XBMC komplett ohne Maus?

  • Hi,

    möchte mir bald einen htpc kaufen der dann nur für xbmc gedacht ist. Als OS soll win7 zum einsatz kommen.
    Jetzt würde ich gerne wissen ob es möglich ist komplett auf eine Maus zu verzichten wenn man jedesmal per autostart xbmc startet.

    Würde das ganze dann am liebsten nur mit dem ipad/iphone bedienen.

  • Denke mal die meisten hier bedienen ihren HTPC komplett ohne Maus. Derzeit denke ich sind Fernbedienungen wie MCE oder Universal FB und Apps für Android und IOS die am meist verwendeten Steuerungsmethoden.
    Ich nutze z.B. eine Harmony FB mit der ich alle meine technischen Geräte im Wohnzimmer steuern kann, inc HTPC. Apps finde ich persönlich für diesen Usecase nicht so geeignet ist aber Geschmacksache. Installiert habe ich die App auf meinem Tablet auch. Aber bei meiner Harmony habe ich dann doch mehr Knöpfe die ich frei nach meinen wünschen belegen kann.
    Zusätzlich habe ich noch ein Wohnzimmertaugliche Keyboards, ich habe eine Trust Thinity Home-Entertainment Funk-Tastatur diese hat auch ein integriertes Mauspad. Das kommt immer dann zum Einsatz, wenn ich entweder viel eintippen will/muss oder ich im OS etwas einstellen/bearbeiten muss. Brauche das Keyboard zwar im Schnitt nur ca. einmal die Woche aber dann bin ich immer froh das ich es habe :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Perfekt :D

    Dann werde ich das ganze wohl erstmal per app testen und dann ggf um eine Tastatur/Maus kombi erweitern.

    Danke

  • Maus?

    Finde Navigation per Maus in XBMC voll nervig, hab ich mir schon vor Jahren per Menu abgeschalten.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!