AddonScriptorDE's Addon Sammlung

  • Ich würde auch gerne einmal klären, warum der ZDF Livestream mit dem Raspberry Pi nicht funktioniert?

    Kann ich dir leider auch nicht sagen, RaspBMC ist halt noch was buggy. Dauert wohl noch was bis da alles perfekt läuft...
    Hast du die Version aus meinem Testing Repo ausprobiert? Da heissen die Livestreams "Live TV - ...", weil in v2.0.9 (Streams beginnen mit "live-bis 00:00, ...") funktionieren die Streams ja sowieso nicht...
    Es existiert noch ein alternativer Stream (jedoch ist die Quali etwas schlechter) - kannst mal schauen ob der bei dir klappt (Anhang: zdf.strm), dann bau ich das als Alternative ein.

    P.S. der N24-Livestream funktioniert übrigens auch nicht, mit dem Raspberry Pi.

    Hier gibts keine Alternative...

  • Gibt noch 2 Updates über mein Testing-Repo:

    Arte.tv v1.0.4 / 2.0.4:
    - Added Arte Livestream
    TheOnion.com v1.0.4 / 2.0.4:
    - Fixed site changes


    Und nach längerer Zeit auch nochmal was Neues:

    InfinityList.com - The Cinematic Action Sports Experience
    Eine Sammlung der besten Action Sport Videos auf Youtube & Vimeo. Wirklich hammer! :D Folgenden Kategorien sind verfügbar: All, Bike, Climb, Extra, Motor, Parkour, Skate, Sky, Snow and Water. Hab auch einen Modus zum automatischen Abspielen zufälliger Videos eingebaut - Wenn man einfach ein paar stylige Videos im Hintergrund laufen haben möchte.
    Info: Um Vimeo Videos in HD zu schauen, müsst ihr erst die Vimeo.com Addon Einstellungen ändern. Standardmäßig werden die Videos in SD abgespielt.

    Am Wochende kommen die ganzen Updates & InfinityList dann ins offizielle Repo.

  • Ich habe hier leider ein sehr nerviges Problem, vielleicht hat das auch schon mal jemand beobachtet. XBMC 12.2 Frodo, Windows 7. Egal mit welchem Skin, ich habe das Problem jetzt schon auf 2 Windows-Kisten von mir nachvollziehen können. Video-Demo anbei…

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? ich habe jetzt exemplarisch einmal das Add-On von Filmstarts.de genommen, ZDFMediathek macht manchmal ähnliche Probleme und auch The Trailers (Apple).

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/30382/IMG_2644.mp4

    Konnte das Problem nun auch reproduzieren:
    Bei vielen Addons hängt xbmc wenn man die Videos über die Detailseite abspielt. Man hört zwar den Ton, das Bild folgt aber oft erst viel später. Oder xbmc crasht total.
    Hab das grad mal bei ein paar Addons ausprobiert, betroffen sind z.b. 4 Players, ARD, CBSnews, FoxNews, FilmStarts und TheTrailers.
    Ich erstell dazu mal einen Beitrag im xbmc.org Forum...

  • Hallo,
    Danke für die Rückmeldung. Ich finde mich im Moment mal damit ab, dass es eben nicht funktioniert.
    Liegt wohl an XBMC. Der einzige Live-Stream der bei mir läuft, ist ARD.
    Allerdings kann ich die Kanäle ja auch alle über Zattoo am PC schauen.

  • Wenn du magst, dann baue den alternativen Stream doch bitte einmal ein.
    Danke !

    Bevor ich die Alternative ins Addon einbaue, würde ich gern wissen obs denn bei dir funktioniert!
    Kann doch nicht so schwer sein, die oben verlinkte Datei runterzuladen und auszuprobieren... 8|

    Nutzt du eigentlich v2.1.0? Hattest mir nicht darauf geantwortet. In v2.0.9 funktionieren die Streams ja sowieso nicht...

    P.S. was ist eigenlich mit N-TV ? Die streamen auch ins Internet..
    wäre interessant.

    http://www.phreekz.de/wordpress/2012/02/rtl-addons-fur-xbmc/

  • Ok:

    Habe jetzt einmal deine Testing-Repo installiert:
    - Arte Live funktioniert, super :thumbup:
    - ZDF live funktioniert auch, der Raspberry hängt sich aber schnell auf. Ist wohl zuviel für ihn.

    Mit dem alternativen Stream das Gleiche. Liegt aber wohl am raspberry, zu wenig power

  • Er sagt, der Stream oder die Datei (zdf.zip) hat nicht die richtige Struktur.

    Die zip Datei musst du natürlich vorher entpacken. Weiter unten haste ja geschrieben das der Stream nicht gut läuft - Also hast du es wohl doch hinbekommen...

    Habe jetzt einmal deine Testing-Repo installiert:
    - Arte Live funktioniert, super :thumbup:
    - ZDF live funktioniert auch, der Raspberry hängt sich aber schnell auf. Ist wohl zuviel für ihn.

    Ich hatte dich ja schon mehrfach gefragt, ob du auch wirklich die aktuelle Version aus meinem Testing-Repo nutzt! :wacko:
    Nächstes mal bitte genauer lesen! Die Arbeit hätte ich mir also sparen können...

  • kriegst eine kleine Spende von mir... :)

    Vielen Dank! :thumbup:

    Schade, das ZDF will einfach nicht, mit dem Raspberry

    Ruckeln die (integrierten) Livestreams? Oder schmiert er einfach willkürlich ab?
    Der alternative Stream (zdf.strm) klappt bei mir auch nicht immer beim ersten mal. Oft bleibt das Bild stehen und man hört nur den Ton. Am besten mehrfach ausprobieren.
    Wenns über die strm doch klappen sollte, bau ich es für alle Sender ein...

