Inhalt nfo und bennung der gescrappten dateien

  • Kann mir
    vielleicht jemand sagen wie die ganzen Dateien, sprich Bilder, Banner, Fanart,
    Poster usw. benannt werden müssen damit xbmc damit was anfangen kann ?
    Und ob ich noch ne nfo oder andere Datei für die Beschreibung brauche ?


    Bisher nutzte ich bei meinem Mediaplayer immer Thumbgen. Der Vorteil
    gegenüber xbmc, ich kann mehrere scrapper einstellen und bekomme damit
    viel bessere ergebnisse als der xbmc eigene mir liefert. Geht das bei xbmc auch ?

    Im Grunde solls ja auch egal sein ob ich mir die Infos mit Ember oder Thumbgen erstelle wenn ichs extern mache. Muß halt nur alles richtig benannt sein.

  • steht alles in diesem Link [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Zitat

    Lokale Daten beim scrapen verwenden:
    Der XBMC scraper, egal welchen man eingestellt hat, sucht immer zuerst lokal bei den Filmen/Serien nach den benötigten Informationen. Erst wenn diese dort nicht gefunden werden sucht er online in der jeweilig eingestellten ScraperDatenbank. Damit der Scraper die Daten aber lokal findet müssen diese richtig benannt werden.
    Filmname.avi, Filmname.iso, Filmname.mpg, Filmname.mkv usw. = Film/Serien Datei
    Filmname.tbn oder Filmname.jpg oder movie.jpg oder movie.tbn oder folder.jpg = Cover
    Filmname-fanart.jgp oder fanart.jpg = Fanart (Hintergrundbild)
    Filmname.nfo oder movie.nfo = NFO Datei mit allen Filminfos (Handlung, Länge, Schauspieler, Jahr, usw.)

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!