AddonScriptorDE's Addon Sammlung

  • Hallo
    zusammen,

    gibt es in der ARD Mediathek die Möglichkeit bestimmte „Suchbegriffe“
    zu speichern/favourisieren, damit man sie nicht immer neu eingeben muss?

    Konkret geht es um „Dahoam is dahoam“ auf dem Sender BR.
    In der BR Mediathek ist nichts zu finden.
    Nur über die Suche vom schlüsselwort „DID“ findet man die
    aktuellen Folgen. (in der ARD MediaThek Grundmaske)

    Fragen:

    1.
    Wie oben – geht es die Suche zu speichern?
    2.
    Kann man den „Ablageplatz“ der Sendunden herausfinden, dass man evtl. dahin
    navigieren kann?
    Besten Dank


    Basti

  • Hi, muss mich mal wieder hier einklinken.
    Und zwar zunächst mal dickes Danke!!!! an AddOnScriptor für die viele und verdammt gute Arbeit!!!

    Nun mein Problem:
    Meine Lieblingsserie Person of Interest ist im RTLNow nicht zu finden, lt Website aber Free. Woran kann das liegen??

    Anliegen 2:
    Da nun der Start von Netflix in Deutschland unmittelbar bevorsteht, wollte ich zum einen gern wissen, ob das Addon Netflixbmc ohne Probs gehen wird und ob es irgendwo eine Info gibt, wie das ganze mit dem Addon umzusetzen ist, was ich brauche und wie ich was einrichten muss.

    Vielen lieben Dank schon mal!!

  • Besteht eigentlich die Möglichkeit aus dem Script raus Meldungen in XBMC anzuzeigen?

    Dann könnte man so Sachen wie >>url = match[0].replace("/player/","/")<< die mit >>IndexError: list index out of range<< kaputt gehen in ein bisschen Fehlerbehandlung packen und statt "Es ist irgendwas kaputt, schau ins Log" die Meldung anzigen, dass sich wahrscheinlich an der Seite was geändert hat und ein Update erforderlich ist anzeigen.

  • Auch von mir erst mal ein großes Danke für die tolle Arbeit!

    Im Addon IGN.com können einige Videos nicht abgespielt werden. Beim Starten der Videos erscheint manchmal eine Fehlermeldung oder es passiert gar nichts. Im offiziellen XBMC Forum wurde ebenfalls von dem Problem berichtet: http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=136353&page=2


    Vielleicht könntest du dir das bei Gelgenheit mal anschauen. Vielen Dank nochmal  :)

  • Arte.tv v2.1.2:
    - Fixed site changes
    NetfliXBMC v1.3.0:
    - Fixed "Next page" listing
    - Fixed/changed "Viewing Activity"
    - Fixed/changed TV genre listing
    - Various other bugfixes
    - Added german translations
    - Added main category: "Suggestions"
    - Added progress dialog for listing videos
    - Added context menus for browsing similar movies/tvshows
    - Changed UserAgent (native support on Linux systems without wine/pipelight)
    - Switched to HTML5 Player: Chrome >=38 required (Win/OSX/Linux)
    NOW v1.1.1:
    - Added setting to force listing without thumbs
    Reddit.com v1.1.7:
    - Removed Vimeo addon dependency (not working anymore)
    - Implemented Vimeo video url resolution
    Video/Image Screensaver: Reddit.com v1.1.0:
    - Removed Vimeo addon dependency (not working anymore)
    - Vimeo video url resolution is now done via the Reddit.tv addon
    Service: Resume LiveTV v1.0.1:
    - Bugfix: Manually stopped livestreams are not resumed anymore


    die RTL Gruppe hat mal wieder was verändert. Unter alle Sendungen wird bei VOX und RTL Nitro nichts mehr angezeigt, ebenso wie bei RTL unter Serien und Shows.

    Läuft bei mir noch. Zwischenzeitlich wurden ein paar wenige Sendungen nicht gelistet, ist jedoch wieder in Ordnung.

    Gibt es die Möglichkeit dass du evtl für diese Seite ein Addon erstellen kannst?
    http://mediencenter.sport1.de/de/video/news/#/0,0_iqd49rkj

    Ich gucke selber kein Sport, daher sind die Chancen eher gering. Sorry... ;)

    Funktioniert bei euch in der Ard Mediathek unter Live der WDR Stream?

    Manche Livestreams werden noch nicht durch XBMC unterstützt. Kann gut sein dass der WDR Stream dazu gehört. Hab jetzt nicht weiter nachgeschaut.

