advancedsettings serienerkennung

  • Das war eindeutig die falsche formel ich hab jetzt hier: http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…_files/TV_shows
    die richtige gefudnen:
    <regexp>Season[\._ ]([0-9]+)[\\/]([0-9]+)[^\\/]*</regexp>

    habe nur noch aus Season Staffel gemacht und schon hat es funktioniert ;)

    nochmal vielen dank an euch (auch wenns nicht geklappt hat)

    mfg
    Steffen


    ... ja, sorry, falsche Stelle zitiert. Aber ich erinnere mich nun an das battlestar galactica Beispiel, das war das richtige.

  • Kein Ding kann ja mal passieren hatte mich schon gewundert warum das bei mir nicht damit funktioniert...
    So jetzt bin ich aber auf ein weiter problem gestoßen. Ich haben jetzt eine Serie bei der sehr viele episoden nur die hälfte der normalen zeit haben. 2 davon sind bei mir immer in einen Video zusammen. Nun habe ich mir die funktion mit <tvmultipartmatching> angeguckt. Aber die funktionier bei mir nicht wirklich:
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <tvshowmatching>
    <regexp>Staffel[\._ ]([0-9]+)[\\/]([0-9]+)[^\\/]*</regexp> <!-- 01 - -->
    </tvshowmatching>
    <tvmultipartmatching>^[-_EeXx]+([0-9]+)</tvmultipartmatching>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    Kann mir vllt jmd. sagen was daran falsch ist und vllt. sogar wie ich die tvmultipart umändern muss das dieser eines der formate erkennt:
    02-03 - Der Zauberer-Zummis Zauberland
    oder was ich noch viel schöner fände
    02 - Der Zauberer 03 - Zummis Zauberland

    und dann hätt ich auch noch die frage ob man in die nfos auch reinschreiben kann ab wann die episode starten soll

    so das warst dann auch erstmal an fragen ;)

    mfg
    Steffen

  • Reguläre Ausdrücke werden im Wiki recht gut beschrieben http://de.wikipedia.org/wiki/Regul%C3%A4rer_Ausdruck lese dir das mal durch. Danach sollte man durch ausprobieren zu einem Ergebnis kommen :D
    Das Problem ist, dass in deiner Wunschversion die Zahl einfach so mitten im Titel steht. Das bedeutet das bei Titeln in denen auch einfach mal so eine Zahl Teil des Titels ist nicht unterschieden werden kann ob es nun zum Titel gehört oder eine neue Folge ist.
    Daher ist es immer ratsam ein E Für Episode oder sonst eine Markierung davor zu schreiben. Genau nach so einer Markierung wird auch in der von dir verwendeten Version gesucht [-_EeXx] aber natürlich nicht gefunden ...
    Ich kann dir nur davon abraten das so zu verwenden. Ich würde an deiner Stelle entweder die Dateien umbenennen oder noch besser die doppelfolgen mit entsprechender Software trennen.

    Mit <tvmultipartmatching>^[- ]+[A-Za-z ]+[- ]+([0-9]+)</tvmultipartmatching> sollte deine Wunschversion klappen. Aber zumindest bei mir würde das auch bei sehr vielen anderen Folgen mist bauen. Bei allen die eben eine Zahl im Titel haben der aber keine neue Folge bezeichnet.
    EDIT: zur Absicherung um nicht jede Zahl zu finden könnte man es noch so modifizieren <tvmultipartmatching>^[- ]+[A-Za-z ]+[- ]+([0-9]+)[ ]+[-]+[ ]+</tvmultipartmatching>

    Wenn ich den von dir verwendeten Redex richtig deute müsste aber die Version "02-03 - Der Zauberer-Zummis Zauberland" damit funktionieren.

    Die Laufzeiten der einzelnen Folgen sollten eigentlich getrennt in der NFO Datei stehen. Kein Plan wie das EMM macht ich habe die NFO Dateien komplett über XBMC erstellt und da geht das auch bei Doppelfolgen ohne Probleme. Habe dir mal eine meiner NFO Dateien als BSP hier angehängt.

  • Erstmal danke für dein umpfangreiche erklärung

    Also mit der Software trennen will ich nicht, da die 2 episoden die ich in einen Video habe, eig auch nur eine episoden mit zwei komplett unterschiedlichen Inhalten sind bloß bei tvdb werden diese als einzelne episoden angezeigt..

    Ich habe grade die "02-03 - Der Zauberer-Zummis Zauberland" Variante probiert. Das Ergebniss ist das er diese nur als episode 02 erkennt und nicht als 03

    und dann habe ich noch zu deinen geschriebenen regex eine Frage. Nimmt der nur Episoden in denen in der Mitte " 01 - " (mit Leerzeilen) oder auch z. B. "01", "01-"
    Die beiden letzteren könnten bei mir nämlich auch für probleme sorgen. Obwohl würde er dann nicht wenn in der nfo nicht2 episodeninformationen findet nur die 1 normal angeben?

    Edit:

    Zitat

    Die Laufzeiten der einzelnen Folgen sollten eigentlich getrennt in der
    NFO Datei stehen. Kein Plan wie das EMM macht ich habe die NFO Dateien
    komplett über XBMC erstellt und da geht das auch bei Doppelfolgen ohne
    Probleme. Habe dir mal eine meiner NFO Dateien als BSP hier angehängt.

