AddonScriptorDE's Addon Sammlung

  • kleine Anmerkung bzw. kleines Problem gerade beim zdf.de (LIVE-Sektion)

    gerade versucht den Livestream Basketball Männer Argentinien-USA zu schauen:

    was wirklich aussagekräftiges scheint da aber wohl nicht dabei zu sein für eine Fehleranalyse!? (Browser funktioniert)

  • habs gestern Abend noch mal getestet (ohne das System zu verändern) und siehe da, nun lief das eurovisionsports ohne Probleme :thumbup:

    Sehr gut! :) Problem gelöst...

    kleine Anmerkung bzw. kleines Problem gerade beim zdf.de (LIVE-Sektion)

    gerade versucht den Livestream Basketball Männer Argentinien-USA zu schauen:

    was wirklich aussagekräftiges scheint da aber wohl nicht dabei zu sein für eine Fehleranalyse!? (Browser funktioniert)

    Da macht der Stream wohl grad Probleme. Das Addon nutzt die rtsp streams, im Browser werden die Adobe HDS Streams genutzt.
    Daher ist es möglich, dass es im Browser funzt, jedoch nicht mittels des Addons.

  • Hey,
    gibt nochmal was neues...

    Nen kleines Addon für:
    TheOnion.com - America's Finest News Source
    Edit: Ist nun im Repo...

    Und was praktisches für Youtube:
    VidStatsX.com - Verschiedene YouTube Channel und Video Charts
    Ne echt feine Seite mit jede Menge Youtube Statistiken. Bietet noch viel mehr Informationen als im Addon vorhanden.
    Man kann sich mit dem Addon also z.b. die Top100 Channel Charts nach Kategorien/Ländern anschauen. Oder diverse Video Charts. Probierts einfach mal aus...
    Per Kontextmenü lassen sich die Kanäle auch zu Favoriten hinzufügen.
    Edit: Ist nun im Repo...

    Viel Spaß :)

  • Sehr nice ... THX ... hab natürlich gleich die TOP Women angesehen :)

  • Aloha,

    Ich hab da ein frage und zwar hab ich mir die XBMC App. Via Cydia aufs iPad geladen und mir dort das MTV.de Addon runtergeladen nun wollte ich mir Musik Videos angucken aber es passiert nix es ladet kurz und mehr auch nicht. Nun die frage geht es nicht fürs iPad oder mach ich iwas falsch? würde mich über Hilfe freuen ^^"


    Lg
    Jenny

  • Aloha,

    Ich hab da ein frage und zwar hab ich mir die XBMC App. Via Cydia aufs iPad geladen und mir dort das MTV.de Addon runtergeladen nun wollte ich mir Musik Videos angucken aber es passiert nix es ladet kurz und mehr auch nicht. Nun die frage geht es nicht fürs iPad oder mach ich iwas falsch? würde mich über Hilfe freuen ^^"


    Lg
    Jenny

    Hi,
    das hört sich ganz nach einem rtmp Problem an...
    Lad dir mal ne neue librtmp (iOS/iPad) runter, entpacke sie und ersetze die alte (/Applications/http://XBMC.app/Frameworks/librtmp.0.dylib).
    Das kannst du z.b. mit WinSCP (Win) oder Cyberduck (Mac) machen. Weitere Infos findest du hier.

    Gruß
    asde

  • HowStuffWorks.com - Learn How Everything Works!
    ...
    Man muss leider zum Starten der Streams einmal Play drücken! Kennt jemand ne Lösung für das Problem?

    Ich habe mir das mal angeschaut, das Problem scheint das folgende:
    - XBMC hat einen Stream Cache, dieser berechnet die Länge des Videos (Sekunden), die Größe des Videos (Byte) und die aktuelle download Geschwindigkeit (Byte/Sekunde)
    - Der Server auf dem die .FLVs liegen verhält sich nicht HTTP-konform und übermittelt entweder gar keine Content-Größe oder irgendwas um 2GB
    - XBMC rechnet aus, dass wenn der Stream 2 Minuten geht, er 2GByte groß ist, eine Geschwindigkeit von 15MB/sec oder einen gewissen Prozentsatz des Streams im Puffer benötigt um ihn ohne erneutes Puffern abspielen zu können.
    - Da die Größe Quatsch ist wird die Bedingung nie erfüllt und er verbleibt im Pause Modus

    Versuche den Stream mal testweise mit wget oder curl (inkl. GET-Parameter) herunterzuladen - hier wird das Problem ersichtlich.

    Was man dagegen tun könnte weiß ich allerdings nicht, idealerweise müsste man die Größe in XBMC überschreiben können oder Caching temporär abschalten.

    Als Notlösung könntest du setResolvedUrl() aufrufen dann zwei Sekunden warten und den XBMC Player ent-pausen falls er pausiert ist.

    Grüße,
    sphere

  • Ich habe mir das mal angeschaut, das Problem scheint das folgende:
    - XBMC hat einen Stream Cache, dieser berechnet die Länge des Videos (Sekunden), die Größe des Videos (Byte) und die aktuelle download Geschwindigkeit (Byte/Sekunde)
    - Der Server auf dem die .FLVs liegen verhält sich nicht HTTP-konform und übermittelt entweder gar keine Content-Größe oder irgendwas um 2GB
    - XBMC rechnet aus, dass wenn der Stream 2 Minuten geht, er 2GByte groß ist, eine Geschwindigkeit von 15MB/sec oder einen gewissen Prozentsatz des Streams im Puffer benötigt um ihn ohne erneutes Puffern abspielen zu können.
    - Da die Größe Quatsch ist wird die Bedingung nie erfüllt und er verbleibt im Pause Modus

    Dank dir für die Analyse :) Hab mir das schon ungefähr so gedacht, weiss aber leider auch keine saubere Lösung.
    Das selbe Problem trat auch bei den Olympic Live Feeds auf, hierfür hat BlueCop jedoch ne Lösung in den lokalen Proxy eingebaut.
    Man könnte hier also auch die Streams durch nen lokalen Proxy jagen und die die entsprechenden Header ändern. Finde ich aber eigenltich was übertrieben für das Problem.

