Anfängerfragen - Umstieg von Media Center

  • Hallo zusammen,

    kurz zu mir: Ich betreibe seit ca. 2 Jahren einen HTPC mit Win7 Ultimate 32bit. Dort nutze ich Live-TV über DVBLink(weis nicht ob das hier jemand kennt).Das EPG versorge ich über WuselEPG (hübscht sozusagen das standard MS EPG auf). Meine Musik und Fotos verwalte ich über die Media Center Standard Bibliotheken. Für Filme, Serien und Trailer habe ich ein Plugin (Maschmos Filme Plugin - einfach mal googlen). Optisch sehr schön und auch leicht in der Pflege.

    Das Live-TV bzw. EPG läuft allerdings nicht immer so stabil. Auch die Remotesteurung via Apps ist nicht das Gelbe vom Ei bzw. es gibt keine einheitliche App, die alles kann wie bei XBMC. Von der Optik her habe ich sowieso schon öfters mit XBMC geliebäugelt. Nur die nicht ausgereifte TV funktion hat mich bisher zu einem Wechzel abgehalten.

    Ich habe mal ein paar Fragen, die ich gerne vorab klären möchte, bevor ich mich entscheide zu wechseln bzw. Parallelbetrieb wäre auch möglich, da man XBMC ins Media Center als Plugin integrieren kann. Ihr könnt mich gerne mit Links füttern. Man muss ja nicht alles immer x mal wiederholen. Bin auch nicht lesefaul, Threads mit 500 beiträgen sollten es bitte nicht sein :)

    Allgemein


    • Welches Skin ist am populärsten? Spontan hat mir das Aeon sehr gut gefallen.
    • Gibt es irgendwo ein Step by Step Anleitung um XBMC einzurichten und zu konfigurieren. Z.B. auch welche Plugins must have sind. (am besten auf Deutsch)


    LiveTV


    • Wie gut funktioniert das mittlerweile? Gibt es wie im Media Center ein EPG? Wenn ja, woher zieht sich das EPG die Daten. (testberichte vorhanden?)
    • Benötige ich dafür eine spezielle XBMC version? (auch hier wäre eine Anleitung super)
    • Ist das streaming von LiveTV via App aufs Mobile Device möglich?


    Filme


    • Wie funktioniert das mit der Ordnerstruktur der Filme. Bei dem Plugin welches ich derzeit verwende, kann ich alle Filme in einem Ordner speichern, auch festplattenübergreifend. Anhand der XML Datei wird dann das oder die Genre(s) definiert.
    • Wo bekommt man Genrelogos, Schauspielerbilder und die Logos für die Video- und Audiocodecs her und wo muss man diese speichern? Ich strebe die Coverflowansicht an. Wie gesagt, gerne auch Anleitungen oder Links zu Anleitungen
    • Mit welchem Player (Win7) werden die .mkv Dateien wiedergegeben?


    Audio


    • Ich höre eigentlich zu 90% Internetradio. Dafür nutze ich entweder MCShoutCast oder Itunes via Remote App. Kann man bei XBMC Radio Sender per App starten, so dass diese quasi aufm HTPC wiedergegeben werden?
    • Thema Airplay/Multiroom Audio: Kann man XBMC verschiedene Airplay fähige Endgeräte ansteuern lassen. Am besten natürlich auch via App?


    Remote Control

    Was kann die XBMC App so alles? Folgende Kriterien würde ich gerne abdecken wollen:


    • Starten von Musik (Alben und oder Radio). Non plus Ultra wäre die Auswahl von Airplayfähigen Endgeräten (wie bei Itunes)
    • Die Musik ggf. auch auf dem Mobilen Endgerät(Ipad) hören
    • Streamen von Filmen aufs mobile Endgerät
    • Streamen von Live-TV aufs mobile Endgerät


    Extender


    • kann man den XBMC Server bspw. aufm HTPC im Wohnzimmer laufen lassen und im Schlafzimmer eine Xbox360 als Extender nutzen?

    Ich weis, das sind echte Anfängerfragen, die einige evtl. nerven werden aber ich muss mich da ganz neu reinfuchsen in die XBMC Welt und beim Media Center war das auch schon nicht ganz trivial mit allen Plugins. Deshalb wäre es schön wenn ich etwas Starthilfe bekommen könnte. Am wichtigsten ist für mich wie gesagt erstmal das Thema Live-TV. Wenn das derzeit noch nicht vergleichbar mit dem vom Media Center ist, warte ich sowieso noch ab...

