AddonScriptorDE's Addon Sammlung

  • Hallo, kann nen Addon in meinem Repo machen, bis AddonScriptorDE wieder da ist, werde Heute Abend erstellen,wenn du nix dagegen hast

    Hab jetzt mal gemacht, die VIdeos gehen aber immer noch nicht,aber die Filmstruktur geht jetzt,live geht.


    Ne, eigentlich nicht. Videos gehen bei mir hier unter Linux/Kodi
    Aber die Filmstruktur (also dass er Filme in den Verzeichnissen findet), hat vorher auch schon geklappt.

    Gerade so nochmal getestet:

    im ~/.kodi/addons Verzeichnis:

    rm plugin.video.disneychannel_de/ -fr
    git clone https://github.com/monarc99/plugi…ychannel_de.git

    und im kodi funktionieren die Videos, die ich getestet habe.

  • Hi monarc99,
    danke für deine Änderungen. Es funktioniert :)

    Ich hatte glatt die richtige Stelle im Visir, konnte sie nur nicht richtig deuten bzw. weiterverarbeiten.
    Danke wieder etwas dazugelernt.

    Allerdings kann ich deinem Kommentar in der default.py Zeile 38 nicht ganz zustimmen. Ich habe die Zeile
    ddLink(translation(30003), "", 'playLive', icon)
    wieder einkommentiert, und der Livestream zumindest auf meiner Windows Testkiste funktioniert.

    Auch ich möchte hier nichts übernehmen/wegnehmen/splitten oder abgreifen, sondern einfach nur mithelfen, das alles funktioniert.
    Sprich addonscriptor Zuarbeit leisten, wo ich es kann.

    Danke an addonscriptor und alle die bei der Erstellung / Fehlersuche und Fehlerbehebung der einzelnen AddOns helfen.

    Gruß vom
    Leuchtkaefer


  • Allerdings kann ich deinem Kommentar in der default.py Zeile 38 nicht ganz zustimmen. Ich habe die Zeile
    ddLink(translation(30003), "", 'playLive', icon)
    wieder einkommentiert, und der Livestream zumindest auf meiner Windows Testkiste funktioniert.


    Ich denke, wir haben verschiedene Versionen, weil ich die Zeile nicht auskommentiert habe.

    Ich bin von dieser Version hier (https://github.com/AddonScriptorD…isneychannel_de) ausgegangen.
    Es kann sein, dass im Repo ne aktuellere sich befindet. Und die git Version vielleicht veraltet.

  • @LORE

    Nein Spiegel.tv habe ich leider nicht gepatcht.

    Es ging um das N24-2.0.8 addon. (Neueste und funktionierende Version). Das habe ich DomKing als .zip-Datei per eMail zugesandt.
    Einen Downloadlink habe ich dafür leider nicht.
    Wer es haben möchte, dem schicke ich es gerne per eMail als Anhang zu.
    AddonScriptorDE sagt immer, man soll nicht an "seinen" Addons rumfummeln, aber er aktualisiert ja offensichtlich leider nichts mehr.
    Keine Ahnung warum er sich so rar macht.
    Zum Glück haben ja viele Mitglieder wie bromix, membrane, und Du LORE (um nur einige zu nennen) viele "seiner" Addons überarbeitet.
    Sonst würde kaum noch etwas funktionieren.

  • Moin, erst einmal vielen Dank das N24 addon hat mir noch gefehlt und jetzt kann ich endlich die mistigen Mainstream Dokus schauen. Wenn ich mich nicht irre, hatte irgend jemand Kontakt zu addonscriptor vor Monaten und das Problem war das er ein Startup am laufen hat was viel Zeit in Anspruch nimmt. Bitte nagelt mich nicht darauf fest aber irgendwie soetwas habe ich grau im Hinterkopf. Ich denke auch das wenn jemand etwas an addons verändert und den eigentlichen Entwickler ins cc oder so setzt, sollte das ja eigentlich kein Problem sein (siehe Max Mustermann und Lynx ) . So als kleines Statement von meiner Seite auch wenn ich nichts zu melden habe :D


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Bedauerlicher Weise funktioniert seit heute das TLC-Plugin nicht mehr. Da der liebe AdonScriptor aber gerade nicht da ist, warte ich wohl besser auf die Überarbeitung von Bromix TLC-Plugin. Ich poste das hier nur noch dazu, damit alle Bescheid wissen und Thread-Starter eben auch oder aber einer, der das Repo sonst noch übernehmen möchte / hat / kann.

    Gruß
    JamFX

  • Ich und vermutlich viele andere Benutzer fänden eine Team Zusammenarbeit zwischen den Entwicklern toll wenn gemeinsam an einem Repository zur gegenseitigen Entlastung und Kontinuität gearbeitet werden könnte. Es ist nicht wirklich komfortablel das gleiche Addon mal von hier und mal von da zu installieren je nachdem wo es gerade funktioniert. Wie auch immer, das müssen natürlich alle beteiligten wollen und wurde hier ja auch schon angesprochen. Wenn ihr die Addons repariert in ein anderes Repository stellt solltet ihr die eindeutige ID ändern damit es soweit ich es verstanden habe mit den Updates kein Chaos gibt, ich denke das war bei der letzten Diskussion eines der Hauptprobleme.

    Absolut nicht als Kritik gemeint, ich finde prima das ihr euch gegenseitig zum nutzen aller helft und wenn ich einen Wunsch frei hätte wünsche ich mehr Zusammenarbeit wohl wissend das die dann nötigen Absprachen einen zusätzlichen Aufwand erfordern. Als Benutzer sind wir froh das wir euch alle haben.