    Live Events bei RedBull.tv spielen nicht ab bzw. maximal für 1 Sekunde und beenden dann wieder. Und grade jetzt ist das UCI Downhill WC Finale :(

    Schau ich mir an.

    Ich hätte mal einen Vorschlag für ein Addon, welches die Mediatheken gut ergänzen könnte:

    Es wäre super, wenn man bestimmte Mediathekeninhalte (zum Beispiel "Goodbye Deutschland" im Now-Addon & Abenteuer Auto im 7TV-Addon) markieren könnte, um sich dann beim Öffnen des Mediatheken-Addons alle ungesehenen Folgen in einer Übersicht anzeigen zu lassen.

    Wär zwar theoretisch machbar, aber werde ich so nicht umsetzen. Dafür wären zu viele Requests notwendig. Im 7TV-Addon ist es jedoch möglich, die neuen Folgen aller Favoriten auf einmal zu sehen, da dafür nur ein Request nötig ist.

    Das Southpark-Addon macht auch schon wieder Probleme. Viele Folgen können nicht abgespielt werden. Ist echt nervig dass die da ständig was ändern. :-/

    Schau ich mir auch nochmal an. Kann aber sein, dass da ohne Umwege (evtl. nen lokalen Hilfsproxy) momentan nichts machbar ist.

    Denkst Du, es wäre möglich eine App für "save.tv" zu schreiben.
    So dass man direkt die aufgenommen Filme streamen (oder vll. erst downloaden zwecks besserer Qualität) kann?

    Kannte die Seite bisher nicht, jedoch sind mir 5€ im Monat zu viel um ein eventuelles Addon dauerhaft zu supporten. Würde es selber eh nicht wirklich nutzen.

    Habe das Problem, daß ich im NOW-Addon unter RTL keinen Stream zum Abspielen bewegen kann. Jedesmal heißt es, daß eine Wiedergabe nicht möglich sei. Habe XBMC 14 unter Android 4.0.4 installiert. Mit XBMC 13.2 dasselbe.
    Auf dem RasperryPi unter OpenElec bekomme ich einen Skript-Fehler...
    Habt Ihr das auch?

    Kann dir da leider nicht wirklich weiterhelfen. Evtl. bringt es etwas, die Rasp Distro zu aktualisieren oder zu wechseln bzw. Android zu aktualisieren. Oder auch librtmp.

    Im ARD Mediathek Addon ist beim Sender tagesschau24 kein Inhalt wenn man sie die letzten Tage ansehen will. Alle Tage sind leer.

    Hab mal geschaut, bei mir wird dort was gelistet. War vielleicht nur temporär (und auch auf der Webseite so).

    Kinderkino.de - Kinderfilme und Serien

    Irgendwie öffnet sich hier kein Stream - muss man hier einen Account haben auf Kinderkino?

    ATV.at - ATV Mediathek

    alles leer - wird nichts angezeigt.

    Schau ich mir auch mal an wenn ich Zeit habe.

    Herzlichen Dank erstmal - obwohl ich momentan nur Vevo nutze. Blöde Frage: wie genau kann ich Videos von bestimmten Interpreten laufen lassen? Ich verstehen das mit den Customs leider nicht... Bitte kurzen Hinweis...

    Musst dort eigentlich nur einen Channelnamen und dann die Interpreten eingeben. Ich bin gerade jedoch eh dabei, ein neues VEVO Addon zu schreiben (kombiniert mit VEVO TV). Solltest also lieber warten, dah ich die von dir beschriebene Funktionalität rausnehmen werden.

    Gibt es im SouthPark.de Addon keine Möglichkeit mehr den Watchedstate zu makieren?

    Gab es noch nie... ;)

    [size=10]Hallo
    zusammen,

    gibt es in der ARD Mediathek die Möglichkeit bestimmte „Suchbegriffe“
    zu speichern/favourisieren, damit man sie nicht immer neu eingeben muss?

    Konkret geht es um „Dahoam is dahoam“ auf dem Sender BR.
    In der BR Mediathek ist nichts zu finden.
    Nur über die Suche vom schlüsselwort „DID“ findet man die
    aktuellen Folgen. (in der ARD MediaThek Grundmaske)

    Such-History gibt es nicht, könnte ich einbauen. Die Sendung ist aber anscheinend ein Spezialfall: Sie wird nicht korrekt gelistet.
    Manueller Fix/Umweg: Unter Sendungen A-Z -> "Dahoam ist Dahoam" zu den Addon Favoriten hinzufügen. Dann die Fav Datei (../XBMC/userdata/addon_data/plugin.video.ardmediathek_de/fav_new) manuell bearbeiten und die documentId durch die korrekte austauschen (hinter documentId%3D). Die korrekte documentId ist 6005620. Dort werden zwar auch nicht alle Folgen gelistet (so wie bei der Suche nach "did"), jedoch die Neuesten.