    Vielen Dank vorab.

    Gruß

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • Erstmal nur ne kurze Antwort, da ich gerade dabei bin den Saal fuer morgen herzurichten...
    Das was du beschreibst ist eigentlich alles soweit moeglich...ABER manche Sachen sind etwas aufwendig...
    Ich heh nachher genre nochmal auf alles ein, aber ein Tipp an den nicht lesefaulen:
    Guck mal oben in der Linkleiste bei den HowTos fuer Windows und XBMC generell...
    Da solltest du die ein oder andere Antwort schon finden...stichwort internetradio... ;)

    Bis spaeter...

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

  • Ich geh auch mal auf ein paar fragen ein. Aber sehe es mir nach ohne links. Komme grad von der Arbeit und bin echt zu faul alles zusammen zu suchen ;)
    Sollte es wieder erwarten keine links geben helfe ich dir später gerne weiter.

    Allgemein:
    Als Skin finde ich den AeonNox, Cirrus Ev.2 u. Light den Neon und ConfluenceMod zu gebrauchen.

    Filme:
    Mit der Ordnerstruktur ist es so wie du sagst. Du gibts die Ordner,Netzwerkordner u.Laufwerke an in denen du deine Sammlung gespeichert hast, und siehst alle filme zusammen in xbmc im Homemenü unter "Filme",Serien unter "Serien" etc.
    Muß halt nur alles richtig benannt sein.
    Für GenreLogos etc. braucht man ein Plugin namens "Artwork downloader". Je nach Skin kann man die Artwork für den jeweiligen Film dann downloaden oder übers Plugin selber das dann alle Filme scannt.

    Also zwecks mkv, dafür hast du ja xbmc.Du brauchst keinen extra Player. Du startest den Film in xbmc egal ob mkv,avi etc.

    Remote Control:
    Die App, ich nutze dafür mein Tablet, zeigt die deine gesammte Sammlung an und du kannst die Filme direkt in der App auswählen und starten und die üblichen Remote funktionen nutzen.
    Zu Musik, sollte genauso gehen und zum Streaming kann ich dir nix sagen. Ich nutze die App dafür nicht. Wobei die App für mich eher ein Gimmick ist. Mit der Fernbedienung ists halt einfacher und schneller.

  • Vielen Dank schonmal. Die HowTos habe ich garnicht gesehen. Werde mich da natürlich mal durcharbeiten.

    Bin trotzdem für weitere Antworten dankbar, vor allem was Live TV angeht.

    Gruß

    EDIT:

    mad-max: Habe mir gerade mal dein Howto zum Thema Live-TV angeschaut. Dafür erstmal Danke. Verstehe ich das richtig, dass das der einzige Weg ist oder einer von vielen? Sieht zumindest erstmal ganz ok aus. Was ich spontan vermisst habe ist ein übersichtliches EPG, wo man mehrere Sender auf einen Blick hat (in etwa http://www.geekzone.co.nz/imagessubs/blo…d6cd9d6b3de.jpg

    Noch eine Frage zum Live TV: Ich betreibe intern Cardsharing sprich von meiner Sky Box auf meinen HTPC im Schlafzimmer. Auf dem HTPC habe ich im Plugin Ordner des TV Tuners zwei Dateien (Hadu.dll und hadu.ini). Darüber finde ich auch die Sky Sender beim Scan. geht das mit der XBMC/MediaPortal Variante auch?

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

    Einmal editiert, zuletzt von Dixon328 (13. April 2012 um 20:21)

  • LiveTV


    Wie gut funktioniert das mittlerweile? Gibt es wie im Media Center ein EPG? Wenn ja, woher zieht sich das EPG die Daten. (testberichte vorhanden?)
    Benötige ich dafür eine spezielle XBMC version? (auch hier wäre eine Anleitung super)
    Ist das streaming von LiveTV via App aufs Mobile Device möglich?

