XBMC stürzt ab, wenn 2.Bildschirm eingeschaltet wird

  • Hi zusammen

    ich habe seit einiger Zeit das folgende Problem.
    Wenn ich Music höre und dann den 2.Bildschirm einschalte, bleibt die Music einfach stehen.
    XBMC läuft zwar dann noch, aber sobald ich etwas auswähle stürzt es ab bzw besser gesagt es friert ein und es erscheint die WinMeldung dass das Prog
    nicht mehr reagiert und ob man warten oder schliessen will.

    Mir scheint es soweiso, dass seit einer Zeit die Performance meines xbmc massiv verschlechtert hat.
    Vorallem beim Auswählen vom Homemenu und zurück. Beim zweiten mal ists wieder besser.
    Ich weiss AOEN3 ist sehr resourcenfressend, aber es war wirklich schon merklich besser.

    Habt ihr mir allenfalls einen Tipp?

    Ergänzung:
    Hab doch fast noch mein System vergessen :)
    XBMC 11 (Problem ist aber auch schon in den Beta bze RC1 und 2 aufgetreten.)
    Win7 64Bit
    AsRock i3 4Gb Ram

    Monitor1 über D-SUB
    und
    Beamer über Onkyo AV-Receiver per HDMI
    im CloneModus angeschlossen.


    Danke
    hagi

    Einmal editiert, zuletzt von hagi (31. März 2012 um 19:02) aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • so konnte den Fehler sogar reproduzieren.

    Im [definition='1','0']log[/definition] habe ich einige Errors wegen extrafanart.
    18:39:38 T:2596 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting musicdb://6/extrafanart/

    Woher kommt das?
    Am Ende des logs, wenn das xbmc einfriert sehe ich jedenfalls nichts, was mich weiterbringen würde.
    Kann mir nicht vorstellen, dass das Problem was mit den extrafanarts zu tun hat.

    Oder wie muss ich das [definition='1','0']log[/definition] interpretieren? 8|
    Danke
    hagi

  • Zitat

    18:39:38 T:2596 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting musicdb://6/extrafanart/

    Der Fehler besagt nur, dass er den extrafanart Ordner nicht findet. Das ist aber nicht weiter schlimm.
    Glaube du solltest mal den [definition='1','3']Debug[/definition] modus im XBMC aktivieren und danach nochmal ein Logfile vom Absturtz hochladen. Darauf sieht man dann bestimmt mehr.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (1. April 2012 um 03:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!