Welcher Scrapper ist der Beste ?

  • also ich habe ja die SD Karte formatiert und alles neu gemacht. also auch nichts importiert sondern alles von 0
    Nehmen wir das beispiel Schiller. Da hatte ich 4-5 Fanarts für den Interpret und auch die CD Poster.
    Der Scrapper ist richtig eingestellt (hatte mir einen Screenshot gemacht vom letzten mal) aber nun findet er da nichts mehr. :(


  • Wenn ich das mache erscheint kein Menüpunkt "Inhalt wechseln" ?
    Habe XBMC 12.2 mit Confluence Skin.
    Bei meiner Film Datenbank fehlen einige Filme für die er anscheinend keine Infos findet.
    Werden einem dort dann verschiedene Scraper angeboten oder muss man die erst als addon installieren.
    Ich habe auch Serien , z.B. 2 Staffeln Ducktails. Die erkennt er anscheinend auch nicht.
    Welche Scraper sind denn die besten für welchen Bereich.
    Ich habe z.B. auch alle Louis de Funes Filme , davon erkennt er keinen einzigen ????
    Wie Ihr sicher merkt bin ich noch relativ neu bei XBMC.
    Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das alles einstellen kann.

    mfg
    fussel01

  • Als Neuling siehe hier [FAQ] Ich bin neu beim Thema XBMC und will mich einlesen

    Zum Thema Scrapen am besten das HowTo einmal komplett durchlesen [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
    Dort gibt es viele Tipps zur Auswahl/Einstellung des Scraper, Benennung der Dateien und zu vielen anderen Problemen im Zusammenhang mit der XBMC Datenbank...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Universal Scraper. Bietet sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, auf Featurewünsche wird gerne eingegangen, vereint einfach vieles unter einer Haube.

  • Die Suchfunktion sagt mir, dass genau diese Frage hier schon mal diskutiert wurde. ;) Den besten gibt es so nicht... Ich nutze für Filme Ofdb (über Ember) und für Serien thetvdb.com (auch über Ember).

    Hier ist der Thread dazu.

  • Das Thema haben wir hier wirklich alle paar Monate. research: habe aus beiden Threads mal einen gemacht ...
    Den einen besten gibt es in der Tat nicht. Es kommt immer darauf an auf was man wert legt. Der eine hat auch deutsche Cover der andere mehr Trailer, der nächste kann mit deutschen Umlauten umgehen usw ...
    Ich für meinen Teil nutze für Filme TheMovieDB und für Serien TheTVDB. Scrape nur direkt über XBMC und bearbeite bei Bedarf über das XBMC WI Addon XWMM nach.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • In meinen Augen definitiv der universal movie scraper .
    Der vereint einiges aus diversen anderen scrapern.
    Dort hab ich bei fast jedem Film trailer. Eine sehr gute Qualität der Grafiken und eigentlich alles an Infos was man braucht.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Danke für dein Feedback. Habe jetzt erst einmal The Movie DB getestet...hatt 30 Filmen von 600 nicht erkannt. Der Nachteil ist bei TheMovieDB wie ich finde, dass manche Titel nicht hinterlegt sind also mit ":". Einen Ordner kann ich leider nicht mit ":" Bennen und somit muss ich manuell nachfassen im XBMC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!