Video stretchen bzw. Volle Breite/Höhe (Nicht zoomen)

  • Tach,

    Ich habe ein WinTV-HVR-1100 (http://www.hauppauge.de/site/products/data_hvr1100.html) und verwende es mit der XBMC-PVR Version von hier http://www.scintilla.utwente.nl/~marcelg/xbmc/prebuild.html (25.03.2012)

    Nun würde ich gerne egal ob eine Sendung/Serie in 4:3 oder 16:9 ist das Bild auf die volle Breite meines Monitors strecken, leider übertreibt "Zoomen" es da etwas weil es viel zu viel vergrößert.

    Hier mal ein Beispiel wie es momentan aussieht

    Externer Inhalt img7.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich würde gerne oben und unten die schwarzen Balken entfernen und Links auch den dünnen Balken.

    Wie stelle ich das ganze an bzw. ist es überhauot möglich mit XBMC?

  • hi,
    sind die Balken im Video enthalten, z.B. wenn Du sie auf dem Monitor im Fenster anschaust? Dann bleibt wohl nur zoomen.
    Eigentlich funktioniert das stretchen per OSD:

    f

  • Ja sind sie, ich dachte aber das man es auch so regeln kann da ich z. B. an meinem Fernseher (Ohne XBMC) auch auf 16:9 für alles stellen kann und dann streckt er das Bild genau auf die Bildschirmgröße ohne das etwas vom Bild wegfällt.

    Naja, lässt sich wohl nichts machen aber trotzdem danke.

  • ... eigentlich dürften da ja gar keine sein, Dr. Gablehauser sieht auch etwas gestaucht aus. Da ist wohl das Video fehlerhaft.
    Wenn das, wie Du sagst auch nichts hilft:

    Zitat

    Crop Black Bars
    Choosing this will crop any black bars encoded at the top, bottom or sides of your video. This will fix some issues with videos being displayed at the incorrect aspect ratio.


    weiss ich's leider auch nicht.

  • Auf meinem Fernseher sah es ganz normal aus, also ohne die schwarzen Balken und wie gesagt auf die volle Breite und Höhe gestreckt. (Ohne XBMC, normales TV)

    Werde es wohl die Tage nochmal mit einer anderen Sendung testen müssten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!