    Meine Lieblingsserie Person of Interest ist im RTLNow nicht zu finden, lt Website aber Free. Woran kann das liegen??

    Kommt hin und wieder vor, dass RTL die Sendungen nicht richtig unter /sendung_a_z.php einpflegt. Momentan sind sie dort wieder vorhanden. Dort werden die Serien mit Thumb aufgelistet.
    Ich habe nun mal unter den Addon Einstellungen eine Möglichkeit hinzugefügt, um die alternative Auflistung ohne Thumbs zu nutzen. Falls also wieder mal was fehlen sollte, einfach mal ausprobieren.

    Da nun der Start von Netflix in Deutschland unmittelbar bevorsteht, wollte ich zum einen gern wissen, ob das Addon Netflixbmc ohne Probs gehen wird und ob es irgendwo eine Info gibt, wie das ganze mit dem Addon umzusetzen ist, was ich brauche und wie ich was einrichten muss.

    Hab hier mal einen Thread dazu erstellt.

    Besteht eigentlich die Möglichkeit aus dem Script raus Meldungen in XBMC anzuzeigen?

    Dann könnte man so Sachen wie >>url = match[0].replace("/player/","/")<< die mit >>IndexError: list index out of range<< kaputt gehen in ein bisschen Fehlerbehandlung packen und statt "Es ist irgendwas kaputt, schau ins Log" die Meldung anzigen, dass sich wahrscheinlich an der Seite was geändert hat und ein Update erforderlich ist anzeigen.

    Klar, ist möglich. Jedoch nutze ich meine freie Zeit meist lieber mit dem reinen proggen als mit Fehlerbehandlung und so. Falls ich mal sonst nichts zu tun habe, kümmer ich mich drum. ;)

    Ich wollte mal fragen ob die Tatsache das instant Video jetzt auf Android funktioniert mittelfristig auch zu einem neuen addon führen könnte?

    Nope, leider nicht. Hat nichts miteinander zu tun.

    Im Addon IGN.com können einige Videos nicht abgespielt werden. Beim Starten der Videos erscheint manchmal eine Fehlermeldung oder es passiert gar nichts. Im offiziellen XBMC Forum wurde ebenfalls von dem Problem berichtet: http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=136353&page=2

    Kümmer ich mich auch mal drum...

  • Vielen Dank für die exzellenten Add-ons.

    Könntest du dir mal bei Gelegenheit das Fernsehkritik.tv Add-on anschauen?

    Die meisten Folgen starten bei mir nur nach mehreren Versuchen und der Login scheitert leider auch.

    FKTV ist mittlerweile zu Massengeschmack.tv ausgebaut worden, wo es noch weitere gute Sendungen gibt. Evtl. sollte man das Add-on umbenennen oder/und in die Mediatheken integrieren.

  • Könntest du dir mal bei Gelegenheit das Fernsehkritik.tv Add-on anschauen?

    Mach ich.

    FKTV ist mittlerweile zu Massengeschmack.tv ausgebaut worden, wo es noch weitere gute Sendungen gibt. Evtl. sollte man das Add-on umbenennen oder/und in die Mediatheken integrieren.

    Soweit ich weiß, läuft es weiterhin kostenlos über fernsehkritik.tv und in besserer Quali (sowie weitere Sendungen) über massengeschmack.tv. Gibt dafür auch ein Addon...

  • Kleines Update bezüglich des IGN.com Addons:

    Ich habe keinerlei Erfahrung mit XBMC-Addon Programmierung, bin aber dennoch deinen Code kurz überflogen und konnte das Problem identifizieren. IGN.com verwendet 3 verschiedene Seiten für ihre Videos:

    1. Videoquelle ist im Quelltext zu finden Diese Methode verwendest du bisher im Addon.
    Beispiel: http://www.ign.com/videos/2014/09…gs-2014-trailer

    2. Die Seite enthält Newstext und das Video wird per Flashplayer geladen
    Beispiel: http://www.ign.com/articles/2014/…g-in-2015?watch

    3. Das Video wird auch hier per Flashplayer geladen. Implementierung des Flasplayers unterscheidet sich Die Quelle für 480p lässt sich jedoch in den Metadaten finden
    Beispiel: http://www.ign.com/videos/2014/09…meplay-tgs-2014

    Keine Ahnung wie einfach es ist via XBMC die Videoquelle aus dem Flashplayer auszulesen. Falls du hierzu eine Quelle oder ein Beispiel Addon kennst setze ich mich auch gerne selbst daran das zu fixen und veröffentliche hier dann gerne die gefixte Version, damit du diese im Repository posten kannst.

