Kein Sound im XBMC :(

  • Da ich Win7 satt bin mit dem ganzen rumgefummel mit DVbViewer etc. wollte ich mal LInux mit Live Tv testen.
    Habe einen tollen Ste-bye-Ste Guide gefunden und es hat auch alles auf Anhieb funktioniert.
    Live Tv klappt hervorragen und die Umschaltzeiten sind ein Traum.
    Wen es interesiert
    hier der Guide
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=882014

    Ich habe jedoch ein Problem mit meinen Sound-Einstellungen.Es kommt einfachn zum verre.... kein Ton.

    Habe alle Audio-Ausgabegeräte im XBMC durchprobiert und auch per Putty
    mich nochmal connected und das mit dem Alsamixer Spdif unmute und
    hochstellen gemacht.

    Jedoch konnte ich da bei mir nix hochregelen sondern einfach nur unmuten.


    Jemand einen Tip wie ich da vorgehen muss bzw. welches Audio Ausgabegerät ich verwenden muss ?

    Laut AlsaMixer zeigt er mir folgende Daten an

    Gerät: HDA Intel

    Chip: Realtec ALC887


    Ich habe im Alsmixer jetzt mal alles ge-unmuted und auf max Lautstärke gesetzt....es bleibt trotzdem still im XBMC


    Konfig:


    Htpc via HDMI an Yamaha Reciever via HDMI dann an TV


    Bild kommt super jedoch kein Ton.


    Habe mich schon durch einige Foren-gewälzt und es scheint ja ein allgemeines Problem zu sein das wohl auf einen Fehler in der Pre-Eden Version des XBmc schließen lässt,wenn ich das richtig verstanden habe.
    Muss ich wirklich bis zum Final Release auf Win7 weiter rumgurken, oder gibt es eine Lösung ?

    Bin am verzweifeln und bitte um HIlfe !


    lg

  • Kenne mich bei Linux nicht aus aber wie hast du denn in XBMC deine Soundeinstellungen getätigt ?
    Wo du diese Einstellungen findest und was sie bedeuten kannst du hier nachlesen [FAQ] Audio und Video Einstellungen in XBMC und OS

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!