AddonScriptorDE's Addon Sammlung

  • Servus miteinander!

    Vorne weg: Ich hab mich gerade erst hier angemeldet, also seid bitte nachsichtig falls ich zu Beginn ein paar dumme Fragen stelle oder - noch schlimmer - irgendetwas schreibe was das Forum hier rechtlich in die Bredouille bringen könnte ;) (existieren solche Themen?)

    Der Grund für meine Anmeldung ist, dass mein bevorzugter Mediaplayer mit vier Buchstaben seit ein paar Tagen nicht mehr so gut funktioniert wie früher, also genauer gesagt das eine oder andere Addon :( Nach einer ausgedehnten Google-Suche nach Lösungen für mein kleines Problemchen bin ich dann schließlich bei euch hier gelandet und habe diesen Thread gefunden, der eig einen ganz vielversprechenden Eindruck gemacht hat. Allerdings hab ichs bis jetzt nicht leider geschafft, die neuesten Versionen der Addons wie z.B. NOW v1.1.2 zu laden. Weil auf https://github.com/AddonScriptorDE finde ich nur ältere Ausführungen vom 1. Juni 2014 oder sogar noch früher :(

    Entsprechend gleich schon die erste Frage: wie genau kann ich die neuesten Versionen deiner Addons herunterladen, AddonScriptorDE?

    lg dawaske

  • hi

    in ersten Beitrag findest du den Link Download Testing Repo. Das Repository nach dem runterladen über die zip Datei installieren und dann daraus die gewünschten Addons auswählen. Durch die installations des Archives werden spätere aktualisierungen von Addons bei dir automatisch auf den aktuellen Stand gebracht.

  • Hallo

    vorab vielen Dank für das Bombenforum, hat mir schon oft sehr geholfen.

    nun zu meinem Problem

    habe eine Apple Tv 2 mit jailbreak und Kodiplayer

    habe versucht das Repository https://github.com/AddonScriptorD…addonscriptorde per Zip auf meiner Box zu installieren, es kommt der Fehler " dies ist eine nicht kompatible Datei etc " bei der Test repo von Addonscriptor funktionierte es

    was kann ich tun ohne große programmierkentnisse ?

    oder mir eine passende zip file zukommen lassen ? wäre echt super ;)

  • Jep, hab seit längerem nur mein google code repo aktualisiert. Ich kümmer mich demnächst auch nochmal um github und bringe alles auf den aktuellen Stand...

    Ich denke was von ASDE unter Github liegt ist immer noch nicht aktuell aber du solltest alles aktuelle im Testing Repo finden können?

  • Hallo Zusammen,

    wer kann sich denn mal das Kika.de addon anschauen bzw. Tipps und Anregungen zum fixen geben?

    MfG

    Ich kann zumindest den kikaninchen.de Teil wieder zum laufen gebracht - wobei das eher ein mieser Hack als eine längerfristige Lösung ist. Die angehängte default.txt Datei in default.py umbenennen und in addons/plugin.video.kika_de im XBMC/Kodi Profil Verzeichnis kopieren (unter Windows für XBMC also für gewöhnlich z.B. C:\Users\DeinBenutzername\AppData\Roaming\XBMC\addons\plugin.video.kika_de).

    Die kikaplus.net Server, über die sich das Addon die Links zu den Sendungen für ältere Kinder holen will, sind nach dem Relaunch von kika.de offline. Falls jemand selbst versuchen will, das Addon auf die neue kika.de Mediathek umzustellen, gibt es hier ein paar Anhaltspunkte.

  • Hi dapperdan,


    für Kikaninchen hab ich schon eine eigenständiges Addon geschrieben, aber für Kika da hapert es noch. Vieleicht kannst du ja ein bisschen helfen?

