[Tester gesucht] HWClips.com Addon

  • Hallo,

    Ich bräuchte ein paar Tester für mein neustes Video-Addon: HWClips.com.

    Es bezieht seine Videos (wie der Name schon sagt) von http://www.hwclips.com

    Hier ein Zitat aus der "Über uns" Sektion:

    Das Addon ist mit freundlicher Unterstützung der Betreiber entstanden.

    Es wird im offiziellem xbmc.org Repo landen aber vorher hätte ich gerne dass es von ein paar Leuten getestet wird - Also wenn ihr ein wenig Zeit habt, installiert es, klickt euch ein wenig durch und haltet Ausschau nach Fehlern, Unschönheiten oder sonstigem ;)

    Ihr könnt es vorerst hier herunterladen: https://github.com/downloads/ders…clips-0.0.4.zip

    Danke
    sphere

  • Habs auch mal bissl getestet so nebenbei..schauen konnte ich alles

    Wo ich auf Seite gegangen zeigte er ein Error

  • Ich konnte den Fehler von Jugger75 bisher nicht nachvollziehen - ich denke es lag an kurzer Unerreichbarkeit der API.
    Also, da bisher keiner ein Problem finden konnte warte ich nur auf das OK von HWClips.com und dann geht es ab ins xbmc.org Repo.

    Grüße

  • habs auf einem neu installierten XBMC mit nur diesem Addon getestet und ich war schnell beim Screen machen :D

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    geh mal auf meistgesehn und scroll dann bissl runter und wieder hoch auf Seite..dann bleib dort..vielleicht ist es wieder nur bei mir :S

  • Scheint so als wenn wirklich mal kurz die Api nicht erreichbar war - Problem ist nur, dass er die leere Antwort im cache gespeichert hat.
    Lösche mal bitte "C:\Users\Mediacenter\AppData\Roaming\XBMC\userdata\addon_data\plugin.video.hwclips\cache.json" - oder du wartest 1h - dann ist der cache veraltet.

    Das Problem werde ich auf jeden Fall noch fixen.

    Schon mal vielen Dank fürs Testen!

    Grüße,
    sphere

  • Es geht alles sonst prima der Fehler kommt nur wenn ich lange drauf bleib halt.


    Hm? Wenn du wo wie lange drauf bleibst?

    Kann mir nicht recht vorstellen was das damit zutun haben soll. Addons vom Typ "plugin" laufen nicht ständig, sie werden "Webseiten-ähnlich" aufgerufen, liefern Daten und werden anschließend wieder beendet - und das nur bei Aktionen (Verzeichnis betreten, Verzeichnis zurück).

  • Hallo sphere,
    sehr geiles Plugin :) und es hat beim Abspielen alles super geklappt. Getested auf XBMC 11.0 Eden, Windows 7 64 Bit.
    Folgende kleinere Anmerkungen/Unklarheiten/Wünsche hätte ich noch:
    + Anzeige des Datums und der Auflösung (HD) ist klasse. Könntest du noch evtl. die Videolänge mit in die Listanzeige aufnehmen?
    + Tolle Seitennavigation (vor und zurück) am oberen Bildschirmrand. Ist zusätzliche Navigation am unteren Bildschirmrand möglich?
    + Wenn ich beim Abspielen Pause drücke und dann in in der Streamanzeige unten weiter nach vorne klicke, passiert meist nichts...aber ich denke, dass liegt eher an der Website als am plugin.
    + Videogruppen: Wenn ich auf Seite 2 oder 3 verzweige, dort ein Video abspiele und dann wieder zurück auf Seite 1 gehe und dort ".." klicke, lande ich auf Seite 2 statt wie ich vermutet hätte in der Kategorienliste.
    Welche Funktion hat die Navigation über '..'? Meist landete ich direkt wieder in der Kategorienlist, was ich übrigens super(!) finde, da ich nicht wieder über die Seiten zurücknavigieren musste.
    + Wenn ich mit dem Mauszeiger links das Ausklappmenü öffne und "Suche" wähle, findet er keine Treffer, obwohl Einträge vorhanden sind.
    + Welche Funktion hat dort im Ausklappmenü die Funktion "Filter"? Dort kann ich nur ein Buchstaben eingeben.

    Hab viele Dank für deine Mühen und mach weiter so ;)

  • Hi,

    vielen Dank für die Ausführlichen Tests und Kommentare :)

    + Anzeige des Datums und der Auflösung (HD) ist klasse. Könntest du noch evtl. die Videolänge mit in die Listanzeige aufnehmen?

    Ich übergebe bereits Titel, Länge, Datum, Genre, Plot und Autor - welche Meta-Infos angezeigt werden hängt vom Skin, dem view und der aktuellen Sortierung ab. Wechsele mal die Sortierung auf z.B. Name - dann siehst du die Länge (rechtsbündig, statt Datum). Da habe ich keinen Einfluss drauf.

    + Tolle Seitennavigation (vor und zurück) am oberen Bildschirmrand. Ist zusätzliche Navigation am unteren Bildschirmrand möglich?

    Ich habs auf die Liste gesetzt und werde drüber nachdenken...

    + Videogruppen: Wenn ich auf Seite 2 oder 3 verzweige, dort ein Video abspiele und dann wieder zurück auf Seite 1 gehe und dort ".." klicke, lande ich auf Seite 2 statt wie ich vermutet hätte in der Kategorienliste.

