Zugriff auf Itunes Videos unter Mac OS X Lion

  • Hallo!

    Mac OS X Lion, XBMC Eden stable

    Gibt es eine Möglichkeit, ein Add on, wie beispielsweise unter Music vorhanden, auf meine Itunes Mediathek zuzugreifen nur im Gegensatz zu Music auf meine Videos? Gekaufte Filme und Serien und Videopodcasts?

  • Hast du einen ATV 1. Generation oder 2. Generation? Ich GLAUBE, dass dank DRM eine Wiedergabe/Einbindung in XBMC nicht so einfach zu bewerkstelligen ist, du könntest allerdings den Ordner als AFP/NFS/SMB einbinden und testen. Wenn es nicht klappt: Beim ATV2 hast du die Möglichkeit ausserhalb von XBMC (also in der iOS Oberfläche) über den Punkt Computer die Freigabe zu deinem iTunes Rechner anzulegen. Dann kannst du dir die Videos über den ATV2 anschauen. Beim ATV1 wird das vermutlich auch irgendwie gehen, da habe ich aber die genauen Punkte der Oberfläche nicht im Kopf.

  • Sorry ich dachte "Mac OS X Lion" sagt aus das es sich um mein Mac Book handelt.

    Also ganz klassisch auf einem normalen Computer kein ATV.

    btw. Gibts die schon mit Lion?

    Podcasts sind DRM frei. Zugriff muss irgendwie funktionieren, klappt unter Music standardmäßig.

  • Dann hab ich dich gänzlich falsch verstanden, ich bin Apple TV geschädigt, sorry. Ich probier's nachher mal an meinem MacBook aus, hab zwar immer noch Snow Leopard, aber das Prinzip sollte gleich sein ;)

    Edit: Habs jetzt nur mal mit nem Video Podcast versucht, das hat ohne Probleme funktioniert. Einfach den Pfad zum Podcast Ordner als Video Quelle eingetragen und schon lief es. Wie das mit gekauften Serien/Filmen ausschaut keine Ahnung, da ich in iTunes nur Apps kaufe und zum Testen jetzt kein Geld ausgeben will :P Hast du denn mal versucht als Quelle einfach den Pfad zu den iTunes Filmen/Serien anzugeben?

    Einmal editiert, zuletzt von Ben (3. Mai 2012 um 17:59)

  • Hmmm... Sicher wird das funktionieren wenn ich den Pfad per Hand eintrage. Ich dachte mehr.... hmmm wenn du noch Snow Leopard hast guck dir mal Front Row an. Da ist das ziemlich genial gelöst. Und das gleiche gibt es ja unter XBMC (zumindest Eden, Dharma weiss ich jetzt nicht) unter Music, dann auf Itunes. Da wird ja auch die gesamte Mediathek angezeigt allerdings nur Music Inhalte. Die Struktur ist aber da....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!