MySQL DB: Filminformationen werden nicht angezeigt, statt dessen wird der Film abgespielt

  • Hallo allerseits!

    Ich bin seit einigen Wochen stiller Mitleser und konnte schon einige hilfreiche Tipps nachlesen. Ich habe XBMC mit Live-TV (vdr als backend) im Einsatz und bin eigentlich aus der VDR Ecke zu XBMC gekommen, da ich mir inzwischen eine Client - Server Architektur aufgebaut habe.

    Nun aber zum eigentlichen Thema:
    Ich habe XBMC Eden seit Beta1 im Einsatz und meine VDR Filme in die Datenbank aufgenommen. Covers, etc. werden auch schön in der Filmansicht angezeigt. Einige wenige Filme sind aber nicht korrekt erkannt wurden und diese wollte ich nun manual scrapen. Der Weg dazu wäre:

    • Am Film auf Filminformationen gehen
    • In der Seite mit den Filminformationen auf neu laden gehen
    • Manuell auswählen und sehen ob ich einen Eintrag finde

    Soweit zur Theorie, wie ich das bis jetzt gelesen habe. Bei mir scheiterts aber schon an der Anzeige der Filminformationen. Gehe ich im Datenbankmodus auf Filminformationen so passiert einfach gar nichts. Gehe ich im Dateimodus auf Filminformationen wird der Film abgespielt.
    Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und kann mir sagen, woran es liegt? Hat jemand Ideen was ich ausprobieren könnte?

    Danke,
    Jobe

  • Hast du immernoch die Beta1 laufen?

    Nein, ich habe inzwischen die Final mit PVR Support installiert (https://github.com/pipelka/xbmc).

    Wie öffnest du die Filminfos? Übers Kontextmenü oder drückst du einfach "i"?

    Über Kontextmenü bzw. hab ich es auch über die Einstellung in XBMC probiert (Filminformationen anzeigen wenn ok auf der FB gedrückt wird). Führt aber beides zum gleichen Ergebnis.
    Hab es auch mal mit angeschlossener Tastatur getestet. "i" Taste bzw. "c" Taste auch hier das selbe Ergebnis.

  • Sicher dass du die filme bereits in die Xbnc Datenbank aufgenommen hast? Denn nur für diese filme können die Infos angezeigt werden wenn ich in der DatenAnsicht bin und der Film nicht in der dB ist habe ich fast gleiche verhalten wie du

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Sicher dass du die filme bereits in die Xbnc Datenbank aufgenommen hast? Denn nur für diese filme können die Infos angezeigt werden wenn ich in der DatenAnsicht bin und der Film nicht in der dB ist habe ich fast gleiche verhalten wie du


    Ja die Filme sind in der Datenbank (MySQL am Server mit Netzlaufwerk für Thumbnails), werden auch einwandfrei am 2. Client angezeigt.

  • Dann tippe ich auf Fehler haftet Verbindung vom zweiten Client. Post bitte mal die komplette Xbmc. Log Datei nach einem fehlerhaften versuch

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Dann tippe ich auf Fehler haftet Verbindung vom zweiten Client. Post bitte mal die komplette Xbmc. Log Datei nach einem fehlerhaften versuch

    Im Log kommt da nicht viel, da kommt nur (Menü auswählen, Informationen anzeigen):

    Ich hab das mal direkt auf der mysql db ausrpobiert. Da kommt für diese Abfrage dann auch die richtige idMovie. Ersetze ich in obiger query idMovie durch * bekomme sehe ich auch, dass das der richtige Film ist. Könnte mal jemand einen logoutput posten, wenn die Infor korrekt angezeigt wird?

  • Ja die Filme sind in der Datenbank (MySQL am Server mit Netzlaufwerk für Thumbnails), werden auch einwandfrei am 2. Client angezeigt.

    Mir ist gerade aufgefallen, daß der Satz für Verwirrung sorgen könnte. Ich habe auf beiden Clients das selbe verhalten. Ich sehe Covers, etc. aber kann die Filinfo nicht aufrufen.

  • ja das hatte ich wirklich so verstanden dass es auf dem anderem XBMC Client reibungslos läuft. Daher gut das du das nochmal klar gestellt hast.
    Aber leider habe ich keinen wirklichen Fehler finden können. Kenne mich aber auch mit der MySQL Datenbank Konfiguration nicht so wirklich aus.

    Was allerdings auf jeden Fall fehlt in der AS.XML ist die Angabe des ausgelagerten Thumbnailordners, zumindest kann ich diese nicht finden.

    konnte nur diese Fehler finden:

    Zitat

    22:33:26 T:2929752944 DEBUG: CPVRDirectory::GetDirectory(pvr://recordings//Filme)
    22:33:26 T:2929752944 ERROR: GetDirectory - Error getting pvr://recordings//Filme/
    22:33:26 T:2929752944 DEBUG: VideoInfoScanner: Skipping dir 'pvr://recordings//Filme/' as it's empty or doesn't exist - adding to clean list


    dort sollte einfach nur ein "/" zuviel sein vor "Filme"

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • dort sollte einfach nur ein "/" zuviel sein vor "Filme"


    Oha, das habe ich glatt übersehen und genau das war es. Danke vielmals. Interessanterweise störte der '/' zuviel weder das Abspielen noch den Scraper aber die Info konnte dadurch nicht angezeigt werden. Supi, jetzt klappt das auch und ich kann endlich die falsch gescrapten Filme manuell nachbessern.

    lg
    Jobe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!