AddonScriptorDE's Addon Sammlung

  • Wenn ich in die Settings gehe addons repositorys. Ist alles leer egal welchen ist auswähle

    Ich bin nicht sicher ob du an der richtigen Stelle suchst weil du nur den unvollständigen Pfad geschrieben hast. Du bist unter Settings/Addons/Weitere Addons/AddonScriptorDE's Testing Repo\Video Addons?

    Nicht das du unter Settings/Addons/Aktivierte Addons/Addon Verzeichnis/AddonScriptorDE's Testing Repo schaust...

  • Hallo,

    Ich habe Kodi (Helix) und das repository.addonscriptorde-beta.zip. (ver 1.0.1) installiert. Mir werden zwar updates
    für das addon angezeigt, aber jedesmal wenn ich den update anstosse gibt es ein "update failed".
    Auch muste ich feststellen, dass wenn ich addons (z.B Now) installieren möchte ein "Install Failed" bekomme.

    Könnt Ihr mir bitte helfen. Ist das addon kompatibel mit Kodi (Helix) ? Oder mache ich irgendwas etwas falsch ?

    Vielen Dank.

  • Könnt Ihr mir bitte helfen. Ist das addon kompatibel mit Kodi (Helix) ? Oder mache ich irgendwas etwas falsch ?

    Ich habe vor kurzem erst auf Kodi upgedatet und bei mir geht an sich alles. 1.0.1. ist die aktuelle Version des Testing-Repo, deshalb stehe ich etwas auf dem Schlauch was sich da updaten will. Der verwendete Rechner hat Internetanbindung um die Addons nachzuladen hoffe ich doch? Vielleicht das Repository nochmal rauskicken, zip neu runter laden und frisch installieren?

  • Mhhh komisch ich habe jetzt die Repo nochmal auf einem anderen Windows Rechner runtergeladen.
    Dies ist der link den ich benutzt habe:

    https://code.google.com/p/addonscripto…ta.zip&can=2&q=

    Wenn ich das zip file installiere unter "addons -> Install from zip" dann wird der addonscriptorDE ver. 1.0.0 installiert. Kodi gibt die Nachricht Addonscriptor "Addon Enabled" und nach kurzer Zeit dann eine Fehlermeldung "update failed" aus :(

    Gibt es das addonscriptorDE irgendwo in der ver 1.0.1 zum direkten download ?

    Vielen Dank.

  • Ich habe versucht es nachzustellen und gerade auf einem Windows PC erstmalig Kodi installiert, danach das Repository. Da kam tatsächlich ein kurzer Updatehinweis, hat aber alles funktioniert, ebenso die anschließende Installation von Now.

    Ich tippe immer noch auf ein Internetproblem das Kodi generell nicht rauskommt. Brauchst du Proxy Einstellungen damit dein Browser funktioniert? Blockiert vielleicht eine Firewall den Zugriff von Kodi nach aussen? Wenn du ein anderes Repo installierst, verhält es sich genauso das du keine Addons bekommst? Ich denke dein Problem ist kein spezifisches das sich auf das Testing Repo beschränkt.

  • Hi,

    Ich habe mir das auch gerade installiert und funktioniert soweit super.

    Ich habe das addon Amazon Prime Instant Video installiert.

    Wenn ich jetzt einen film in meine watchlist hinzufüge und ich gehe dann in meine watchlist, ist diese aber leer.

    Ist der fehler bekannt oder mache ich da was falsch ?

    Vielen dank im voraus.

  • Hi AddonScriptorDE,

    erstmal Lob für die absolut genialen Addons.

    Leider habe ich in dem Now Addon 1.1.2 festgestellt dass dort jetzt der Bereich Nachrichten fehlt :(
    Damals gab es noch Nachrichten mit "Stern TV". Wenn man jetzt eine Sendung von Stern TV schauen will ist das leider unmöglich, da dies nirgends mehr mit aufgeführt wird.

    wäre schön wenn Du das bei Gelegenheit wieder zurückändern könntest.

