XBMC 11 Beta 3, Bluray 3D Full SBS

  • Hallo liebe Leute,
    ich habe mal eine frage zu der 3D Darstellung in XBMC. Und zwar:

    Es gibt ja Half SBS (50%) und Full SBS (100%).

    Das Half SBS ist kein Problem darzustellen da die Umrechnung mein TV übernimmt.
    Bei Full SBS ist die Auflösung ja 3840x1080p und das sieht einfach scheiße aus wenn das Bild so Flach ist, auch nach zusammensetzung.
    XBMC bietet mir die möglichkeit das ich die 16:9 erzwinge. --> Nur sehe ich das richtig das es dadurch wieder Half SBS wird und der Qualitätsvorteil was mir Full SBS bietet wieder verfällt??

    Gibt es eine Möglichkeit durch ein Add-on oder so Full SBS Filme darzustellen?
    MVC geht ja zu 100% nicht, glaube ich, oder?

    Welche möglichkeiten bietet XBMC mir zu diesem Thema denn noch?

    MfG 09chja :)

  • Ah ok danke Mad-Max,

    ein paar Fragen hab ich noch, und zwar:

    Was würdest du machen, die 3D Filme im Full SBS (für später wenn dann alles Funktioniert) oder im Half SBS erstellen?

    Ist das Full SBS, im erzwungenen 16:9 Format, gleichwertig wieder Half SBS oder in der Qualität atm. durch das erzwingen schlechter?

    Was meinst du wie lange das noch dauern wird? Meinst du das MVC (währe ja cool aber denke das wird noch sehr lange dauern) oder das XBMC Problemlos Full SBS Abspielen kann?

    Hast du Erfahrung mit dem genauen Qualitätsverlust zwischen 100% und 50% SBS?... Also ich sehe ehrlichgesagt auf meine Samsung UE46D7090 keine unterscheid... bzw. die Treppchenbildung fällt mir gar nicht auf. Vielleicht weißt du ja da mehr.

    MfG 09chja :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!