    Ansonsten ist der Quell-String ist wie folgt aufgebaut: http://assets.ign.com/videos/zencoder/640/df37923c57b2897616551679a11bfaa2-1000000-1411020524-w.mp4


    Auflösung ist immer fix mit 640, 1280 bzw. 1920 -> logisch
    Zahl die sich ebenfalls nur mit der Auflösung ändert. Allerdings variiert diese von Video zu Video
    Data-Id des Videos lässt sich auch im Quelltext finden
    Ebenfalls einmalige Zahlenfolge, die bei jedem Video gleich ist. Wie sich diese generiert ist mir ebenfalls unklar


    Ich hoffe ich konnte dir damit schon mal ein wenig Arbeit abnehmen.


    P.S.: IGN unterstützt inzwischen auch 1080p.

  • Hallo,

    ich bin neu hier und habe Probleme, das Repository einzurichten. Auch ich erhalte nur ein leeres Verzeichnis nach Hinzufügen des zip-Files. Ich habe alle Ratschläge in "Repo leer?" befolgt - ohne Erfolg.

    Mein System ist Debian testing (jessie) mit xbmc 13.2.

    ich bin dankbar für Tips.

  • IGN.com v2.0.5:
    - Added 1080p support
    - Fixed video playback for some videos
    NetfliXBMC v1.3.3:
    - Fixed adding "My List" to library for multi-profile accounts
    - Added fake video playback to avoid notification when playing via library
    - Fixed bug with enabled "Play the next video automatically" setting when playing via library
    Redbull.tv v2.0.6:
    - Fixed video playback
    - Fixed show listing

    Hey AddonScriptorDE, gibt es Neuigkeiten bezueglich des Amazon Prime Plugins fuer XBMC/Kodi? Ich hoffe das ist immer noch in Planung bei dir? :) Amazon scheint ja nun sogar fuer Android eine Prime App zu haben. Jetzt fehlt nur noch XBMC ;)

    Nein. Noch nix neues. Hab erstmal mein Netflix Addon überarbeitet. Die Browser Einbindung klappt bei Amazon auch leider nicht so gut.

    Ich hoffe ich konnte dir damit schon mal ein wenig Arbeit abnehmen.

    Hat mich zumindest dazu gebracht, nochmal danach zu schauen ;)

    P.S.: IGN unterstützt inzwischen auch 1080p.

    Das Addon nun auch...

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe Probleme, das Repository einzurichten. Auch ich erhalte nur ein leeres Verzeichnis nach Hinzufügen des zip-Files. Ich habe alle Ratschläge in "Repo leer?" befolgt - ohne Erfolg.

    Mein System ist Debian testing (jessie) mit xbmc 13.2.

    ich bin dankbar für Tips.

    Mmm. Sollte eigentlich spätestens nach ein paar Versuchen funktionieren. Vielleicht hat es sich ja mitllerweile von selbst erledigt...

  • Hallo, ich mal wieder.

    ich verwende dein Addon ARD Mediathek v3.0.2. Seit gestern kann ich keine Videos mehr abspielen und bekomme einen Script Error beim Klick auf ein beliebiges Video.

    Hallo alle zusammen. Ich habe das selbe Problem script Fehler wenn ich ein Video starten möchte.


    Stimmt. ARD hat ihre URLs angepasst. Die URL zur Sendung enthält jetzt neben der SendungsID auch den Sendungsnamen.
    Falls Ihr es selber fixen wollt bis es ein Update gibt:
    Zeile 161 im Script anpassen zu

    Code
    addShowDir(cleanTitle(title), baseUrl+"/tv/"+showAddonUrl+"/Sendung?documentId="+showID, 'listVideos', thumb)


    Und dann zwischen die Zeilen 156 und 157 die folgenden 2 Zeilen zusätzlich einfügen

    Code
    match = re.compile('tv/(.+?)/Sendung?', re.DOTALL).findall(entry)
    showAddonUrl = match[0]


    Danach sollte zumindest das Aufrufen der Sendungen über die A-Z Liste wieder klappen. Ggf. müssen Addon-Favoriten nochmal neu angelegt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!