Filme lassen sich nicht über NAS importieren

  • Hi,

    habe heute meinen kleinen htpc in Betrieb genommen. Habe alle Filme mit ember bearbeitet. Liegen alle auf dem nas. Ordnerstruktur ist: filme/filmname/filmname.mkv

    Jetzt bekomme ich die allerdings nicht im xbmc importiert. Habe jetzt zwar eine netzwerkfreigabe wo ich die filme dann alle sehe, aber das ist als würde ich im explorer unterwegs sein. Jedesmal wenn ich im xbmc auf filme klicke sagt der mir meine bibliothek ist leer.

    Jemand nen Tipp?

  • Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Genau die hab ich gelesen. Jetzt hab ich xbmc neu gestartet und oben rechts steht jetzt film informationen werden geladen. Ich bin mal gespannt.

  • So, scheint jetzt so weit alles zu laufen. Nur hat er bei den Serien nach einer aufgehört und will die anderen nicht einbinden? Wenn der beim start scannt findet der die scheinbar net. Gehe ich manuell in den ordner werden die schoen mit banner etc angezeigt.

    Woran liegt das jetzt?

  • Wie hast du die einzelnen Dateien der Folgen auf der Festplatte benannt ?

    Zitat

    Serien scrapen:
    Bei der Suche nach Serien wird ebenfalls der Dateiname auf der Festplatte verwendet. Hier sollte der Dateiname immer aus Name der Serie Staffel und Episode bestehen. z.B. The.Vampire.Diaries.S02E15 je nach Wunsch kann man auch noch den Episoden titel hinzufügen, dieser wird aber bei der Suche nicht berücksichtigt. Wenn mehrere Episoden in einer Datei enthalten sind sollte man die Datei so benennen SERIENTITEL.SXXEYYEZZ, also z.B. The.Vampire.Diaries.S02E15E16E17. Ansonsten gelten die selben Regeln wie für Filme.
    Pilotfilme: Um den jeweiligen Pilotfilm einer Serie zu dieser hinzuzufügen, muss man diesen zuerst als Film in die Datenbank aufnehmen. Danach im Datenbankmodus der Filmansicht das Kontextmenü (Taste c) auf dem Pilotfilm aufrufen und "Link zur TV Serie" auswählen. Auf dem ATV2 ruft man das Kontextmenü auf indem man 3 Sekunden den Menü Button gedrückt hält. Dann im folgendem Fenster die Serie auswählen zu der dieser Film hinzufügt werden soll.
    Bonusmaterial von Serien findet der Scraper nur, wenn sie zum einen in der jeweiligen Datenbank des Scrapers aufgeführt sind und zum anderen die Dateien dementsprechend benannt sind. Daher am besten auf der Scraper Homepage nachschauen und sich die jeweilig dort hinterlegte Folgennummer raussuchen. Danach die Bonustracks mit folgendem Zusatz benennen S00EXX, wobei XX für die hinterlegte Folgennummer steht.


    [quelle][HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen[/quelle]
    Und schau dir auch die Scrapereinstellungen noch mal genauer an.
    Es liegt zu 99% immer an der Dateibenennung oder den Scaper einstellungen bzw einer Kombination aus beidem.

    Ansonsten stell mal die Option Homemenü -> Settings (-> Einstellungen ) -> Video -> Datenbank -> '"TV-Serien reduzieren" auf den Wert "NIE"

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!