AddonScriptorDE's Addon Sammlung

  • bei break.com hatte ich den PR schon unterwegs (sorry), weil bis just kein Lebenszeichen zu erkennen war

    Dein Addon gibt es doch schon fast ein Jahr lang mit separater ID. Hast du jetzt extra die ID gewechselt, um mein Addon zu überschreiben?
    Hattest ja schon mehrmals meine Addons ersetzt, und hab dich ja auch schon drauf angeschrieben, in Zukunft doch bitte nicht meine IDs zu benutzen...
    Kannst es ja einfach wieder rausnehmen und mit deiner alten ID wieder reinstellen. Hat ja auch für dich Vorteile:
    Die Nutzer, die dein Addon bisher installiert haben, erhalten keine Updates mehr wenn du plötzlich meine ID benutzt.

    Kurze Info noch: Dass Google Codes eingestellt wird ist schon bekannt (http://google-opensource.blogspot.de/…ewell-to-google-code.html)?

    Ja, ist bekannt. Hatte es damals nur für das XBMC-Download-Repo eingerichtet.
    Auf github gab es damals zufällige Probleme beim Download über XBMC. Hatte es so gemacht wie du momentan auch, jedoch nicht gezippt.
    Vielleicht gab es desshalb immer mal wieder Probleme - werde nun wieder komplett auf github wechseln.


    Die Add-ons haben keineswegs bestens funktioniert. Gerade die ARD Mediathek war in einem schlechten Zustand. Das Teil lieferte Scriptfehler, Untertitel liefen schlecht, der "Nächste Seite" Menüpunkt funktionierte nicht und viele Videos wurden in einer schlechten Qualität abgespielt. Auch die ZDF Mediathek hatte teilweise diese Probleme. Arte ging ja gestern auch nicht mehr. Das sind doch gute Gründe, diese Add-ons zu übernehmen. Du warst ja seit drei Monaten nicht mehr da, was hätten wir (ich) denn sonst machen sollen?

    Übrigens möchte ich demnächst alle drei Mediatheken in das offizielle Repo bekommen und dann auch pflegen. Hast du Lust da mitzumachen? Mein Repo kommt bald auf Github...

    Ich weiß noch nicht, ob ich dort wieder veröffentliche, da meine Addons nur teilweise dort aufgenommen werden.
    Aber das solltest du schon mir überlassen, wo ich meine Addons veröffentliche. Ich schreib in deinem ARD Thread aber mal was dazu.
    Ich werd die Tage auch mal die Kodi-Devs kontaktieren, dass sie bitte alle meine Addons entfernen, da die Versionen eh fast alle veraltet sind.
    Btw, warum ins offizielle Repo? Du nutzt für deine eigenen Addons doch auch ein eigenes Repo?

    Wenn du übrigens Zeit hast, würden sich sicherlich einige freuen, wenn du deine eigenen Addons mal wieder lauffähig machen würdest.
    Um meine Addons werd ich mich in Zukunft wieder selber kümmern...

  • Hey Bromix,

    könntest du dir mal das plugin.video.spotitube / Youtube Music von AddonScriptorDE wegen der Umstellung auf die neue API bei Youtube anschauen?

    Vielen Dank im Vorraus. :thumbup:

    Ich bin zwar nicht bromix, aber hier mal ein Fix für's Youtube Music Addon...


  • Dein Addon gibt es doch schon fast ein Jahr lang mit separater ID. Hast du jetzt extra die ID gewechselt, um mein Addon zu überschreiben?
    Hattest ja schon mehrmals meine Addons ersetzt, und hab dich ja auch schon drauf angeschrieben, in Zukunft doch bitte nicht meine IDs zu benutzen...
    Kannst es ja einfach wieder rausnehmen und mit deiner alten ID wieder reinstellen. Hat ja auch für dich Vorteile:
    Die Nutzer, die dein Addon bisher installiert haben, erhalten keine Updates mehr wenn du plötzlich meine ID benutzt.

    Ja, ich habe die ID gewechselt, damit Benutzer, die das Addon bereits nutzen ein Update bekommen, weil es Probleme mit den Kategorien und einigen Videos gab (nicht allen). Das ist der Weg, den die KODI-Devs vorsehen (das gleiche wie mit YouTube, Vimeo, Netzkino.de, 9GAG.TV, SoundCloud....alles Addons die nicht liefen und mit der gleichen ID ein Update von mir bekamen und seit dem gepflegt werden), bedeutet wenn bereits ein Addon im Repo ist und es kommt ein Update (auch wenn es ein anderer Entwickler ist) sollte es auch die gleiche ID haben ;) damit die Nutzer nicht ständig das gleiche Addon aus anderen Repos installieren müssen. Wäre es nicht im Repo gewesen würde ich dem Addon eine andere ID geben, nur leider gab es das schon, lief nicht einwandfrei und ich wollte der Allgemeinheit ein Update zur Verfügung stellen.