    Das Verhalten zu erklären ist ziemlich kompliziert. Die Kurzerklärung für das von dir korrekt beobachtete Verhalten ist: Es geht nicht anders. Das einzige was nicht korrekt funktioniert ist wenn du von Seite 1 auf 2 und wieder auf 1 gehst - dann verhält sich "..." nicht wie erwartet.

    + Wenn ich mit dem Mauszeiger links das Ausklappmenü öffne und "Suche" wähle, findet er keine Treffer, obwohl Einträge vorhanden sind.

    Ich habe um auf andere Views zugriff zu erhalten den Content des Plugins auf "Movies" gesetzt (normal ist "Videos"). Das Plugin simuliert also ein Video-Datenbank-Verzeichnis. Die Suche im Sidemenu ist dementsprechend eine Datenbank-suche. Du hast wahrscheinlich keine Treffer weil in deiner Video-Datenbank keine Treffer sind. Leider kann ich das Menu nicht ausblenden o.Ä.

    + Welche Funktion hat dort im Ausklappmenü die Funktion "Filter"? Dort kann ich nur ein Buchstaben eingeben.

    Der Filter ist wie der Name schon sagt eine Filterung des aktuellen (virtuellen-)Verzeichnisses. Es handelt sich dabei um ein Control vom Typ "editlabel". Das verhält sich ungefähr wie eine Live-Suche - Ergebnisse werden also sofort pro Buchstabe angewendet. Mit Enter (bzw. select) wird die Tastatur eingeblendet und es verliert seine Live-Fähigkeit. Du müsstest aber ohne Enter zu betätigen in der Lage sein von den Einträgen im aktuellen Verzeichnis nur die anzuzeigen, in deren Titel die Zeichenkette vorkommt die du eingegeben hast.

    + Wenn ich beim Abspielen Pause drücke und dann in in der Streamanzeige unten weiter nach vorne klicke, passiert meist nichts...aber ich denke, dass liegt eher an der Website als am plugin.

    Ja, die Seite benutzt eine eigene Implementierung wie in Videos per HTTP gesprungen werden kann. Das wird von XBMC nicht auf die gleiche Art unterstützt. Ob der Sprung korrekt abläuft ist dann eher Zufällig und hängt vom Status des XBMC Cache ab.

    Übrigens, die Idee ein hwclips.com Addon zu entwickeln hatte ich ursprünglich indirekt von dir. Du hattest ja xbmc.org Forum um ein PC-Games Addon gebeten (genau wie 4Players...) also hatte ich geschaut wer der Video-Provider von denen ist - und es war hwclips.com. Als ich sah was die noch alles für Videos hatten hatte ich sie angeschrieben und sie waren Einverstanden. Kurzerhand haben sie eine API für mein Addon gebaut :)
    Leider können sie wie es aussieht die PC-Games Videos nicht als eigene Kategorie listen (PC Games Hardware schon).

    Grüße,
    sphere

  • GPL. Du darfst dich also gerne bedienen soviel du willst, du musst nur *irgendwo* (von mir aus auch nur gerne im Code, wo sowieso keiner schaut) reinschreiben das du von Projekt xyz Zeilen ausgeliehen hast und selber deinen Code unter GPL stellen ;)

    Aber ich persönlich sag's mal so: Bei solchen trivialen Zeilen ist es nicht wirklich wichtig ;)

    Was genau möchtest du denn ausleihen? Ich kann dir gerne helfen - schreib mich einfach per skype an (sphere-s4).

    [size=8]Mein GitHub | Meine Add-ons:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von dersphere (1. April 2012 um 11:36)

  • GPL. Du darfst dich also gerne bedienen soviel du willst, du musst nur *irgendwo* (von mir aus auch nur gerne im Code, wo sowieso keiner schaut) reinschreiben das du von Projekt xyz Zeilen ausgeliehen hast und selber deinen Code unter GPL stellen ;)


    Klar wird dein Name dabeistehen. Alle meine Addons sind auch unter GPL, ich habe deine LICENSE.txt vollkommen übersehen :rolleyes:.


    Was genau möchtest du denn ausleihen? Ich kann dir gerne helfen - schreib mich einfach per skype an (sphere-s4).


    Ich werde sicher später auf das Angebot zurückkommen. Im Moment stoße ich mit meinem Stil an einige kleinere Grenzen.

  • Ich habs auf die Liste gesetzt und werde drüber nachdenken...

    Dank dir, aber m.E. nicht mehr nötig. Ich hatte am PC mit der Maus getestet, aber man kann ja per Pfeiltasten bzw. Fernbedienung unten raus navigieren und landet dann wieder auf der oberen Bildschirmleiste und bei der Seitennavigation.

    Leider können sie wie es aussieht die PC-Games Videos nicht als eigene Kategorie listen (PC Games Hardware schon).

    Das hatte ich mir schon überlegt mit in die obige Liste aufzunehmen, aber bei dem Namen hwclips.com dachte ich, da gibt es nur Hardware-Videos. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, sind die PCGames Videos dabei..allerdings nicht als eigene "Video Gruppe", aber in der "Video Kategorie" Spiele, was wirklich superklasse ist :thumbup: ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!