Filme in Listen organisieren

  • Hallo Nerds...
    ich hab gestern Abend ne Idee gehabt, weiß aber noch nicht wie man das am Besten umsetzen kann.
    Vielleich hat jemand von euch dafür ne Lösung oder nen Denkansatz für mich?

    Folgendes Szenario:
    Ich habe in XBMC eine große Anzahl von Filmen (über 500 Stück). Wenn ich mit meiner Freundin nun einen Film sehen will, gehen wir jedes Mal die Liste komplett durch und schauen nach, was wir gern noch sehen würden.
    Das dauert dann immer eine Weile, daher schreiben wir jetzt immer auf eine Liste, welche Filme wir gern in nächster Zeit sehen wollen und brauchen dann nur noch diese Papierliste durchsehen.

    Jetzt würde ich das gern im Programm abbilden. Meine Idee wäre, dass man mehrere Listen anlegen kann. Also z.B. eine für mich und meine Freundin. Und dann kann ich einfach Filme dieser Liste hinzufügen und muss dann wenn ich mit aussuchen dran bin nur noch meine Liste durchgehen und dort einen starten. Und andersrum wenn meine Freundin mit Aussuchen dran ist kann sie ihre Liste durchsehen.
    Dabei müsste ein Film auch in mehreren Listen enthalten sein dürfen.

    Gibts dafür schon was fertiges oder hat jemand ne Idee?

    Liebe Grüße
    tux

  • Je nach dem was für art von listen du willst kannstdu es auch über smartplaylisten regeln. Dazu gibt es ein Howto im skin Bereich

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!