    LiveTV


    Wie gut funktioniert das mittlerweile? Gibt es wie im Media Center ein EPG? Wenn ja, woher zieht sich das EPG die Daten. (testberichte vorhanden?)
    Benötige ich dafür eine spezielle XBMC version? (auch hier wäre eine Anleitung super)
    Ist das streaming von LiveTV via App aufs Mobile Device möglich?


    Benutze LiveTV mittlerweile ca. ein halbes Jahr und habe bisher keine großartigen Probleme gehabt. Habe folgende Konfiguration aufgebaut:

    Die normale Version von XBMC kann noch nicht mit Live-TV umgehen, dies wird sich erst mit der neuen Version (Frodo) ändert. Somit kann nicht die offiziellen Pakete von XBMC benutzen. Die EPG-Daten werden in diesem Fall von tvheadend bereitgestellt und von XBMC eingelesen. Gleichzeitig wird somit auch die möglichkeit gegeben Aufnahmen auf dem tvheadend server zu erstellen. Streamen von LiveTV auf MobileDevice ist prinzipiell möglich allerdings nicht aus XBMC heraus. Da tvheadhend aber über http bzw rstp die Streams nach draußen gibt, sollte es auch ein client dafür geben, der das kann. Hier bin ich auch noch auf der Suche.


    Wenn du eine AMD/ATI Grafikkarte hast ist diese Version sehr zu Empfehlen, meiner Meinung nach :)

    Howto Install XBMC PVR Xvba for AMD/ATI Radeon and Fusion GPUs
    Allerdings gilt hier, dass es keine release/stable versionen sind. Hier können immer wieder bugs auftreten, wobei ich noch keine bei mir beobachten konnte.

    Welches OS möchtest du denn einsetzen ? wenn Windows ist das o.g Howto nichts für dich, da hier Linux zum Einsatz kommt.

    Solltest du windows einsetzen kannst du die XBMC-PVR in Verbindung mit MediaPortal benutzen:

    XBMC-PVR Version von Margo

    Mediaportal wiki (Installation)

    Aktivierung Mediaportal in XBMC

  • Hi,

    habe in meinem letzten Beitrag nochmal ein EDIT geschrieben!

    So nun kurz zu meinem HTPC (hier mal meine Signatur aus der mce-community)



    Möchte auf jeden Fall Windows weiter nutzen. Von Linux habe ich Null Ahnung.

    Meinst du es würde sich lohnen auf dieses Frodo zu warten, bevor ich jetzt hier wie wild rumkonfiguriere? Für wann ist das denn angekündigt?

    Zu Filmen:

    Die Metadaten werde ich mittels Film Info Organizer beziehen (http://filminfoorganizer.blogspot.de/). Ich werde zunächst versuchen meine Filme zweigleisig auszustatten. Für das Filmeplugin von Maschmo muss jeder Film in einem gleichnamigen Ordner liegen und hat die folder.jpg(Cover), die info.xml (Metadaten) und den Ordner Fanart, wo die Backdrops als jpg drin liegen. Hoffe man kann die Filme für beide Plugins bestücken...

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • ok somit bleibt dir eigentlich nur die xbmc-pvr version von margo. Da die XBMC Version Eden ja grad "frisch" released wurde und frodo als Nachfolger kommt, wird es einige Zeit dauern ca. 1Jahr oder mehr bis Frodo verfügbar sein wird. Wenn du so lange warten willst ;)

    Für DVBLink existiert zur zeit leider noch kein Addon, damit XBMC DVBLink als backend benutzen kann. Somt muss man zur zeit MediaPortal oder z.B 4Records benutzen.

  • Dixon328:
    Nein, das st nicht die einzige Variante...
    Du kanst Live-TV auch via UPnP vom RecordingService des DVBViewer nutzen...
    Oder was sich in der letzten Zeit auch riesen Schritte gemacht hat ist 4TheRecord...
    Hab von vielen gehört, dass der mittlerweile viel besser ist als der MePo Server und eigentlich unter Windows das Mittel der Wahl...

    Welches Skin ist am populärsten? Spontan hat mir das Aeon sehr gut gefallen.


