Zentrale MySQL Datebbank Fehler

  • Also iwie kriege ich das ganze nicht ans laufen, habe es nach dieser Anleitung gemacht
    http://lifehacker.com/5634515/how-to…om-in-the-house Jemand eine Idee woran es liegen kann?

    Sorry beim ersten mal war die Log Datei nicht dabei

  • Hi,
    ja, das hatte ich auch, das lag daran, dass der xbmc User quasi mysql-root Rechte benötigt, also auch DBs anlegen und löschen kann (was ich eigentlich nicht so gut finde).
    Bei mir hatte er das nicht, nach der oben verlinkten Anleitung sollte er das aber eigentlich können.
    Du kannst Dich ja mal als xmbc im mysql einloggen und schauen, ob Datenbanken angelegt worden sind, bzw. das mal testen.

    f

  • Die Lifehacker Anleitung ist veraltet. Lösch die von dir angelegten Datenbanken xbmc_video und xbmc_music und lass XBMC die selbst erstellen. Es genügt also den Benutzer und das Passwort wie beschrieben zu setzen (mit Rechten), Eden regelt den Rest schon selbst.

  • Zitat

    Die Lifehacker Anleitung ist veraltet. Lösch die von dir angelegten Datenbanken xbmc_video und xbmc_music und lass XBMC die selbst erstellen. Es genügt also den Benutzer und das Passwort wie beschrieben zu setzen (mit Rechten), Eden regelt den Rest schon selbst.

    Bleibt die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] Datei dann so wie sie ist?

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

  • Ich bin anscheinend nicht dazu in der Lage die Datenbanken zu löschen, habe einfach daraus xbmc_music1 und xbmc_video1 in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition] gemacht, es kommt der gleiche Fehler

    Der User braucht aber rechte zum erstellen und löschen. Dann geh nochmal die Userrechte durch und stell sicher das er volle Berechtigung hat sprich root rechte.
    Der User = XBMC

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (1. März 2012 um 19:14)

  • Nein, nur wenn Du mysql als root startest.

    Code
    mysql -u root -p

    Datenbanken köscht man mit "drop database NAME".
    Ausserdem muss das nicht nur Du auf der Kommandozeile können, sonder auch der user aus der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml.

  • Es kann nicht an der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml liegen, da dort weder Sourcen noch Pfade eingetragen sind. Wenn du dort xbmc_video als Datenbank einträgst, erstellt XBMC (derzeit) in MySQL eine xbmc_video60. Schreibst du in die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] blabla, dann erstellt XBMC eine Datenbank namens blabla60. Wenn eine neue DB Version kommt (z.B. 62), dann kopiert XBMC den Inhalt der xbmc_video60 in eine xbmc_video62 und macht fortan mit der weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!