  • @motorradfahrer: Ich denke das ist schwierig. Es gibt sowas das Offitielle Repository von Kodi. Hab das für mein Screensaver mal gemacht hat aber bestimmt 3 Tage mehr abreit gekostet. Auch die Ansprüche isnd höher.
    Wenn man sowas macht ist die Frage. Es gibt sehr viele unterschiedliche Ideologien/Vorgehen
    Z.b.
    4. Wie Sauber oder Unsaubedarf die Lösung Sein (z.b.Das SUbcentral Plugin. Seit Kodi hat sich die Untertitel Plugin EInbinung geändert. (AddonScriptorDE hat es zum laufen gebracht von Kodi 12 auf 13) mann musste aber über die Fernbedienung selber einbinden. Als ich das wieder zum laufengebracht hatte(13-->14),hHab ich nen "Patch Plugin gemacht" das das Andere lugin Aufruft. Damit ist es über Subtitle Aufrufbar. Nicht schön. Aber es Funtkioniert. Wollte nicht AddonScriptorDE Umschreiben. Wollte es nur Lauffähig halten.

    Ich hab mein eigenes gemacht.weil es die enfachste möglichkeit war.mit Bitte default.py ersetzen kommen viele nicht zurecht. Bei einem Repo von jemand anders müßte das ja irgend wer abnehmen. Ich hab bei Subcentral und MTV bis zu 10 Versionen Am Tag gemacht. hing davon ab wieviel Zeit ich hatte, und wie weit ich kam. Immer wenn ich wieder ne Funktion mehr gefixed hatte hab ichs wieder online gestellt. Ich könnte mir vorstellen das es dan schwierig wird ohne Access. und wer gibt gerne anderen die er nicht kennt gerne Access es gibt ja immer wieder leute "weil XYZ im FORUm ABC geschrieben hat, lösche ich einfach alles".

    Aber du hast recht in einer Idealen Welt wäre es schön :)

  • Ich spinne einfach mal ein wenig herum, ob offizielles Repository, das der Nerds oder ein eigenes das gemeinsam benutzt wird wäre nicht das Problem. Einer muß den Hut fürs Repository aufhaben und auch alleinigen Zugriff auf die Backups haben. So könnte man das Problem umgehen das mutwillig kindergartenmässig gelöscht wird.

    Für jedes Addon im Repository gibt es einen Owner, die anderen dürfen bei Bedarf und mit Absprache (?) aber Korrekturen veröffentlichen ohne das Design an sich zu beschädigen. So könnte man verschiedene Herangehensweisen beim programieren halbwegs lösen damit ein einmal eingeschlagener Stil erhalten bleibt. Im wesentlichen sollte es bei Korrekturen um Fehlerbehebung gehen wenn z.B. die Sender etwas ändern. Featureänderungen definitiv nur nach Absprache und mit Einverständnis des Owners. Der hat diesbezüglich das letzte Wort.

    Wenn eine Korrektur online gestellt wird müssten vorangegangene Versionen idealerweise schreibgeschützt gespeichert bleiben falls mal eine Korrektur zurück genommen werden soll vom Addon Owner wenn der es z.B. später lieber anders lösen will. Geht notfalls auch über die Backups die die Historie abbilden sollten.

    Ist das wirklich so idealistisch unmöglich? Das Thema müsste aber eigentlich in einen eigenen Thread falls wir das fortführen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von motorradfahrer (17. Juni 2015 um 19:00)

  • Was du beschreibst gibt es bereits. Das Offizielle Repo. Da sind auch einige drin
    http://kodi.wiki/view/Add-on:YouTube --> Bromix
    http://kodi.wiki/view/Add-on:Red_Bull_TV -> Bromix
    http://kodi.wiki/view/Add-on:ARD_Mediathek -> AddonScriptorDE, membrane
    http://kodi.wiki/view/Add-on:Anime_Fanartsaver -> Meins
    Insofern ja, gibt es schon nur nicht für alles. Weil manches nicht den Ansprüchen genügt, oder aber auch nicht gewollt ist.
    Ich mach ja momentan eh nur Lückenfüller bis AddonScriptorDE wieder Zeit hat. sonst hätte ich die ich die schon mal auf Kodi veröffentlicht

  • @PBHL
    jo,vielen dank. is angekommen und läuft super.
    sry, wegen der späten antwort.war unterwegs.
    @L0RE
    auch an dich vielen dank,läuft super (bis auf den tv modus, sonst vllcht jmd noch das gleiche Problem?)
    hast du vllcht noch mal zeit und lust dir das spiegel.online addon anzuschauen?

    Ihr seid großartig und macht hier echt tolle sachen

  • @PBHL

    @L0RE
    auch an dich vielen dank,läuft super (bis auf den tv modus, sonst vllcht jmd noch das gleiche Problem?)
    hast du vllcht noch mal zeit und lust dir das spiegel.online addon anzuschauen?

    Ihr seid großartig und macht hier echt tolle sachen

    Hallo, ist verbessert. Sollte jetzt auch gehen. Neue Version ist olnline

  • Hallo,
    ich habe auch dieses Addon "MISSING MOVIE SCANNER" installiert. Nur weiß ich nicht wirklich, was der bewirkt.

    Kann mir mal einer bitte die Funktionsweise erklären ...

    Er zeigt mit bei ca 1310 Filmen 46 Treffer an. Was bedeutet das? Die sind auch real auf der Festplatte. Was mache ich jetzt mit denen?

    Wenn ich dagegen die Serien damit scanne, ist alles OK - er zeigt mir keine an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!