    Als Notlösung könntest du setResolvedUrl() aufrufen dann zwei Sekunden warten und den XBMC Player ent-pausen falls er pausiert ist.

    Ich hatte das auch schon probiert, jedoch mit xbmc.Player().play() - Was nicht funktionierte.
    Habs nun nochmal mit xbmc.Player().pause() ausprobiert - Und es funktioniert! Danke für den Tip.
    Ist zwar keine perfekte Lösung, aber Hauptsache es läuft!

    Gruß
    asde

  • Habe in meiner Unwissenheit mal wieder eine bescheidene Frage: Wie funzt das mit dem Simpleplaylists Addon? In Xbmc steht, ich muss einen Befehl zuerst einer Taste zuordnen, damit das Addon läuft!? Was genau ist da denn zu tun und warum? :)

  • Habe in meiner Unwissenheit mal wieder eine bescheidene Frage: Wie funzt das mit dem Simpleplaylists Addon? In Xbmc steht, ich muss einen Befehl zuerst einer Taste zuordnen, damit das Addon läuft!? Was genau ist da denn zu tun und warum? :)

    Mann muss das Script zum Hinzufügen von Medien ja irgendwie ausführen. Manche Skins haben SimplePlaylists schon teilweise integriert (zum Hinzufügen von Videos beim Durchstöbern).
    Möchtest du aber die volle Funktionalität (so dass man alle Medien beim Durchstöbern UND Abspielen hinzufügen kann), musst du:

    Code
    RunPlugin(plugin://script.simpleplaylists/?mode=addCurrentUrl)


    einer Taste zuweisen.

    Ein paar Infos zu SimplePlaylists findest du hier. mad-max hat ein kleines HowTo zum Thema Keymapping verfasst...

  • Thx für die Info, ist schon komisch...

    Habe vor meiner Frage die Boardsuche benutzt und deinen Link zum Thema Simpleplaylists wurde mir dort nicht angezeigt!? 8| Naja, jetzt hab ich ihn ja. :D

    Schönen Abend noch :)

  • Thx für die Info, ist schon komisch...

    Habe vor meiner Frage die Boardsuche benutzt und deinen Link zum Thema Simpleplaylists wurde mir dort nicht angezeigt!? 8| Naja, jetzt hab ich ihn ja. :D

    Kein Thema, habs einfach mal verlinkt. Obwohl ja eigenltich auch nicht wirklich viel Infos vorhanden sind...


    Schönen Abend noch :)

    Dir auch :)

    Neu: MySpass.de - Jede Menge Comedy Serien & Shows
    Update: BestOfYoutube.com - Seitenänderungen für neue Videos gefixt
    Update: Mpora.com - Seitenänderungen zum Abspielen gefixt
    Update: HowStuffWorks.com - Autoplay Modus wegen Buffer Problem hinzugefügt (Zeit in den Optionen änderbar)
    Update: CBSnews.com - Ältere Video gefixt

    Die neuen Addons der letzten Woche sind nun auch im Repo vorhanden...

  • Hi AddonscriptorDE,

    wäre genial wenn Du das SAT 1 AddOn aktualisieren könntest. Du hattest vor einiger Zeit mal gefragt ob es Serien etc gibt die nicht
    in MySpass vorthanden sind-ja gibt es zB Akte12, 24 Stunden, ab durch die Mitte und einige mehr....

    Würde mich super freuen wenn dieses App wieder funktionieren würde, habe aktuell noch die Version 0.6 drauf und so wie es aussieht wird
    membrane nicht mehr dazukommen.

  • Du hattest vor einiger Zeit mal gefragt ob es Serien etc gibt die nicht
    in MySpass vorthanden sind-ja gibt es zB Akte12, 24 Stunden, ab durch die Mitte und einige mehr....

    Hi,

    ich will keinen Abwerben oder ähnliches - will aber doppelte Arbeit vermeiden. Schau doch mal in mein MyVideo Addon - dort sind nahezu alle Sat1 Serien verfügbar.

    Grüße,
    sphere


  • Hi AddonscriptorDE,

    wäre genial wenn Du das SAT 1 AddOn aktualisieren könntest. Du hattest vor einiger Zeit mal gefragt ob es Serien etc gibt die nicht
    in MySpass vorthanden sind-ja gibt es zB Akte12, 24 Stunden, ab durch die Mitte und einige mehr....

    Ja stimmt, da gibts natürlich nur Comedy. Haste wohl verwechselt - Klingt ja auch fast gleich...

    Die Inhalte von Sat1 sollten doch alle im MyVideo.de Addon verfügbar sein. Oder gibts Sendungen auf pro7 / sat1 / kabel1, die nicht auf myvideo vorhanden sind?


    Außer "24 Stunden" scheints wohl alles auf MyVideo zu geben. Daher lohnt sich wohl kein Addon...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!