xbmc auf notebook + qnap

  • Guten Abend,

    ich bin derzeit dabei mein Heimnetzwerk etwas zu vereinfachen. Dafür wurde ein QNAP NAS angelegt, dass alle Daten Zentral verwalten soll.
    Auf dem Gerät gibt es folgende Struktur:

    Serien: /multimedia/Serien/"Serienname"/Staffel##/"folge"
    Filme: /multimedia/Filme/"film"
    Musik: /multimedia/musik

    Wichtig sind derzeit die Serien. Die Ordner beinhalten direkt die metadaten (.nfo dateien für serie, staffel, folge) + bilder usw.

    Gibt es jetzt eine Möglichkeit diese so auf einem xbmc (v 11 eden rc2) zu verwenden? Die Einrichtung über den sql Server scheint ja das richtige zu sein, werden hier denn aber auch die metadaten verwendet? würde der thumbnails ordner dann noch benötigt?
    Wie werden denn die Daten in die Datenbank geschrieben? Diese wird zwar erstellt ist aber leer

  • Zitat

    Wichtig sind derzeit die Serien. Die Ordner beinhalten direkt die metadaten (.nfo dateien für serie, staffel, folge) + bilder usw.
    Gibt es jetzt eine Möglichkeit diese so auf einem xbmc (v 11 eden rc2) zu verwenden?

    Der XBMC Scraper schaut immer zuerst ob lokale Daten vorhanden sind und ließt diese in die XBMC Datenbank ein. Wie die Dateien genau benannt sein müssen damit sie von XBMC gefunden werden und viele mehr Infos zu dem Thema kannst du hier finden.
    [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Zitat

    Die Einrichtung über den sql Server scheint ja das richtige zu sein,

    SQL Server würde ich nur verwenden wenn mehr als ein XBMC im Netzwerk verwendet wird. Sonst ist das ehr überflüssiger Aufwand.

    Zitat

    werden hier denn aber auch die metadaten verwendet?

    Wie oben bereits beschrieben werden die lokalen Daten immer verwendet um die XBMC Datenbank zu füllen

    Zitat

    würde der thumbnails ordner dann noch benötigt?

    Im produktiven Betrieb werden die lokalen Daten nie direkt verwendet. Die Daten bei den Serien/Filmen werden von XBMC beim Scrapen bzw erster Verwendung eingelesen und im Thumbnailsordner gespeichert und dann auch immer vor dort gelesen und nicht direkt aus dem Film/Serien Ordner. Wird in dem Link weiter oben genauer beschrieben.
    => Ja Thumbnailordner brauchst du immer

    Zitat

    Wie werden denn die Daten in die Datenbank geschrieben? Diese wird zwar erstellt ist aber leer

    Dazu gibt es hier im Forum recht gute HowTos meistens liegt es an fehlenden Rechten. Am besten du postest mal deine xbmc.[definition='1','0']log[/definition] Datei und deine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml [FAQ] Die "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml" http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Advancedsettings.xml

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!