XBMC stürzt nach standby ab

  • Hallo.

    Mein htpc läuft nun in der x-Chromosom Testphase.
    Seit Montag darf ihn meine Frau nutzen. Und prompt kommt der erste Fehler. :)
    Wir gucken darüber auch fern. Wenn man nun fernguckt und dann den Rechner aus macht (standby S3), dann passiert es regelmäßig, dass xbmc nach dem aufwachen des Rechners abgestürzt ist. Man sieht noch das letzte Bild das fernsehprogrammes, aber xbmc reagiert auf nix mehr.
    Sobald ich dann mit der Tastatur "eingreife" kommt das Windows Fenster: Programm reagiert nicht, warten oder Programm schließen?

    Ich bin gerade auf Arbeit und kann die [definition='1','0']log[/definition] Datei nicht hochladen, hole ich aber nach.

    Trotzdem, kennt jemand dieses Problem und vielleicht auch eine Lösung dafür?

    Gruß
    bg


    EDIT: hier das LOG File:

    hab mal nur die letzten Meldungen kopiert

  • Was verwendest du als TV Server ? MePo ? ist der auf dem Selben Rechner installiert ? Sicher das XBMC abstürzt und nicht der TV Server ?
    Da es ja keine officielle XBMC 11 PVR Version gibt kannst bitte genau angeben woher du es runtergeladen hast ? gibt da soweit ich weiß mehrere verschiedene Quellen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi keibertz.

    Ja bin mir sicher, dass xbmc abstürzt. Der tvserver (mepo) läuft weiter.
    Ich verwende das pvr Build von margo: http://www.scintilla.utwente.nl/~marcelg/xbmc/prebuild.html

    Ich denke auch, wenn der tvserver abstürtzen würde, könnte ich xbmc noch bedienen, nur ferngucken nicht mehr.


    XBMC 11.0 Final PVR
    Confluence MOD 1.08 (Mad-Max)
    Win7 x64

  • sieht für mich so aus als würde das MePo Addon nicht richtig beendet bevor XBMC in den Standby geht.
    Solltest du vielleicht mal eine Anfrage bei dem Entwickler des Addons stellen. Einen Post dazu solltest du auf Forum.XBMC.org finden, allerdings nur auf englisch möglich ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    sieht für mich so aus als würde das MePo Addon nicht richtig beendet bevor XBMC in den Standby geht.
    Solltest du vielleicht mal eine Anfrage bei dem Entwickler des Addons stellen. Einen Post dazu solltest du auf Forum.XBMC.org finden, allerdings nur auf englisch möglich ...

    Danke. Mal sehen ob meine (nicht vorhandenen) englisch Kenntnisse ausreichen werden. ;)


    XBMC 11.0 Final PVR
    Confluence MOD 1.08 (Mad-Max)
    Win7 x64

  • Geht mir ähnlich, wenn ich mal beim Schauen Einpenne läuft die zb Serie noch aber XBMC reagiert auf keine Keyboard oder Remote eingaben mehr. Nun hilft nur den Pc in den Standby zu schicken und wieder weiter auszuführen dann geht wieder alles.


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


  • Zitat

    Geht mir ähnlich, wenn ich mal beim Schauen Einpenne läuft die zb Serie noch aber XBMC reagiert auf keine Keyboard oder Remote eingaben mehr. Nun hilft nur den Pc in den Standby zu schicken und wieder weiter auszuführen dann geht wieder alles.


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

    Geht denn dein Rechner in den standby obwohl noch die Serie läuft?
    Ich weiß nämlich gar nicht ob mein Rechner das auch macht.

    Ich werde demnächst das ganze mal mit einem Video testen.

    Edit:
    Ach du hast ja geschrieben, dass die Serie weiter läuft.

    Edit2:
    Ein Video wird anscheinend gestoppt bevor der Rechner in den standby geht, denn es lief nach dem aufwecken nicht weiter und xbmc ist nicht abgestürzt.

    XBMC 11.0 Final PVR
    Confluence MOD 1.08 (Mad-Max)
    Win7 x64

  • Ich steuere es inzwischen nur noch über Tastatur und Maus weil ich nämlich noch ein anderes Problem habe.

