Umzug auf mysql

  • Moin,

    ich bin neu hier und hätte mal ne Frage. Aber erstmal wollte ich Danke sagen für die ganzen Tut´s usw. hier im Forum, hilft einem Anfänger natürlich sehr.

    Zu meiner Frage, ich hab mich jetzt schon durch sämtliche Threads mit Mysql gelesen, was ich aber nicht finde, sind Tipps zu einem Umzug auf Mysql.
    Mein Xbmc läuft super und die DB ist perfekt gefüllt, aber nun würde ich gerne die DB auf meinem HTPC anderen Rechner mit Xbmc zur verfügung stellen und will auf Mysql umsteigen.
    Gibt es irgendwie die Möglichkeit die DB zu übertragen? oder muss ich sowieso alles neu machen da ich ja die Pfade auch anpassen muss...?

    Gruß Traili

  • alles separat exportieren, siehe [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen , dann auf MySQL umstellen und neu einlesen.

    Für eine MySQL DB müssen sämtliche Pfade der XBMC Quellen NetzwerkPfade der Freigaben sein. Direkte Pfade mit Laufwerkbuchstaben funktionieren nicht bzw nur über Umwege.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • was ist daran schlimm das die original NFO überschrieben wird ? benötigst du die noch für irgendwas ?
    Was bedeutet eigentlich original NFO bei dir ? Habe noch keinen Film mit NFO gekauft ?!?!?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!