    Ich hab halt meinen eigenen gebaut ;)
    Aber wie schon erwähnt, AEON, Cirrus und so weiter sind recht populär...
    Aber guck dich einfach mal hier in der Skin Sektion um oder im org-Forum, da findest du viel ---> http://forum.xbmc.org/forumdisplay.php?fid=67

    Gibt es irgendwo ein Step by Step Anleitung um XBMC einzurichten und zu konfigurieren. Z.B. auch welche Plugins must have sind. (am besten auf Deutsch)


    Einfach mal den Dharma - Guide angucken...da findest du grundlegende Sachen...leider nicht in deutsch...
    Aber auch hier gilt wieder, ein Blick in die HowTo Sektion lohnt sich...

    Wie gut funktioniert das mittlerweile? Gibt es wie im Media Center ein EPG? Wenn ja, woher zieht sich das EPG die Daten. (testberichte vorhanden?)
    Benötige ich dafür eine spezielle XBMC version? (auch hier wäre eine Anleitung super)
    Ist das streaming von LiveTV via App aufs Mobile Device möglich?

    Die Anleitung hast du ja gefunden...die Anleitung für UPnP via DVBViewer ist ja auch bei den HowTos...
    Eine App fürs Streamen auf mobile Geräte kenne ich nicht, da wirst du mal dich mit UPnP und Live-TV auseinandersetzen müssen...das hab ich nämlich auch noch nicht ;)

    Wie funktioniert das mit der Ordnerstruktur der Filme. Bei dem Plugin welches ich derzeit verwende, kann ich alle Filme in einem Ordner speichern, auch festplattenübergreifend. Anhand der XML Datei wird dann das oder die Genre(s) definiert.


    Bevor keibertz es postet mach ich es ;)
    [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Wo bekommt man Genrelogos, Schauspielerbilder und die Logos für die Video- und Audiocodecs her und wo muss man diese speichern? Ich strebe die Coverflowansicht an. Wie gesagt, gerne auch Anleitungen oder Links zu Anleitungen


    Die Logos und das alles bringt der Skin mit...die Infos kommen üer die Metadaten aus den Files und aus den Infos die du via Scraper ziehst...das steht aber oben im Link alles nochmal genauer...

    Mit welchem Player (Win7) werden die .mkv Dateien wiedergegeben?


    Mit dem internen XBMC Player auf FFMPEG Basis...

    Ich höre eigentlich zu 90% Internetradio. Dafür nutze ich entweder MCShoutCast oder Itunes via Remote App. Kann man bei XBMC Radio Sender per App starten, so dass diese quasi aufm HTPC wiedergegeben werden?


    Da gibts unendlich viele Sender per Addon...oder du baust dir dein eigenes:
    [HowTo] WebradioAddon selber bauen


    Starten von Musik (Alben und oder Radio). Non plus Ultra wäre die Auswahl von Airplayfähigen Endgeräten (wie bei Itunes)
    Die Musik ggf. auch auf dem Mobilen Endgerät(Ipad) hören
    Streamen von Filmen aufs mobile Endgerät
    Streamen von Live-TV aufs mobile Endgerät

    Deine Medien starten via App ist kein Problem...
    Das Streamen kommt er in der nächsten Version...ETA unbekannt, aber freezy arbeitet kräftig dran...


    kann man den XBMC Server bspw. aufm HTPC im Wohnzimmer laufen lassen und im Schlafzimmer eine Xbox360 als Extender nutzen?

    Jop, auch hier heisst das Zauberwort wieder UPnP...

    Hoffe das reicht für den Anfang...
    So muss noch schell die anderen Posts anschauen, und dann ins Bett...morgen ist Hochzeit ;)

    bis denne,
    mm

  • Moin moin,

    vielen Dank für die vielen Antworten. Jetzt habe ich ja erstmal reichlich lesestoff :)

    Werde mir das alles mal in Ruhe anschauen und dann entscheiden, ob ich mich rantraue oder doch erstmal auf die neuen Versionen warte. Wobei es nicht schaden kann sich damit zu beschäftigen...auch für später mal. Problem ist nur, wenn ich Live-TV konfigurieren will muss ich an den HTPC im Wohnzimmer. Da regt sich meine Frau immer auf "Schon wieder rumspielen..." :D Naja, irgendwann habe ich ja auch mal Urlaub hehe

    Wenn sich weitere Fragen ergeben melde ich mich.

    PS: Das Forum hier macht echt Spaß! Super Support! Und was ich auch toll finde ist, dass ich einen angefangenen Beitrag zu einer beliebigen Zeit weiterschreiben kann. Habe ich bisher noch in keinem anderen Forum gesehen.

