AddonScriptorDE's Addon Sammlung

  • Hi ich hab das heute auch mal ausprobiert. Bei mir läuft es problemlos (Frodo, Win7, ISP: Telekom)
    Bei denen wo es nicht läuft gibt es scheinbar immer einen "curl error 22".
    Googlen brachte unter anderem das hier hervor http://code.google.com/p/youtubexbmc/issues/detail?id=27
    Ähnliches Problem allerdings schon eine weile her und mit dem YouTube Addon.
    Allerdings laufen Streams auch nicht in XBMC aber dafür im Browser.
    Problem wird auf den ISP und dessen Cacheserver zurückgeführt.
    Vllt hilft die Info ja.

  • curl error 22 bedeutet eigentlich nur, dass der Server mit einem ErrorCode >= 400 geantwortet hat. Alle HTTP-Error die mit 4 beginnen deuten auf einen Client-Seitigen Fehler hin, z.B. 404 (Nicht gefunden), 400 (Bad Request), ...

    Es kann natürlich auch sein, dass der Provider eine Art Cache oder Proxy zwischengeschaltet hat, wenn ja könnte u.U. ein DNS-Server wechsel helfen (Einfach mal 8.8.8.8 als DNS Server eintragen). Allerdings würde dies dem Fakt widersprechen, dass es im Browser ja funktioniert.

    Es existieren aber auch ein paar HTTP-Request-Header welche Proxy-Benutzung verbieten sollen - evtl. sendet der Browser welche und XBMC nicht.

    Ein wireshark-dump von einem Abspielvorgang per Browser und XBMC Add-on (des selben Videos) müsste das Geheimnis lüften :)

  • Zitat von »dersphere«
    Zitat von »XBMCNerd«
    Zitat von »dersphere«
    Deutschland? Welchen Internet-Provider hast
    jup. Kabel-Deutschland.
    Und die Webseite funktioniert bei dir? (z.B. http://www.southpark.de/alle-episoden/s16e09-raising-the-bar)

    Das komische ist ja, sogar die Stream-URLs laufen im Browser. Nur nicht in xbmc...

    Ja aber der Link den ich da gepostet, der lief, geht jetzt z.B. nicht...Die seite läuft auf deutsch und englisch 1A.

  • Danke :) Ich denke mittlerweile auch dass es am ISP liegt...

    curl error 22 bedeutet eigentlich nur, dass der Server mit einem ErrorCode >= 400 geantwortet hat. Alle HTTP-Error die mit 4 beginnen deuten auf einen Client-Seitigen Fehler hin, z.B. 404 (Nicht gefunden), 400 (Bad Request), ...

    Es kann natürlich auch sein, dass der Provider eine Art Cache oder Proxy zwischengeschaltet hat, wenn ja könnte u.U. ein DNS-Server wechsel helfen (Einfach mal 8.8.8.8 als DNS Server eintragen). Allerdings würde dies dem Fakt widersprechen, dass es im Browser ja funktioniert.

    Es existieren aber auch ein paar HTTP-Request-Header welche Proxy-Benutzung verbieten sollen - evtl. sendet der Browser welche und XBMC nicht.

    Ein wireshark-dump von einem Abspielvorgang per Browser und XBMC Add-on (des selben Videos) müsste das Geheimnis lüften :)

    Danke für die Tipps... :)
    Hab die Verbindungen mal mitgeschnitten: Browser | XBMC
    Vielleicht macht auch die Weiterleitung Probleme... (unwahrscheinlich)

    Telekomkunden können mal folgenden Proxy probieren: "proxy.t-online.de" Port 80 oder " www-proxy.t-online.de" Port 80.

    Bei der Telekom scheint es ja überall zu funkionieren...

    Ja aber der Link den ich da gepostet, der lief, geht jetzt z.B. nicht...Die seite läuft auf deutsch und englisch 1A.

    Wenn der direkte Link doch auch nicht im Browser funktioniert, wirds wohl 100% am ISP liegen.
    Wenn man die Videos normal über den Flashplayer der Seite guckt, werden rtmp streams genutzt (anderer HOSTNAME).
    Probier doch mal den Tipp von sphere aus: Nen anderen DNS Server nutzen...

    hab das hier so mitbekommen und eben nochmal gestestet.
    und....geht. wie immer. Bin übrigens aus D und 1&1 Kunde.

    läuft mit Raspbmc, Xbian und Openelec auf meinem Raspi.
    mehr kann ich nicht sagen.

    Also funktionierts schonmal bei der Telekom und 1&1.
    Und bei Kabel Deutschland wohl nicht...


    Also, wenns bei euch nicht klappt, probiert doch mal bitte nen anderen DNS-Server aus!

  • Hi

    kurze Frage, wie hast du dies denn mitgeschnitten, habe Linux-Debian und Kabeldeutschland und würde gerne zur Problemlösung beitragen.

    und dann noch eine bitte, könntest du dir mal das Script Mediathek anschauen, meine die bei der die ganzen Dritten drin sind, da geht leider die BR-alpha nicht richtig.

