XBMC & Live TV

  • Dann wundert es mich nicht das es nicht geht :D :D :D
    Auch du hast ein Backend...keine Sorge...

    ich hatte das probiert mad-max, aber ich glaube das geht nur wenn sich auch ein Empfangsgerät auf der selbigen Maschine befindet...
    Denke deshalb wurden ja die ganzen Plugins wie XVDR - Linux, VNSI - Windows usw. usw. mit den neuen neuen Frodos geliefert... wenn das nicht so ist, verbessere mich bitte... denn auch ich bin noch kein XBMC Freak ?(

    Bei meinen Tests mit der RC1 unter Windows lief Live TV ohne irgendeinen Absturz. Einzig hing er mal gern auf einem Sender fest und ich mußte erst LiveTV beenden.

    genau das war bei mir der Fall, er hing auf den Sendern.... naja zusätzlich noch, aber immer gleich am Anfang Absturz des XBMC....

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Hat es irgendjemand geschafft das simultane Fernsehen/Aufnehmen flüssig zum Laufen zu bringen? Bei mir stockt beides. Sowohl das Live-Bild als auch später die Aufnahmen. Man kann es gar nicht schauen. Mehrfache Artefakte und ganz schlimme Ruckler im Sekundentakt. Ich verzweifle bald...
    Ich hoffe, dass es nicht an meinem System liegt. Eigentlich ist es stark genug (AMD A8-5600K, Radeon HD 7560D)?! Sonst hätte ich mir die teure TV-Karte (Digital Devices Tuner Device (cineS2 v6)) sparen können, denn vorallem das simultane aufnehmen/schauen war DER Kaufgrund. Mein bisheriger TV-Receiver war Samsung-Onboard ;) Erwähnt sei, dass es egal ist welche Senderkombi ich benutze. Egal ob Sky Sport HD1/ARD HD oder hr-fernsehen/Bloomberg TV. Es macht keinen Unterschied ob SD/HD und/oder verschlüssel/unverschlüsselt. Habe alle Kombinationen ausprobiert. Ich benutze den DVB-Viewer, bzw. RecService mit Frodo.

  • Ich kann problemlos auf meinem MePo Client Sender A schauen und auf nem XBMC Client Sender B.
    Da ruckelt und pixelt nichts.
    Nutzt du nen CI Modul oder MDAPI? Läuft es mit nen anderen Programm besser?

    Ich hatte ja schon beschrieben, dass es nicht am CI Modul liegen kann. Wenn ich zwei unverschlüsselte Sender verwende läuft es auch nicht. Ein anderes Programm habe ich noch nicht verwendet. Wollte auch beim DVBViewer bleiben. Habe ja immerhin 15€ gezahlt.

    Ich ziehe mit meinem Problem jetzt in diesen Thread um, da das Problem wohl DVBViewer bezogen ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!