  • geil, ich habs:

    Das hier ist die richtige URL, fürs ZDF. Bitte diese URL einbauen
    (dynamische Qualität)

    http://zdf_hds_de-f.akamaihd.net/i/de10_v1@87012/master.m3u8

    ähm, ist das eine offizielle URL? Jedenfalls läuft es mit der flüssig

    Das ist exakt die URL, die im ZDF Addon (2.1.0) genutzt wird! ;)
    Die url ist nicht fest im Addon eingetragen, sie wird bei der Laufzeit für den entsprechenden Sender ermittelt.
    Kannst mal in deine xbmc.[definition='1','0']log[/definition] reinschauen - da siehst du welche URLs abgespielt werden.

  • Ich kann leider nur sagen,
    wenn ich die URL direkt über die Datei aufrufe, dann läuft es perfekt.
    Wenn ich über dein Addon gehe, hängt er sich irgendwann auf.

    Das macht jetzt aber nichts, dann gehe ich eben über die Datei

    Das ist exakt die URL, die im ZDF Addon (2.1.0) genutzt wird! ;)
    Die url ist nicht fest im Addon eingetragen, sie wird bei der Laufzeit für den entsprechenden Sender ermittelt.
    Kannst mal in deine xbmc.[definition='1','0']log[/definition] reinschauen - da siehst du welche URLs abgespielt werden.

  • wenn ich die URL direkt über die Datei aufrufe, dann läuft es perfekt.
    Wenn ich über dein Addon gehe, hängt er sich irgendwann auf.

    Komisch...
    XBMC sollte eigentlich egal sein, woher die URL stammt. Ist ja 1:1 dieselbe.
    Vielleicht einfach nochmal ausprobieren, kann ja sein dass es nur Zufall war.

    Edit: OK, habs rausgefunden. Wenn man die m3u8 URL direkt über XBMC abspielt, wird automatisch die beste Quali (852x480) genutzt.
    Wenn man die m3u8 jedoch lokal speichert, und sie dann mittels XBMC abspielt, wird die schlechteste Quali genutzt. (240x136) --> unschaubar...
    An deiner Stelle würde ich mir die Qualität raussuchen (in der m3u8 gibts ca. 15 verschiedene), welche gerade noch so bei dir läuft.
    Das sollte dann die optimale Lösung für dein Raspberry Problem sein...

  • Bingo,
    ich wollte gerade etwas Ähnliches schreiben. Es liegt einfach an der abgespielten Qualität.

    Danke nochmal :thumbup:

    Edit: Raspbmc wählt dann allerdings nicht die niedrigste Auflösung, sondern ich glaube die höchste, mögliche. Sieht jedenfalls sehr scharf aus, und läuft flüssig.

    Bei den anderen ZDF-URLs sollte man auch die URL ohne Anhang wählen,
    also ZDF Kultur
    http://zdf_hds_de-f.akamaihd.net/i/de07_v1@87011/master.m3u8
    Wie gesagt, gilt alles nur für den Raspberry Pi

    Komisch...
    XBMC sollte eigentlich egal sein, woher die URL stammt. Ist ja 1:1 dieselbe.
    Vielleicht einfach nochmal ausprobieren, kann ja sein dass es nur Zufall war.

    Edit: OK, habs rausgefunden. Wenn man die m3u8 URL direkt über XBMC abspielt, wird automatisch die beste Quali (852x480) genutzt.
    Wenn man die m3u8 jedoch lokal speichert, und sie dann mittels XBMC abspielt, wird die schlechteste Quali genutzt. (240x136) --> unschaubar...
    An deiner Stelle würde ich mir die Qualität raussuchen (in der m3u8 gibts ca. 15 verschiedene), welche gerade noch so bei dir läuft.
    Das sollte dann die optimale Lösung für dein Raspberry Problem sein...

  • Derzeit gibt es bem Arte-Addon Probleme: http://xbmclogs.com/show.php?id=41325 Ist das schon bekannt?
    Das Plugin verrät ja leider nicht in der Fehlermeldung, was nicht mehr funktioniert.

    Hi,
    das Arte.tv Addon habe ich heute mal komplett neu gemacht, da es auf der Arte Seite ein neues (alternatives) Mediathek-Layout gibt.
    Ist nun alles schneller / hübscher / besser strukturiert. Der Hauptvorteil liegt jedoch darin, dass alle Sendungen nun in HD (720p) verfügbar sind. :)
    So macht ARTE schauen noch mehr Spaß!

    Das Bild Addon läuft nun auch wieder. Die ARD / ZDF Mediatheken hab ich auch nochmal überarbeitet / verbessert.
    Bin grad noch ein paar Kleinigkeiten am ändern - ich pack die Updates morgen in mein Testing-Repo und die Tage dann ins Offizielle.

    Beim FilmStarts Addon habe ich gerade festgestellt, dass die neusten Trailer / Videos nun endlich in 720p vorliegen! :) Wurde auch Zeit...

    Update: InfinityList v1.0.1 / 2.0.1:
    - Fixed site changes
    - Some other small improvements

    Hat jemand mal die Updates von letztem Wochenende ausprobiert? Klappt alles?
    Eine kurze Rückmeldung wär nett, damit ich sie ins offizielle Repo packen kann...

    Bei den vielen Updates wollte ich erstmal auf ne Rückmeldung warten, bevor sie ins offizielle Repo kommen. Hat sich aber noch niemand gemeldet...
    Ich kann heute Abend alles ins offizielle Repo packen. Keine Rückmeldung bedeutet ja meistens dass alles OK ist. Ihr meldet euch ja nur, wenn die Addons nicht funktionieren! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!