    Zuvor hab ich es über die mit dem Nettop gelieferte AS Rock Fernbedienung gesteuert aber dann fing es an das ( ausschließlich ) im Menü nicht wärmend des Abspielens auf einmal ein Bluescreen kommt mit dem Hinweis " Der Computer wird zum Schutz Heruntergefahren".

    Danach hab ich die Allzweck FB von Logitech Harmony HT300 Probiert aber gleiches Prob.

    Bei Bedienung mit der Maus passiert nichts.

    Sollte vielleicht noch erwähnen das ich 3x 1TB Festplatten Extern aber ohne Hub angeschlossen hab.

    Keyboard und Maus sind Funk.

    PS: Ja ACID ich weiß scheiß Windows 7 bla mach dir Ubuntu druff bla. Nein möchte ich nicht!!!

    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    4 Mal editiert, zuletzt von TRON (3. Mai 2012 um 21:43)

  • Zitat

    Keyboard und Maus sind Funk, Sorry will keine Posts Boosten oder so nur kann ich über Tapatalk grad keine Beiträge Editieren.


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

    Dann vermute ich bei dir ein Problem mit dem ir bzw seinen Treibern.
    Ist es denn jetzt so, dass du xbmc nach einer weile nicht bedienen kann, also auch mit der Funktastatur/Maus ?
    Oder war es nur mit einer ir fb so?


    XBMC 11.0 Final PVR
    Confluence MOD 1.08 (Mad-Max)
    Win7 x64

  • Nein nein das passiert ausschließlich wenn ich beim gucken einpenne und zuvor auf ganze Staffel abspielen gegangen bin also das ganze ein paar Std läuft ohne das ich was mache. Dann läuft die Serie noch aber wenn ich die Maus bewege oder auf der Tastatur was drücke passiert nix keine Reaktion.

    Denke auch dass das Prob mit der Fernbedienung nix damit zu tun hat und es mit den FB Treibern zusammen hängt. Werde die mal neu Instalieren und schaun obs was bringt. Komisch ist nur das es lange Problemlos Funktionierte und von jetzt auf gleich nicht mehr, Fernbedienung ist natürlich Stylischer als über XBMC Commander oder Maus zu steuern.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


  • Zitat

    Nein nein das passiert ausschließlich wenn ich beim gucken einpenne und zuvor auf ganze Staffel abspielen gegangen bin also das ganze ein paar Std läuft ohne das ich was mache. Dann läuft die Serie noch aber wenn ich die Maus bewege oder auf der Tastatur was drücke passiert nix keine Reaktion.

    Denke auch dass das Prob mit der Fernbedienung nix damit zu tun hat und es mit den FB Treibern zusammen hängt. Werde die mal neu Instalieren und schaun obs was bringt. Komisch ist nur das es lange Problemlos Funktionierte und von jetzt auf gleich nicht mehr, Fernbedienung ist natürlich Stylischer als über XBMC Commander oder Maus zu steuern.

    Ja, ich bin auch froh, dass es mit meiner Fernbedienung gut klappt.

    Ich geh mal davon aus, dass du einen eventuellen Schlafmodus der Tastatur bzw. Maus ausschliessen kannst oder?

    Meine Bluetooth Tastatur geht nach einer gewissen Zeit schlafen und ich kann sie nur wieder zum leben erwecken, wenn ich den an/aus-Schalter an der Tastatur betätige.
    Gut, dass es den gibt :)


    XBMC 11.0 Final PVR
    Confluence MOD 1.08 (Mad-Max)
    Win7 x64

  • Ne ich hab ne Logitech Funk Tastatur die Maus und Tastatur haben Schiebeschalter für Manuelles Ein/Aus schalten.

    Ich Vermute das es nicht am XBMC liegt sondern an irgend einer Einstellung im Windows7. Hab im Powermanagement schon alles aus geschaltet wie Screensaver und Standby usw daran lag es wohl nicht. Na ich komme schon noch dahinter.


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!