    So, nun gehts aber ab zum Umzug... :(

    Gruß

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • Was du da meinst sind die Logos der jeweiligen Serien und Filme. Die muss man sich tatsächlich separat runterladen.
    Dixon hat aber nach andere Logos gefragt:

    Zitat

    Wo bekommt man Genrelogos, Schauspielerbilder und die Logos für die Video- und Audiocodecs her und wo muss man diese speichern?


    Diese bringt der jeweilige Skin mit, außer die Schauspielbilder. Diese werden vom Scraper bei entsprechender Einstellung direkt runtergeladen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi Leute,

    ich habe mich jetzt durch viele Sachen durchgearbeitet und auch schon XBMC Eden V.11 auf meinem Lappi zu Testzwecken aufgesetzt. Viele Fragen wurden mir durch die hilfreichen Links und HowTos beantwortet. Wie abzusehen war haben sich einige neue Fragen ergeben auf welche ich durch Suchen leider keine Antwort gefunden habe. Daher stelle ich sie hier nochmal wenn das ok ist. Vor allem das Scrapen klappt einfach noch nicht so wie es soll....

    Zunächst einmal: Das Live TV habe ich erstmal aufgegeben. ich warte lieber auf ein gescheites Release. Als Workaround habe ich zu ne Dreambox 800 HD SE Clon gegriffen :D

    1. Vorspann => Bei dem Filme Plugin was ich bis dato immer im Media Center genutzt habe war es möglich eine Art Vorspann/Countdown vor jedem Film zu schalten. Also quasi nix anderes als eine Videodatei, die zunächst vor jedem Film gestartet wird. Ist das In XBMC (durch manuellen Eingreifen im Code) auch möglich?

    Der Rest betrifft eigentlich "nur" das Scrapen von Filmdaten.

    Externes Scrape-Tool

    Am liebsten würde ich ja nicht über den internen Scraper scrapen sondern über ein externes Tool wie Ember Media Manager. Ich finde damit ist man einfach flexibler. Leider habe ich damit immer das Problem, dass irgendetwas fehlt (FSK, Besetzung, Studiologe, Trailer). Irgendwas fehlt irgendwie immer. Ich mache alles streng nach Anleitung. Kennt noch jemand andere gute Tools? Wie macht ihr das?

    Interner Scraper

    Der interne Scraper funktioniert schon sehr gut, nur habe ich dort alle Dateien in der DB...naja notfalls nicht so schlimm. Leider sind mir hier auch einige Dinge aufgefallen wo ich nicht weiter komme:

    1. Wie ändere ich die Genres? Ich will bspw. ein Genre "Walt Disney" haben. Wie ändere ich das ab? Auf Dateiebene? Mit externen Tools wäre das wiederum kein Problem.

    2. Bei Aeon Nox ist mir aufgefallen, dass die FSK Logos fehlen? Einstellungssache oder bringt das das Skin nicht mit?

    3. Bei Aeon MQ3 werden jegliche Logos (Codes, Studio, FSK, Genre, etc.) nicht angezeigt (nur via Taste "i"). Aber nicht im Coverflow etc. Auf der Info-Dialog ist nicht gefüllt. Ist da noch ein Bug im Skin?

    Allgemein

    1. Ist es grundsätzlich so, dass die Trailer-Links zu den englischsprachigen Trailern führen oder kann man das auch noch irgendwo einstellen?

    2. Was machen, wenn ein Studio Logo nicht gefunden wird? Gibt es Sammlungen/Pakete um diese manuell zu ergänzen?

    Ich weis, schon wieder so viele Fragen aber ich habe wirklich schon viel Zeit ins Suchen investiert und würde ansonsten nicht posten. Vielen vielen Dank vorab.

    Gruß, Dixon

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • Zitat

    Zunächst einmal: Das Live TV habe ich erstmal aufgegeben. ich warte lieber auf ein gescheites Release. Als Workaround habe ich zu ne Dreambox 800 HD SE Clon gegriffen

    Clone sind der letzte Dreck und ruinieren die eigentlichen Firmen, kann von so etwas nur abraten und Garantie hat man auf so einen Müll auch keine ...

