XBMC Pre Eden und 3D BluRay Iso

  • Hallo,

    da dies mein erster Beitrag ist möchte ich erstmal ein Hallo an alle hier loswerden.

    Nun zu meinem Problem mit XBMC. Bisher habe ich meine 3D BluRays in Half-SBS mkv umgewandelt und direkt im XBMC abgespielt. Nun möchte ich aber versuchen Full 3D abzuspielen. Hier möchte ich die komplette 3D als iso mittels DVD-Fab auf die Platte speichern und mit PowerDVD 11 abspielen. Nur bekomme ich es irgendwie nicht hin, dass PowerDVD von XBMC gestartet wird, erst habe ich gedacht ich habe Erfolg gehabt, allerdings gehen ja jetzt BluRay Iso´s direkt aus XBMC heraus und ich hab gar nicht mit bekommen das PDVD nicht gestartet wird (habe es zu Testzwecken mit 2D Bluyray ISO´s probiert).

    Hier meine bisherige Config, sind fast alle durch stilles mitlesen aus verschiedenen Threads hier zusammen gestellt:

    Mountit.bat

    Code
    START "PowerDVD11" /D"C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD11\" /WAIT /MAX PowerDVD11.exe E:

    PlayIso.bat

    Code
    "C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDMount.exe" /d=0 %1
    START "PowerDVD11" /D"C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD11\" /WAIT /MAX PowerDVD11.exe F:
    "C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDMount.exe" /d=0 /u

    playercorefactory.xml

    Das Ziel des ganzen soll folgendes sein:
    Eine iso die "bluray" im Namen hat mittels PowerDVD abzuspielen und zugriff auf das PDVD Fenster (bzw. Menü) zuhaben um den 3D Modus zuaktivieren.
    Weiterhin soll wenn ich eine Orignal BluRay ob 2D oder 3D einlege und ich den Button "Disc wiedergeben" im XBMC anklicke PowerDVD geöffnet werden.
    Meine Lösungsansätze wären jetzt dassgenze evtl. nur über den Luncher zu starten (welcher ist das gut) oder fehlen Angaben in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml???

    Ich hoffe das war jetzt nicht alles zu verwirrend geschrieben und ihr könnt mir helfen.

  • Was auf jeden Fall fehlt der Endtag von <playercorefactory> also </playercorefactory>
    Ansonsten schau dir auch mal das hier durch
    http://forum.xbmc.org/showpost.php?p=841492&postcount=4
    http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…_media_playback
    http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Advancedsettings.xml

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi,

    hatte die beiden Zeilen

    Code
    </rules>
     </playercorefactory>


    vergessen zu kopieren habs mal oben editiert.

    Den ersten Link kannte ich schon da hab mir auch schon ein paar Anregungen geholt die anderen beiden werde ich mir jetzt mal durchsehen. Am besten wäre wenn einer von euch vielleicht einen Link hätte wo erklärt ist wie man nur PDVD als externen Player einbindet. Ich bin mir halt bei folgenden Zeilen nicht sicher ob die so passen:

    Code
    START "PowerDVD11" /D"C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD11\" /WAIT /MAX PowerDVD11.exe F:

    passt das mit dem /WAIT und /MAX braucht man das oder kann man es weglassen?

    oder warum startet XBMX beim click auf ein iso nicht die bat Datei??? Da muss doch was in der Zuordnung der iso rule nicht passen komme aber nicht drauf was es ist?!?

  • wenn du hier im Forum nach playercorefactory suchst findest du glaube ich genau was du suchst. Aber ob es auch mit 3D geht kein Plan

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!