    Danke im Voraus,
    FunThomas

  • @motorradfahrer,

    vielen Dank fürs nachstellen. Also ich habe es unter Windows 7 und Windows 8.1 ausprobiert und habe sogar die Firewall ausgeschaltet alles ohne Erfolg. Allerdings benutze ich die 64bit version von Windows 7 und Windows 8 könnte es evtl. daran liegen ? Wenn ich die zip dateien für NOW und Browser plugin direkt aus dem master branch von GIT hole, dann kann ich diese installieren.

    Allerdings bricht der Webbrowser immer mit "script fehler ab" und
    das rtl now plugin sagt: Ein oder mehrere Inhalte konnten nicht wiedergeben werden :(

    Ich habe mir die Dateien aus den folgenden Repos geholt

    https://github.com/AddonScriptorDE/plugin.program.webbrowser
    https://github.com/AddonScriptorDE/plugin.video.rtl_now

    und dann auf download zip geklickt, die zip datei gespeichert und dann in Kodi mit zip installieren eingefügt. Ist das die richtiige vorgehensweise ?

  • Hi asde,

    gestern wollte ich mal wieder ne Doku gucken und hab dann erstaunt festgestellt, dass ich auf meinem neuen Kodisystem noch gar kein N24 installiert habe. Als ich dann bei dir im Repo gesucht habe, habe ich nicht mehr gefunden. Hast du das N24 Addon bewusst rausgenommen? Gibt es evtl Probleme mit der N24 Website?

  • vielen
    Dank fürs nachstellen. Also ich habe es unter Windows 7 und Windows 8.1
    ausprobiert und habe sogar die Firewall ausgeschaltet alles ohne
    Erfolg. Allerdings benutze ich die 64bit version von Windows 7 und
    Windows 8 könnte es evtl. daran liegen ?

    Ich habe ausschließlich Windows 7 64bit, an den 64bit liegt es definitiv nicht.

    und
    dann auf download zip geklickt, die zip datei gespeichert und dann in
    Kodi mit zip installieren eingefügt. Ist das die richtiige
    vorgehensweise ?

    Alles richtig aber die Daten unter
    Github sind meines Wissens nicht aktuell und somit Fehler
    vorprogrammiert weil die Sender immer mal wieder was am Abruf ändern und
    ASDE das dann anpassen muß damit es wieder tut. Ausserdem befürchte ich
    wenn meine Theorie stimmt das Kodi keinen Internetzugriff bei dir hat
    kann selbst ein funktionierendes Addon dann ja auch nicht die Filme bei
    dem jeweiligen Sender abrufen.

    Hast du denn zum Test mal ein
    anderes Repository installiert. oder meinetwegen nur ein Addon eines
    anderen Programmierers das auch einen Tv Sender anzapft? Zum Beispiel
    das Repo von Membrane

  • @pulpit666

    Wenn du in deinem Netzwerk keinen Proxyserver (meist in Firmennetzwerken) eingeben mußt damit du ins Internet kommst hast du in Kodi unter Optionen/System/Internetzugriff hoffentlich auch nichts eingegeben?

  • Woran kann es liegen, dass bei mir (Window 8 / Kodi Helix) Die Streams öfter mal abbrechen? Habe schon Cachen eingeschaltet und habe auch 100mbit Internet..
    Ich werde quasi zurück geworfen auf den Auswahlbildschirm und muss dann den Stream neu aufrufen...

  • Ok, das war wichtig zu wissen. Ich fürchte so langsam gehen mir die Ideen aus. Bezüglich der aktuellen Addons wirst du wohl warten müssen bis ASDE sich meldet. Was zum debuggen noch helfen könnte wäre das [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] in deinem Benutzerprofil. Also Fehler nochmal reproduzieren und dann am Ende der [definition='1','0']log[/definition] Datei schauen ob sich über das Problem mehr erfahren läßt was dich der Lösung näher bringen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!