Keine Serien unter Home-Serien

  • Hi,
    ich habe einen Ordner mit TV-Serien, den ich XBMC als Serien hinzugefügt habe. Im Hauptmenüpunkt Video erscheinen im Dateimenü unter Serien die Ordner mit den Serien und darin befinden sich auch die einzelnen Folgen. Im Hauptmenüpunkt Serien sieht man die einzelnen Seirenordner (mit Fanart) auch, aber ohne Inhalt!
    Hat jemand einen Tipp?
    Gruß Kaloschke

  • wie hast du die Serien gescrapt ? ich denke mal du hast die Scraper Einstellungen falsch gesetzt bzw die Dateien der Folgen falsch benannt.
    Lese dir mal das hier durch [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
    Außer dem solltest du Homemenü -> System (-> Einstellungen) -> Video -> Datenbank -> "TV Serie reduzieren" auf Nie stellen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • dann stell mal ein Bild von deiner Ordnerstruktur und den Dateinamen der Serien hier rein.
    Dazu noch Screenshots von deinen Scraper Einstellungen auf den jeweiligen Staffelordnern. Dann kann man dir genauer sagen woran es liegt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • OK, hoffe die Bilder reichen aus ....

    Sehe gerade, das "Ordner beinhaltet eine einzige Serie" angeklcikt ist. Das muss beim Erstellen des Bildes passiert sein, in XBMC habe ich diese Einstellung nicht ...

  • Ich weiß nicht sicher ob .ts Dateien prinzipiell erkannt werden aber ich denke mal schon wenn nicht kannst du das in der [definition='2','0']as.xml[/definition] erweitern.
    ABER der Fehler liegt definitiv in den Scraper Einstellungen du hast Nutze absolute Version aktiviert. WARUM ?

    Zitat

    Nutze absolute Version: Diese Option nur aktivieren wenn alle Folgen der Serie durchgängig, aufsteigend über die Staffelgrenzen hinaus nummeriert sind. Also wenn es bei Staffel 1 Folge eins mit Nummer 1 beginnt und bei Staffel 2 Folge 1 z.B. mit Nummer 25 weiter geht und nicht wieder bei 1 beginnt. Dies ist sehr oft bei Anime Serien der Fall. Allerdings benötigt man für diese Option auch einen Scraper welcher die Daten entsprechend in der Datenbank hat. Es ist meistens ratsamer die einzelnen Folgen nach Staffeln zu nummerieren. Die Benennung der einzelnen Dateien wird weiter unten genauer beschrieben.

    laut deinem Screenshot hast du keine fortlaufende Nummerierung, sondern eine Nummerierung pro Staffel. Daher darfst du Nutze absolute Version nicht aktivieren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!