    Das Problem steckt in Zeile 72-93. Die Abfrage der Links der XML-Dateien und der Titel bringt anscheinen unterschiedliche Mengen beim Auslesen der Seite:
    http://www.kika.de/videos/allevid…c-43c28d56.html

    ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.IndexError'>
    Error Contents: list index out of range
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.kika_de/default.py", line 249, in <module>
    kika()
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.kika_de/default.py", line 83, in kika
    showID = match[0]
    IndexError: list index out of range
    -->End of Python script error report<--
    ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.kika_de/?audioUrl&mode=kika&url
    ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.kika_de/?audioUrl&mode=kika&url) failed

    :rolleyes:

    MFG

    http://www.imagenetz.de/f3faf5280/default.py.html

  • ARD Mediathek v3.0.4:
    - Fixed category listing
    ATV.at v2.0.5:
    - Fixed show/video listing
    - Fixed video playback
    ZDF Mediathek v2.2.1:
    - Fixed subtitle support
    South Park v1.1.1:
    - Fixed episode listing (airdate)
    - Fixed playback title (required for random mode)
    - Readded international site support (except 'US')
    - Changed name back from "SouthPark.de" to "South Park"

    Hi, bestünde eventuell die Möglichkeit eines SkyGo Plugins?
    ...
    Das Addon kann ja auch ohne SkyGo Zugriff geschrieben werden, da man sich erst einloggen muss wenn man ein Video starten möchte.

    Da ich kein SkyGo habe besteht für mich kein wirkliches Interesse.
    Und wenn ich ein Addon schreiben würde, dann nur wenn die Wiedergabe im Browser automatisch startbar ist. Dann bräuchte man auch einen Account zum entwickeln.
    Aber wie ich grad gesehen habe, hast du mittlerweile ja auch selber mit einem Addon angefangen... :)


    Bei mit steht immer noch die Versionsnummer 1.0.5.
    Hat schon Jemand das Update erhalten?

    Sorry, hab vergessen die addon.xml zu aktualisieren.
    Sollte nun verfügbar sein.

    Moin AddonScriptorDE ,

    hast du eventuell eine Lösung für das hier beschriebene Problem mit dem Subcentral Addon parat?
    Wollte nur mal nachfragen da ich dass Addon fast täglich nutze ;)

    Hab noch keine Lösung, habs mir aber auch noch nicht angeschaut ;)
    Ich kümmer mich aber mal drum.

    was kann ich tun ohne große programmierkentnisse ?

    oder mir eine passende zip file zukommen lassen ? wäre echt super ;)

    Du hast bereits alles installiert was du brauchst...

  • Hallo, ich bin ein ziemlicher Nauling und kenne Kodi erst seit Weihnachten. Hoffentlich ist die Antwort nicht zu offensichtlich.

    Es geht um das NOW Add-on (version 1.1.2). Unter "All Shows" kann ich "30 Minuten Deutschland" oder "Ahornalle" problemlos anschauen, bei "Bones" oder "CSI: Vegas" hingegen nicht. Dort springt die Anzeige "buffering" zwischen 5% 60% 20% 15% 4% hin und her und bricht dann irgenwann endgültig ab.

    Irgendwelche Ideen was da vor sich geht?

    Danke!


  • Es geht um das NOW Add-on (version 1.1.2). Unter "All Shows" kann ich "30 Minuten Deutschland" oder "Ahornalle" problemlos anschauen, bei "Bones" oder "CSI: Vegas" hingegen nicht. Dort springt die Anzeige "buffering" zwischen 5% 60% 20% 15% 4% hin und her und bricht dann irgenwann endgültig ab.


    Das Problem kann ich nachstellen, da ist tatsächlich was faul. Im Browser funktionieren beide wenn man von der nervigen Werbung absieht ;)

  • Ich kann Probleme mit den NOW-Addon bestätigen.

    Mein Problem ist aber ein bisschen anders. Bei mir geht z. B. Bones nicht und es kommt immer nur Script-Fehler (genauso bei CSI usw). Ich habe einen Raspberry Pi.

    Gibt's da irgendeine Lösung? Hat es was mit RTMP zu tun?


    Edith sagt natürlich erst einmal, vielen, vielen Dank für die großartige Arbeit! THX

  • Vielen Dank

    Jetzt hab ich ein anderes Problem

    Wenn ich in die Settings gehe addons repositorys. Ist alles leer egal welchen ist auswähle

    ich geh auch davon aus das die Updates dann nicht nachgezogen werden ?

    Habe auch bestimmt 10 mal neugestartet

    Vorab nochmals danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!