zumindest für den deutschen Sprachraum uninteressant da es nicht mal eine Hand von Sendern gibt die einen entsprechenden Livestream bereit stellen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich empfehle Dir (bevor Du Addon-Coder werden willst)

    (A) Welche Seiten gibt es schon als Addon?
    (B) Welche Seiten wurden versucht, als Addon umzusetzen?
    (C) Bevor Du ein Addon schreiben kannst, kannst Du die Url der Streams entziffern? Wie sind sie eingebettet? Welche CDN liefert sie aus? IP-Sperrung? Proxy? Verschlüsselung? DRM?

    Ich will Dir Deinen Optimismus nicht nehmen, wir freuen uns alle über mehr "gute" Addons, jene Punkte gelten lediglich als Anhaltspunkt, dass es einfach einige Seiten gibt, die es nicht als Addon geben wird - andere sich die Zähne schon ausgebissen haben - und Du musst wahrlich nicht noch einen Versuch starten - es sei denn ich unterschätze Deine Qualitäten :D

  • Ich stimme chmee vollkommen zu: Bevor du dich um den XBMC-Teil eines möglichen Plugins kümmerst, solltest du erst einmal versuchen in python die für das Plugin nötigen Daten (Sendernamen, RTMP-Parameter) zu besorgen.
    Solche Webseiten machen es dir bewusst nicht einfach ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!