50GB weg :(

  • Ich hab eben am PC ein paar Filme auf meine externe HDD geschoben, diese wieder an den HTPC gesteckt, Datenbank aktualisieren bzw. Inhalte suchen gedrückt und danach waren die Filme weg. Keiner mehr da. :cursing:
    An was kann das liegen. Gibts in xbmc ne Einstellung die ich wissen müßte die sowas verursacht ?

  • wenn du XBMC das löschen von Filmen erlaubst und die Abfrage danach ob er wirklich löschen soll mit JA beantwortest dann löscht XBMC wie befohlen.

    Das Setting findest du unter Homemenü -> System (-> Einstellungen) -> Darstellung -> Dateilisten -> "Löschen und Umbenennen von Dateien erlauben"
    Würde ich immer deaktivieren ... denn dann kann XBMC weder einer Datei löschen noch sie umbenennen. Sprich Datenverlust über XBMC ÜNMÖGLICH

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Nee, ich bin mir sicher das da nix von löschen stand. Zumal ich das dann ja auch bestätigen muß. Nee, das muß ne andere Ursache haben.

    Wie war das gleich nochmal...ok,
    als die ext.HDD in xbmc angeschlossen war bin ich auf den Ordner in dem die Dateien waren und sah die auch.
    Danach wollte ich den Netzwerordner aktualisieren von dem ich die Dateien, und andere die noch da sind, auf die ext. HDD geschoben habe. Allerdings kam ich nicht rein. XBMC blieb jedesmal hängen und ich mußte auf den Win Desktop zurück.
    Nach dem 3. mal ließ ichs dann, bin zurück zu besagtem Ordner,sah die Dateien, bin zurück zum übergeordneten Ordner und auf Datenban aktualisieren. Es dauerte zimlich lang, sah auch kein Verlauf wie sonst, und als ich nach einiger Zeit in den Ordner bin war alles weg.

    Code
    probier mal ein tool, das gelöschte files ausließt und restoren kann (googles mal da gibts ein paar gute freewares)


    aber doch keine mkv ?
    wäre mir neu das man die restoren kann ;)

  • man kann eigentlich alles restoren solang man den space nicht gewiped oder überschrieben hat und selbst dann können das manche tools sogar

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • Also das ist erst eben passiert. Hab nur den PC zwischendurch neu gestartet.

    Jo, neu organisieren wäre ne möglichkeit. Habs auch versucht. aber grad jetzt spackt die verbindung. lol 2MB/s, mein client zeigt mir was von 2 Tagen an. :D
    Sowas von klar dass, das genau jetzt sein muß.

    Aber Google spuckt tatsächlich was aus. Und du wirsts kaum glauben Madmax, Recuva wird oft genannt. Ich versuchs mal.
    Wäre der Papierkorb(PC) besser, oder die ext. HDD zum wiederherstellen ?

  • bei dem beschriebenem verhalten muss entweder dein XBMC dein OS oder deine Festplatte nen gehörigen Macken haben.
    Einfach so verschwinden keine 50 GB.
    Daher würde ich auch mal allgemein auf die Fehlersuche gehen. Am wahrscheinlichsten verstehen sich Windows und Festplatte nicht so wirklich gut auf deinem HTPC. Vielleicht mal USB Treiber des Boards aktualisieren ...#
    Ansonsten hast du beim nächsten Versuch wieder das selbe Problem. Dann würde ich auch mal nach dem Restoren usw. die ext. Festplatte komplett neu Formatieren und zwar nicht mit der Option schnell. Das hat mir schon bei USB-Sticks die gesponnen haben oft geholfen.

    Zitat

    Wäre der Papierkorb(PC) besser, oder die ext. HDD zum wiederherstellen ?

    Ich würde den PC als erstes versuchen .. und erst wenn es dort nicht geht die ext. HDD nehmen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Nee die Files sind weg.
    Die ext. HDD hab ich mal schnell prüfen lassen. Keine fehler.
    Mit Recovery Tools sehe ich zwar einzelne rar dateien, und viele andere die schon lange gelöscht waren, aber eben nicht die komplette File. Egal jetzt, ich kopier sie grad nochmal und hab daraus gelernt.Erst die rars löschen wenn xbmc eingelesen hat ;)

    Das problem war, hatte meinem Sohn versprochen heute abend Frau der Kreise anzukucken. Als ich neuerlich eine "Kopie" machen wollte brach mein Netzwerk ein. Nur noch 0.2Mb/s von ca. 20Mb/s.
    Scheint wohl am Router zu liegen. Hab das Netzwerkkabel direkt angeschlossen nun rutschts wieder.
    Jetzt muß ich mich auch noch um einen neuen router kümmern. Wer btw. einen Tip hat, nur her damit ;)

  • Jetzt muß ich mich auch noch um einen neuen router kümmern. Wer btw. einen Tip hat, nur her damit

    kommt darauf an was für eine Internetanbindung du hast. Welche Geschwindigkeit und ob über Telefon oder TV-Kabel. Aber allgemein sind die FritzBoxen recht gut und einfach zu installieren. Daneben finde ich persönlich noch D-Link sehr gut.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!