    Pu durch die nfo muss man auch erstmal durchsteigen^^ da sind die von ember ja 1000 mal übersichtlicher ;)
    Ich weiß jetzt auch warum Ember das nicht macht habe eingestellt das er die tatsächliche länge nimmt und nicht die aussem Netzt. Deshalb schreibt er davon nichts rein..
    Ich kann dann ja einfach <runtime> hinzufügen und dann sollte das ja auch funktionieren.
    und bei dir startet der 2 teil dann auch erst da wo die 2 episode startet?

    und wenn ich schon beim fragen bin^^ wie hast du das mit den thumbs der einzelnen episoden? hat er automatisch auch 2 unterschieliche erstellt ich hab für beide episoden immer ein bild

  • Da ich fast alle Folgen über Software getrennt habe musst ich es erstmal testen :D Habe dann aber doch noch zwei gefunden die zusammen hängen und bei beiden das gleiche Ergebnis.

    Zitat

    und bei dir startet der 2 teil dann auch erst da wo die 2 episode startet?


    Nein startet leider jeweils am Anfang der Datei

    Zitat

    wie hast du das mit den thumbs der einzelnen episoden?


    habe da manuell nichts gemacht ich habe alles von XBMC mit den standard Einstellungen scrapen lassen.

    Zitat

    hat er automatisch auch 2 unterschieliche erstellt ich hab für beide episoden immer ein bild


    haben beide das gleiche Tumb

    Zitat

    und dann habe ich noch zu deinen geschriebenen regex eine Frage. Nimmt der nur Episoden in denen in der Mitte " 01 - " (mit Leerzeilen) oder auch z. B. "01", "01-"


    Diese Version <tvmultipartmatching>^[- ]*[A-Za-z ]+[- ]*([0-9]+)</tvmultipartmatching> sollte das alles können. Aber wenn das eigentliche die Version "02-03 - Der Zauberer-Zummis Zauberland" nicht frisst habe ich vielleicht einen generellen Denkfehler. Ich gehe davon aus, dass er durch "^" am Anfang dort weiter ließt wo er beim letzten mal aufgehört hat. Sprich in dem BSP. hinter "02". Wenn diese Annahme falsch ist bringt das alles eh nichts.
    Aber umso allgemeiner man es Formuliert umso mehr Fehler beim Erkennen können passieren. Wie bereits geschrieben so wird nahezu jede im Titel existierende Zahl als neue Folge interpretiert.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    Nein startet leider jeweils am Anfang der Datei

    also geht das wohl nicht xbmc zu sagen ab wann er starten soll :( aufjeden fall nicht mit den Befehl runtime

    Irgendwie laufen die garnicht durch tvmultipartmatching durch sondern nur durch tvshowmatching. Deshalb hat er auch nur eine Episode von den beiden erkannt da er das format ja auch erkennt.
    Muss der tvmultipartmatching teil überhaupt da unten hin? muss der vllt. auch noch in tvshowmatching rein? oder wo ist sonst der fehler?

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <tvshowmatching>
    <regexp>Staffel[\._ ]([0-9]+)[\\/]([0-9]+)[^\\/]*</regexp> <!-- 01 - -->
    </tvshowmatching>
    <tvmultipartmatching>^[- ]+[A-Za-z ]+[- ]+([0-9]+)[ ]+[-]+[ ]+</tvmultipartmatching>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

  • Also nach meinen wissen was ich mir grade angeeignet habe^^ ( http://www.danielfett.de/internet-und-o…aere-ausdruecke )
    Ist das^ falsch da es nur sagt, dass das Gesuchte auch am anfangen steht und nicht in der mitte.

    Hier mal eine bessere erklärung mit bessern beispiel:

    Statdessen sorgt das + dafür nicht indem es sagt das die formel 2 mal durchlaufen wird sondern weil es sagt, dass dieses also bei uns A-Za-z und 0-9 mindestens 1 mal aber auch öfter gefunden werden können. Das * bei den - sagt das dies 0 mal aber auch öfter vorkommen können.

  • das ist mir alles bekannt und wird auch so in meinem weiter oben verlinktem Wiki link beschrieben. Hast du den mal gelesen ?
    Vergiss nicht das du hier in der XBMC Umgebung bist und das die Entwickler von XBMC den TAG <tvmultipartmatching> mit einer beliebigen Variabel aufrufen können. Ich denke eben, dass diese Variabel genau den Restnamen der Datei beinhaltet hinter der zuletzt gefunden Folge im Titel. Sprich wenn die Datei "02 - Der Zauberer 03 - Zummis Zauberland" heißt wird für <tvmultipartmatching> nur noch " - Der Zauberer 03 - Zummis Zauberland" eingeworfen.
    Aber das ist eben nur meine Annahme. Kein Plan wie das die XBMC Entwickler wirklich umgesetzt haben. Habe dazu auch leider keine wirkliche Beschreibung gefunden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Bist du dir denn Sicher das <tvmultipartmatching> an der richtigen stelle ist ?
    weil das hat bei mir ja noch garnicht funktioniert auch nicht das von den wiki als standard angegeben:
    http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…i-part_episodes

    hatte das da genauso reinkopiert und unbenannt wies da steht. Das einziga mal wo ich es hinbekommen habe war als ich die ganze [definition='2','1']advancedsettings[/definition] gelöscht hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!