Falsche Tracknummernanzeige bei Samplern bzw. Doppel-CD

• Hallo zusammen,

ich habe bei der Version vom XBMC Eden Beta 3 sowie bei der RC2 Version das Problem, dass bei Samplern und Album Doppel CD (Best Of beispielsweise) die Tracknummern der 2. CD offensichtlich ignoriert bzw. in der Ansicht über den XBMC Commander (Ipad 2) mit fünfstelligen Zahlen angezeigt werden. Egal ob ich einen XBMC Server auf der Apple TV 2 oder auf dem PC verwende (auf dem PC Testweise).

Testweise habe ich mal eine ältere Version (Dharma 10.1) auf meinem Pc installiert und das gleiche Album in die Datenbank geschoben ... und siehe da ...die Tracknummern werden im XBMC Commander richtig angezeigt. Die Tags habe ich alle mit MP3TAG editiert.

Kennt jemand dieses Phänomen und wenn ja hat einen Tip dieses zu beheben / umgehen

Vielen Dank im Vorraus

Gruß
    Jerome

Falls jemand dieses Problem schon hatte und somit das Thema schon durchgekaut wurde, tut es mir leid dieses Thema
    aufgemacht zu haben ... aber ich habe nichts direkt gefunden.

• Hi mad-max,

ich habe alle Screenshhots soweit zusammen, allerdings habe ich eben gesehen, dass es ein Update für den XBMC Commander gibt. Ich werde das vorher nochmal laden. Derzeit gibt es aber irgendwie Verbindungsprobleme zum Store.

Wenn es nicht hilft, poste ich die Screenshots.

Es tritt auch bei Constellation für XBMC auf.

Gruß
    Jerome

• Hi mad-max,

also .....

es gab nicht nur für den XBMC ein Update sondern auch für Constellation for XBMC. Nach dem Update für Constellation For XBMC, wurden die Tags richtig angeziegt. Da dies aber nicht die App meiner Wahl ist, habe ich mir doch noch gestern Abend die Mühe gemacht, den Entwickler vom XBMC Commander anzuschreiben. Ich ging davon aus, dass dort keine Info kommen wird oder sehr lange dauert. Aber ich wurde eines besseren belehrt: (Auszug Email von gestern & heute)

Somit heisst es nach meinem Verständnis einfach abzuwarten.

----------------------------

Hallo,

ich hatte das Problem schon mal mit "regulären"
    Tracknummern, habe dafür einen Workaround eingebaut.

Dass das auch bei Multidiscs auftritt hatte ich bisher
    noch nicht auf dem Schirm, danke für die Info. Ich werd das mal untersuchen.

Interessanterweise war es so, das ich die Nummern
    tatsächlich so von XBMC geliefert bekomme. Ursache unklar, aber ich vermute ein
    32bit / 64bit Umwandlungs Problem. Die Nummern sind nämlich exakt 65.536 = 2^16
    daneben.

Ist zum Glück einfach zu umschiffen, ich muss einfach nur
    diesen Betrag abziehen.

Ich schaus mir an.

Grüße,
    Heiner

Subject: Tracknummern von Samplern (Anzeigeproblem(?))

der XBMC Commander ist in der Optik und intuitiven
    Bedienung meiner Meinung nach die beste App um einen XBMC-Server über ein Ipad
    gescheit zu bedienen.

Dennoch habe ich ein Problem festgestellt mit der
    Tracknummeranzeige von Samplern bzw. Doppel CD´s in Verbindung der XBMC Version
    Eden RC2. Bei dieser Version wird die Tracknummer bei jeder 2. CD eines
    Doppel-Albums mit einer fünfstelligen Nummer ausgetauscht. Die Tracks lassen
    sich dennoch abspielen.

Komischerweise werden diese Doppel-Alben bei einer
    älteren Version des XBMC´s (Dharma 10.1 beispielsweise) innerhalb des
    Commanders richtig dargestellt.

Testweise habe ich Constellation for XBMC probiert
    und hier werden die Tracks richtig nummeriert. Insgesamt alles recht verwirrend
    und ich möchte keinesfalls ausschließen, dass ich bei mir etwas zerkonfiguriert
    habe. Cache sowie die Datenbank habe ich unzählige male gelöscht bzw. erneuert
    ... Quellen hinzugefügt, gelöscht und bearbeitet.

Ich würde mich über einen Tipp oder gar einer Lösung
    riesig freuen, da für mich der XBMC Commander für mich die erste Wahl ist.

> Mit freundlichen Grüßen

-------------------------------------------

• nur zur Info: XBMC Constellation hat auch erst nach dem Update die Tracks richtig angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!