    Und dass ich mehrmals versucht habe Addons von dir zu ersetzen ist jetzt etwas übertrieben. 7TV war ich leider schneller und danach war es nur DMAX und TLC (dem stimme ich zu meiner Verteidigung zu und beide würde ich gerne an dich abtreten, wenn du diese wieder für KODI pflegen könntest)...die NOW Portale (mehrere Addons) hatten damals schon ihre eigene ID und sind vorerst nie im KODI-REPO gelandet (erst seit Anfang diesen Jahres (2015) auf Anfragen der Benutzer).

    Ich belasse es jetzt bei der ID, weil ich keine Lust habe die Log auf GitHub vom XBMC-Repo nur wegen einer ID zu verunreinigen und ich den DEVs erklären muss warum (die haben so schon genug zu tun). Ich PR/PUSH mittlerweile meine Addons direkt ins Repo von KODI, weil das schneller geht.

    Was hättest du denn gemacht, wenn nach 3 Monaten bestimmte Addons nicht einwandfrei funktionieren, welche aber über das Repo von KODI der Allgemeinheit zur Verfügung stehen? In beiden Foren (kodinerds.net und forum.kodi.tv) war kein Lebenszeichen zu erkennen und da nichts wie eine Art GitHub existierte konnte auch keiner von uns Patches oder PRs für deine Addons zur Verfügung stellen und wir konnten somit auch keine Fortschritte sehen. In den englischen Foren fingen die Nutzer doch schon an direkt die Python-Dateien per Download zu tauschen, um ein paar wenige Addons zum Laufen zu bekommen.


    Ja, ist bekannt. Hatte es damals nur für das XBMC-Download-Repo eingerichtet.
    Auf github gab es damals zufällige Probleme beim Download über XBMC. Hatte es so gemacht wie du momentan auch, jedoch nicht gezippt.
    Vielleicht gab es desshalb immer mal wieder Probleme - werde nun wieder komplett auf github wechseln.

    Wäre für die Zukunft einfacher, damit wir auch in der Lage sind PRs zu stellen.

    So, laßt uns alle wieder nett zueinander sein, das ist keine Compitition wo es um MEINS und DEINS geht, das sind virtuelle Güter und es wurde nur zum Wohle der Allgemeinheit entschieden (unter den gegeben Umständen)

  • Für mich als Nutzer wäre derzeit eine Lösung für die Now-Streams am wichtigsten, welche scheinbar gerade sukzessive mit einem DRM-Schutz ausgestattet werden, so dass sie sich in Kodi nicht mehr abspielen lassen.

    Schau ich mir mal an, aber anscheinend lässt sich da momentan wohl nichts machen.

    Abgesehen davon funktioniert das Abspielen von Streams in 7TV nicht mehr, so dass ich zwischenzeitlich auf Bromix Addon wechseln musste, und Walulis sieht fern zeigt keine Inhalte mehr an.

    Das sollte schnell erledigt sein - kümmer ich mich drum...

    Ich belasse es jetzt bei der ID, weil ich keine Lust habe die Log auf GitHub vom XBMC-Repo nur wegen einer ID zu verunreinigen und ich den DEVs erklären muss warum (die haben so schon genug zu tun). Ich PR/PUSH mittlerweile meine Addons direkt ins Repo von KODI, weil das schneller geht.

    Bromix: Darf ich dein Addon ersetzen?
    Ich: Nein, bitte nicht.
    Bromix: Mir doch egal, ich mach's trotzdem!

    Dann frag doch in Zukunft bitte nicht um Erlaubnis, wenn du meine Antwort eh nicht respektierst.
    Weiteres zum Thema aber bitte per PM, hier sollte es ja eigentlich um meine Addons gehen...

  • Addon Scriptor:

    Auf jeden Fall tolle Sache das Du wieder da bist, ich und viele andere sind sehr happy darüber.
    Wäre super wenn Du Deine Addons soweit updatest, das geilste wäre das DRM zu umgehen damit Vox wieder
    funktioniert.

    Ich und fast alle hier wissen was wir an Deinen super Addons haben. Mache bitte weiter so.

