iTunes Addon für Windows?

  • Hallo

    ich habe schon etlichstes probiert - Lösungsansätze gibt es ja doch einige. Die meisten für Linux, wenige für Windows - kein einziges habe ich zum laufen gebracht.

    Gibt es wirklich immer noch kein (simples) XBMC-Addon das auf meine iTunes-Datenbank zugreifen kann inkl Playlists (Playlist-Importer ging nicht...).??? Die liegt auf der gleichen externen HDD wie meine Filme...

    Würde mich sehr über einen Link oder einen Lösungsansatz freuen!!!!!

  • ...auf meine iTunes-Datenbank zugreifen kann inkl Playlists (Playlist-Importer ging nicht...

    So ein AddOn kenne ich zwar nicht, aber mir stellt sich noch die Frage, was genau hast du denn vor?
    Ich habe für meine Playlisten es ganz einfach gemacht. In iTunes bestehende Playlisten als m3u Datei gespeichert und in den Playlistordner des XBMC kopiert.
    Da beide Systeme (iTunes & XBMC) die gleiche Quelle für Musik nutzen, hat es auch wunderbar funktioniert.

    Gruß Sascha

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • ich will nicht beides pflegen und arbeite zu 95% mit itunes. wenn ich aber dann schonmal in xbmc drin bin will ich auch gerne meine musik "komfortabel" hören. Gescannt hab ich meine Musik bereits, aber ich wil nicht nur einzelne Interpreten hören können...
    das mit den Playlisten (m3u) kapiert xbmc? das wäre ja shconmal ein anfang... wohin muss ich die kopieren?
    allerdings sobald ich was ändere muss ich wieder den zusatzschritt machen und eine playlist erstellen/kopieren - geht das nicht einfacher? :)

    wenn das mit den m3us funktioniert ist das aber shcon mal viel wert und ich - denke ich - auch zufrieden :P

  • ich kenne itunes zwar ganz schlecht, aber könnte man dort evt den Speicherort der Playlisten ändern,
    damit diese 'im xbmc Verzeichnis liegen'. So würden sämtliche playlisten für beide gelten, wenn das überhaupt ghet.

  • Hi,

    ich will den Beitrag nochmal hochbringen. Der Ansatz, der beschrieben wurde, die Playlists als M3U zu exportieren und im XBMC abzulegen ist ja ganz nett. Aber das würde bedeuten, ich muss die Playlists, die ich so im iTunes habe, jedesmal exportieren und auf allen XBMCs verteilen, wenn ich was ändere? Und da ich meine Musik nur über iTunes verwalte, wäre das doch ganz schön arbeit.

    Gibt es keine andere Möglichkeit, den iTunes Server den ich habe, über XBMC anzuzapfen, sodass alle Änderungen, die ich an der Musiksammlung in iTunes mache, auch für das XBMC zur Verfügung stehen?

    Grüße Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!