Nach Datenbank Import funktioniert der Serienscrapper auf DE nicht mehr

  • Hi,

    ich habe meine Datenbank gesichert. Nun wollte ich sie aufspielen, da ich mein System neu aufgesetzt habe. Funktioniert so weit auch, aber leider funktioniert nach Import derDatenbank, der Serienscrapper nur noch auf englisch. Ich kann zwar auf DE stellen, aber er findet keine Serien mehr auf Deutsch. Weiß einer woran das liegen könnte? Spiele ich XBMC neu auf, funktioniert der Serienscrapper auch wieder auf DE. Der Scrapper ist TheTVDB.

    Gruß

  • Da hat bestimmt beim install von XBMC irgendwas nicht ganz hin gehauen ... Da war wohl etwas defekt ...
    Geht nun nach erneutem new install wieder alles wie gewohnt ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • wie hast du die DB exportiert ? Separat oder einzeln ? sprich in eine große XML (einzeln) oder die Daten (NFO, Fanart, Cover) jeweils zu den Filmen (separat) ?
    Hast du eine andere XBMC Version installiert als du vorher hattest ? Welche verwendest du jetzt ? XBMC 11 Final ?
    Mit dem export in eine Datei habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Daher exportiere ich die Daten immer separat, zu den jeweiligen Filmen, damit hatte ich noch nie Probleme ...
    [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi,

    Also ich hab's jetzt hinbekommen. System neu aufgesetzt. Seriendatenbank neu gemacht und exportiert als einzelne datei.Alte Datenbank importiert als einzelne Datei. Am Punkt wo er versucht die Serien zu importieren habe ich xbmc geschlossen, damit er mir die neuen gefunden Sachen in den Serien nicht überschreibt. Nun habe ich die Filme drin. Diese habe ich noch mal exportiert als separate Datei. Xbmc neu aufgesetzt ! Filme und Serien importiert, die ich zuvor wie oben beschrieben exportiert habe und nun geht's.

    Die Serien werden auch weiterhin auf deutsch gefunden. Warum oder was defekt ist....keine Ahnung.

    Mit einzeln exportieren schreibst du ja hast du keine gute Erfahrungen. Werde in Zukunft auch nur noch separat exportieren .ging auch viel besser. Hatte mich vorher noch nicht so damit beschäftigt, aber ist ja gutes tut hier im Forum.

    Vielen dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!