    Danke

    MfG

  • Hi

    habe den Fehler gefunden, es liegt tatsächlich am DNS-Server von Kabeldeutschland, habe den DNS-Server auf 8.8.8.8 geändert und dann geht Southpark ohne Probs. Dennoch interesiert mich wie du das mitgeschnitten hast.

    MfG

  • Hi
    kurze Frage, wie hast du dies denn mitgeschnitten

    Mit Wireshark - Hier findest du ne kurze Anleitung.


    und dann noch eine bitte, könntest du dir mal das Script Mediathek anschauen, meine die bei der die ganzen Dritten drin sind, da geht leider die BR-alpha nicht richtig.
    Danke
    MfG

    Frag doch erstmal raptor2101 im offiziellen Thread zum Addon.
    Er wird sich das bestimmt mal angucken...

    Hi

    habe den Fehler gefunden, es liegt tatsächlich am DNS-Server von Kabeldeutschland, habe den DNS-Server auf 8.8.8.8 geändert und dann geht Southpark ohne Probs.

    MfG

    Endlich! :D
    Dann ist das Rätsel also nun gelöst...
    dersphere: Danke nochmal für den Tipp!

    AddonScriptorDE

    hat bei mir nicht geholfen. Hab in meinen ICP/TP 4 Einstellungen den DNS server auf 8.8.8.8 und den alternativen auf 8.8.4.4 gestellt. Internet und alles geht aber der bleibt bestehen...

    Ich check mal noch andere DNS server.

    Mmm, es muss ja wirklich 100% am DNS-Server liegen. Die Stream-Url ist korrekt, kann halt nur nicht aufgelöst werden...
    Hast du nach dem Ändern des DNS mal die Netzwerkverbindung getrennt und wieder verbunden? Oder einfach mal neugestartet?

    Du kannst mit "ipconfig /all " (Win) / "ifconfig -a" (Linux) schauen, ob wirklich der DNS Server genutzt wird!
    Vielleicht hast du auch den DNS fürs falsche Device geändert. Man hat ja oft auch diverse virtuelle und so...

  • Das SouthPark.de Addon funktioniert ohne das Ändern des DNS-Servers mit KabelDeutschland (evtl. auch andere Anbieter) nicht!
    Wenn Ihr es also nutzen wollt, müsst Ihr einen funktionierenden DNS-Server eintragen. z.b. Google oder OpenDNS

  • jap der wird genutzt. Hab dann connectify also meinen virtuellen Hotspot ausgemacht und nun gehts endlich. :)
    Kannst ja mal in die info packen oderso.

    1000 Dank! :love:

    @AddonScriptorDE
    Bei mir bricht das MTV plugin die videos einfach so nach dem halben lied oder weniger ab. Habs mehrere Male mit Icona Pop und Sido aus den Top 100 probiert.

  • Bei mir bricht das MTV plugin die videos einfach so nach dem halben lied oder weniger ab. Habs mehrere Male mit Icona Pop und Sido aus den Top 100 probiert.


    So nach einer Minute?

    ginge es nicht auch, wenn die URL nicht aufgelöst werden sollte, wenn du im Addon die IP statt der URL verwenden würdest??


    Dafür ist ja der DNS da.

  • Hab dann connectify also meinen virtuellen Hotspot ausgemacht und nun gehts endlich. :)
    Kannst ja mal in die info packen oderso.
    1000 Dank! :love:

    Sehr schön! :)


    Bei mir bricht das MTV plugin die videos einfach so nach dem halben lied oder weniger ab. Habs mehrere Male mit Icona Pop und Sido aus den Top 100 probiert.

    Mmm, schon wieder das nächste mysteriöse Problem! Ist das bei dir erst seit kurzem so?
    Falls das noch nie geklappt hat, musst du deine librtmp updaten...

    Kann das nämlich nicht bestätigen, bei mir laufen die Videos bis zum Ende durch - Wär gut wenn noch jemand das mal testen könnte und hier kurz Bescheid gibt...
    Wenn die Videos abbrechen hat das was mit dem rtmp swfVfy zu tun...

    Das einzige was mir letztens aufgefallen ist: Die Videos in den Top20 sind falsch verlinkt! Hab das aber schon gefixt und packs die Tage ins Repo.


    Hi

    ginge es nicht auch, wenn die URL nicht aufgelöst werden sollte, wenn du im Addon die IP statt der URL verwenden würdest??
    UNd danke für den Tipp mit whireshark.

    MfG

    Würd zwar eigentlich klappen, doch die IP ändert sich ja auchmal...
    Hatte das auch mal kurz probiert - Ich hab den server angepingt und dann die IP benutzt.
    Aber es ging irgendwie nicht! Keine Ahnung warum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!