  • Hallo an alle die uns die ADDON´s zu Verfügung stellen,

    erstmal danke dafür, bitte streiten euch nicht kostet nur Zeit und Nerven.
    Ich wäre einfach froh wenn Ihr es schaft die Addon´s die Probleme machen up zu daten.
    Mir pers.liegt da das Prime am Herzen, war-ist ein Super Addon nur halt momentan nicht.

    Danke im Voraus für eure Mühe

    Vielleicht wäre es ja ein gangbarer Weg wenn Ihr euch einig wer welches Addon wieder nach vorne bring.

  • Hallo Addonscriptor,

    aktuell läuft das Amazon Prime Instant Video bei mir noch teilweise dank eines "User-fixes" der default.py, es wäre super wenn dieses Addon weiterhin funktionieren würde. Es ist absolut spitze!
    Für dieses Addon habe ich dir bereits eine Spende zukommen lassen, danke für dieses Addon!

    Anbei noch eine kleine Funktionsanfrage, wäre es möglich die Inhaltsbeschreibung "Menu-Details anzeigen" eines Films auf die "Info"/"i" Taste zu legen?

    Viele Grüße

    Kitsab

    Kodi 16.1 auf Kodibuntu Server 14.04. Mit PVR-VDR Client Version 2.2.0.
    Proc: AMD 4850e / Mobo: GA-MA790-DS4H Onboard Grafik AMD HD3300/ 4GB Ram / 64GB SSD für System und PVR Client Aufnahmen / Raid 5 (4x 2TB HDD).

  • Meine Tochter wollte gestern etwas auf DisneyChannel schauen über das Addon und beim Abspielen kam dann Scriptfehler :(

    Sie war nicht sehr begeistert davon, daher habe ich mal geschaut woran es lag und konnte es schnell fixen.

    Hier mal meine Änderung in der default.py

    Zeile 57:
    Den Abschnitt "def playVideo(url):" komplett hiermit ersetzen:

    Code
    def playVideo(url):
        content = opener.open(url).read()
        match = re.compile('"dataUrl":"(.+?)","flavorParamsIds', re.DOTALL).findall(content)
        content2 = opener.open(match[0]).read()
        match2 = re.compile('https://api(.+?)protocolversion=3', re.DOTALL).findall(content2)
        finalURL = match2[0]
        listitem = xbmcgui.ListItem(path="https://api"+finalURL+"protocolversion=3")
        xbmcplugin.setResolvedUrl(pluginhandle, True, listitem)

    Somit läuft es bei mir erstmal wieder ;)

  • Hallo Xirith,

    kommt aufs Betriebssystem an, bei Linux wäre es /home/user/.kodi/addons/plugins.video.arte.../default.py

    Mfg

    Kitsab

    Kodi 16.1 auf Kodibuntu Server 14.04. Mit PVR-VDR Client Version 2.2.0.
    Proc: AMD 4850e / Mobo: GA-MA790-DS4H Onboard Grafik AMD HD3300/ 4GB Ram / 64GB SSD für System und PVR Client Aufnahmen / Raid 5 (4x 2TB HDD).

  • Hallo zusammen,

    ich bin noch recht frisch was das Thema Addons angeht...

    Ich nutze die beiden Addons ARD und ZDF Mediathek.
    ZDF geht auch ohne Probleme, aber die ARD Mediathek zeigt oft einen Skriptfehler. Ich denke das liegt an den veralteten Plugins über die hier gesprochen wird.

    So nun meine Frage... Ich habe die beiden Plugins als zip heruntergeladen und dann in Kodi als zip installiert.
    Werden die dann (wenn auf GitHub verfügbar) automatisch upgedatet? Oder muss ich die Repo von AddonScriptorDE irgendwo hinzufügen.
    Bzw. gibts irgendwo ein aktuelleres ARD Mediatheken Addon, bei dem mehr geht?

    Wenn ja, wie :S ?

    Danke!!!!
    soll auch kein gemotzte sein, eher eine Newbie Fragen :)

    Mein HTPC
    Gehäuse: Silverstone SST-GD06B Grandia Desktop mit 3 Gehäuselüftern
    Board: ASRock B85M Pro4 Sockel 1150 Dual Channel DDR3 mATX
    CPU: Intel Core I3 4130 2x 3,40 GHz Sockel 1150 Boxed
    GPU: Intel HD-Grafik 4400
    RAM: DDR3 4GB Crucial CT51264BA160B
    Netzteil: 300 Watt be quiet! Pure Power L8
    SSD: 120 GB Samsung 840 Evo Series 2,5''
    TV: Digital Devices Cine S2 V6.5
    Speicher: 4 x 3,5'' HDD intern, 1x 2,5'' HDD extern = 15 TB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!