Verschiedene Profile mit gemeinsamer Datenbank

  • Hallo!

    Ich bin gerade dabei XBMC für unsere WG zum Laufen zu kriegen. Die Filme liegen auf einem Ubuntu-Server. Dort soll auch die gemeinsame Datenbank gespeichert werden. Das klappt auch bisher ganz gut.

    Nun wollen wir jedoch noch verschiedene Profile einrichten, so dass jeder User einen eigenen Skin verwenden kann und auch "schon gesehen"-Tags für jeden User individuell sind.

    So weit so gut. Aber anscheinend richten verschiedene Profile automatish auch eigene Filmdatenbanken ein. Das benötigen wir jedoch nicht, da jeder Zugriff auf alle Filme hat und es ja sinnlos wäre, wenn jeder seine eigene DB warten und aktualisierne müsste.

    Gibt es eine Möglichkeit Profile mit einer gemeinsamen Filmdatenbank zu verwenden?

    Danke!

    Flash

  • Hallo,

    ich muss noch mal eine Frage zu dem Thema loswerden...
    Zuerst jedoch meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml

    Wenn ich nun im Menü einen neuen User erstelle und das XBMC beende wurde die profiles.xml unter \\192.168.1.2\xbmc um den neuen User erweitert.
    Wenn ich das XBMC nun erneut starte ist der neue User aber wieder verschwunden. Ich beende dann XBMC und schaue in die profiles.xml --> Es ist nur noch der Master-User vorhanden.
    Es kommt mir so vor, als ob XBMC bei jedem Start die profiles.xml "resettet".

    Danke! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!