    Zitat

    1. Vorspann => Bei dem Filme Plugin was ich bis dato immer im Media Center genutzt habe war es möglich eine Art Vorspann/Countdown vor jedem Film zu schalten. Also quasi nix anderes als eine Videodatei, die zunächst vor jedem Film gestartet wird. Ist das In XBMC (durch manuellen Eingreifen im Code) auch möglich?

    Dafür gibt es in XBMC das Addon [HowTo] Home Cinema Experience verwende es selbst nicht aber macht genau das was du suchst.

    Zitat

    Externes Scrape-Tool
    Am liebsten würde ich ja nicht über den internen Scraper scrapen sondern über ein externes Tool wie Ember Media Manager. Ich finde damit ist man einfach flexibler. Leider habe ich damit immer das Problem, dass irgendetwas fehlt (FSK, Besetzung, Studiologe, Trailer). Irgendwas fehlt irgendwie immer. Ich mache alles streng nach Anleitung. Kennt noch jemand andere gute Tools? Wie macht ihr das?

    EMM ist da eindeutig das BESTE was es gibt. Das was du suchst ist alles möglich dazu musst du dich einfach durch das [HowTo] Ember Media Manager Grundlagen - Tutorial durchwühlen oder im [FAQ] Ember Media Manager Grundlagen - FAQ entsprechende Fragen stellen.

    Zitat

    Interner Scraper
    Der interne Scraper funktioniert schon sehr gut, nur habe ich dort alle Dateien in der DB...naja notfalls nicht so schlimm. Leider sind mir hier auch einige Dinge aufgefallen wo ich nicht weiter komme:
    1. Wie ändere ich die Genres? Ich will bspw. ein Genre "Walt Disney" haben. Wie ändere ich das ab? Auf Dateiebene? Mit externen Tools wäre das wiederum kein Problem.

    Entweder über externe Tools wie XNBE, siehe [Info] XBNE - Filmdatenbankverwaltung Oder über das XBMC eigene Webinterface XWMM, siehe [HowTo] MovieSet über XBMC Webinterface XWMM anlegen . Man es natürlich auch direkt über EMM einstellen, wenn man dieses externe Tool eh zum Scrapen verwendet ist das sicher der sinnigste Weg.

    Zitat

    2. Bei Aeon Nox ist mir aufgefallen, dass die FSK Logos fehlen? Einstellungssache oder bringt das das Skin nicht mit?
    3. Bei Aeon MQ3 werden jegliche Logos (Codes, Studio, FSK, Genre, etc.) nicht angezeigt (nur via Taste "i"). Aber nicht im Coverflow etc. Auf der Info-Dialog ist nicht gefüllt. Ist da noch ein Bug im Skin?

    verwende Aeon nicht kann aber gut sein das es nicht geht bzw in den SkinSettings aktiviert werden muss.

    Zitat

    Allgemein
    1. Ist es grundsätzlich so, dass die Trailer-Links zu den englischsprachigen Trailern führen oder kann man das auch noch irgendwo einstellen?

    in den weiter oben genannten Tools für die Genre kann man auch den Link zum Trailer manuell bearbeiten

    Zitat

    2. Was machen, wenn ein Studio Logo nicht gefunden wird? Gibt es Sammlungen/Pakete um diese manuell zu ergänzen?

    Ja es gibt hier eine Sammlung von ca. 8000 Studioflags habe sie nur gerade nicht gefunden. Vielleicht kann ja ein anderer den Link posten

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • WOW, schnelle und kompetente Hilfe! Besser gehts nicht! Werde mir alle in Ruhe anschauen.

    DANKE

    PS: Zum DB 800 HD Clon: Kollegen fahren die Dinger schon recht lange und bisher keine Probleme. Das Customizing ist einfach genial. Gewährleistung sind 12 Monate. Auch nur 12 weniger als bei den Originalen. Die Preise für die Originalen sind m.M.n. einfach zu utopisch. Naja, Moral ist sowieso so ne Sache....da kann man stundenlang debattieren. Aber ich verstehe was du mir sagen willst.

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • hier noch der Link zu einer Sammlung mit Studioflags [Info] Farbige Studio-Logos
    Hier noch ein weiteres Paket mit noch ein paar mehr Studioflags Artwork Flags

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!