Poster werden beim automatischen Scrappen in geringerer Auflösung geladen?

  • Hallo,

    ich hoffe zunächst einmal, dass ich mit meiner Frage in diesem Forum richtig bin, habe mich extra dafür hier angemeldet ^^. Also erstmal „Hi“ ;). Bisheriges googeln hat leider nichts gebracht.
    Also ich habe folgendes „Problem“, wobei das wohl ein so geringfügiges Problem ist, weswegen es mich nicht wundern würde, wenn die meisten das nichtmal mitbekommen (ich bin manchmal etwas penibel ^^). Ich benutze den ganz normalen TMDb Scrapper von XBMC. Lasse ich diesen durch meine Filmdatenbank durchlaufen werden alle Fanarts und Poster richtig runtergeladen. Jedoch habe ich festgestellt, dass das Poster in einer geringeren Auflösung gedownloadet wird als es eigentlich möglich wäre. Dadurch erscheinen die Poster etwas „schwammig“. Gehe ich anschließend bei jeden Film auf „Poster Laden“ und wähle einfach immer das erste aus („thumb://Remote0/“ ) ist es logischerweise genau das gleiche was XBMC mir geladen hat, drücke ich aber drauf, sodass er es mir nochmal runterlädt ist das Cover wesentlich schärfer. Finde es jetzt aber ein wenig blöd bei allen Filmen immer auf „Lade Poster“ und dann auf das erste zu gehen.
    Ist das vielleicht irgendeine Einstellung von XBMC bzw. dem TMDb Scrapper? Also in XBMC habe ich nichts gefunden, aber vielleicht in irgendeiner XBML Datei. Hab das Gefühl dass die Poster schlicht und ergreifend in einer schlechteren Auflösung gespeichert werden (um Platz zu sparen?).

    Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

    Danke,
    Daniel

  • Nein, das einzige was ich da drin habe ist folgendes:

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
      <videolibrary>
    	<cleanonupdate>true</cleanonupdate> <!-- default set to false to prevent xbmc from removing items from the database while updating -->
    	<hideemptyseries>true</hideemptyseries>  <!-- hide empty series in the video library -->
      </videolibrary>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Nachtrag1:
    Fetten Dank! Hab mal schnell selbst nachgeschaut für was "<thumbsize>" da ist und jetzt klappt es. Der Standardwert (wenn nichts gesetzt) liegt bei 512. Ich habe jetzt einfach mal auf 2048 gesetzt. Das sollte reichen denke ich :)
    Man, das ging aber echt schnell, Danke ^^!

    Nachtrag2:
    Hat das irgendein Nachteil der mir gerade nicht einfällt, wenn ich den Wert auf 2048 setzte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!