allegemeine xbmc Fragen als noob :)

  • Hallo Liebe Gemeinde , ich bedanke mich erst einmal für alle Hilfe die ich hier bekomme :)
    Aber es tauchen noch sehr viele Fragen auf :(
    Mein Umzug meiner Thumbnails zu MYSQL DB hat super geklappt ..danach habe ich noch im Forum hier gestöbert und XBNE Tool gefunden zum scrappen der Filme .. muss sagen .. wow besser wie Ember , leider nur in eng und frz. was kein Problem ist und es unterstuetzt MYSQL.
    nun meine Fragen .. hatte gestern mit XBNE unvollstaendige Datensaetze gescrapt.Danach habe ich XBMC gestartet um zu checken ob es geaendert wurde.
    Leider habe ich die geaenderten Filme nie wieder gefunden im XBMX Wall auch wenn sich Titel geaendert hat .. im daten Modus ist er aber da. Warum das ganze mach ich etwas falsch?
    Und ich lese immer was von nfo files.Ich habemal meine Filmornder durch geschaut, kein einzigster Film hat eine nfo warum nicht ?? erstellt er dich nicht automatisch beim scrappen?
    Dann wuerde ich gern ein Beispiel haben oder eine [definition='2','0']as.xml[/definition] wo alle Einstellungen drin sind und was sie zu bedeuten haben.
    ich komme noch nicht ganz mit dem Aufbau der xml kla ;( ja viele viele Fragen :(

    Danke im voraus ^^

  • Du musst auf jeden Fall unterscheiden...Ember legt NFOs ab, die du in die XBMC DB einlesen kannst...
    XBNE hingegen arbeitet direkt auf der Datenbank selber...du musst nixhts mehr einlesen...

    Ich mach das mit XBNE so, dass ich erstmal mit XBMC selber alls soweit scrappe und mit XBNE dann den Feinschliff mache...FSK, Trailer etc.

    mm

  • XBNE ist wirklich geil .... aber .. warum findet xbmc die Filme dann nicht mehr die ich gescrappt habe :(
    ja dann kann ich ja auf NFO pissen wenn ich die DB in Mysql habe oder ??
    so mache ich das nun auch , scrappe mit xbmc .. was fehlt hole ich mir ueber xbne :) aber wie gesagt wenn ich ein film bearbeitet habe .. finde ich ihn nicht mehr im datenbank modus xbmc ;(

  • mal XBMC neugestartet ? vielleicht muss sich XBMC neu an die DB connecten damit die Änderungen gefunden werden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ja habe neu gestartet , wie kann ich die daten neu einlesen muss ich die alle neu einscannen ?
    Dann noch eine andere Frage .. ich habe nun mitbekommen das die [definition='2','0']as.xml[/definition] sehr wichtig ist und ich die auch sichern werde .. welche Daten von meinem XBM auf dem Lapi sind noch wichtig zum backupen ?
    EDIT: ich habe nun mal mitbekommen .. das die Votings die XBMC Scrapt fast gar nicht stimmen .. im XBNE findet er die richtigen Votings ja und noch einige Dinge mehr .. also nicht schlecht das Teil .. auf jeden Fall viel Arbeit .. viel zu editieren

    Einmal editiert, zuletzt von sion (23. März 2012 um 19:23)

  • also ich habe nun mal alles üeber prüft was ich so geaendert habe , hier am Beispiel 8 MM ... XBMC zeigt das es nichts übernommen hat , in XBNE sieht man was alles geaendert ist ( Plot alles da ) und in der MSQL datenbank fehlt es ganz :( mir kommt es so vor als wenn XBNE nicht in die DB schreibt :) Tips ?? Ratschlaege ??
    Oder habe ich was falsch eingestellt in XBNE ??

    http://www.imagebanana.com/view/mwn0j9e1/Unbenannt2.jpg


    Danke
    EDIT: ich Tuetenkleber habe es glaube gefunden .. im Bild 4 zeigt er das er die DB von local XBMC_60 zieht .. ich muss wechseln zu xbmc_video ?? von der DB oder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!