Apple TV2 mit Fernseher oder Monitor?

  • Hallo!

    Da mir das XBMC so gefällt such ich nach einer Möglichkeit Musik und paar Videos (keine großen 720p langt) in der Küche zu hören bzw zu sehen. Daten liegen auf Xtreamer den ich als Nas "mißbrauche" ;) Hauptsächlich geht es mir in der Küche um Musik.
    Als Möglichkeit 1 ziehe ich die Squeezebox von Logitech in Betracht. Leider etwas teuer. Für den fast selben Preis krieg ich auch ein ATV2 mit Monitor Möglichkeit 2. Nun zu meiner Frage kann ich einfach jeden Monitor mit DVI (preiswert) ans ATV2 anschließen? (mit hdmi zu dvi kabel natürlich)? oder reicht zb der Fernseher -> http://www.amazon.de/Medion-LCD-Fernseher-HD-Ready-DVD-Player-schwarz/dp/B004LP3TYO/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1329146103&sr=1-1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]?
    Wäre euch für Tipps sehr Dankbar! Zusammen nicht mehr als 300€...

    Grüße Construktor

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • über DVI wird soweit ich weiß nur Bild übertragen und kein Ton. Daher würde ich auf jeden Fall zu HDMI raten. Oder wie willst du den Ton ausgeben ?
    Der Medion TV würde auf jeden Fall reichen ist aber mit ca. 18" nicht gerade groß.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich würde dir auch einen kleinen Fernsheher inkl. HDMI empfehlen...die bekommst du mit 24-27 Zoll schon ab 160€...
    da hast du auch DVB-T mal dabei und andere Vorteile...

    Wo bekommt man so etwas ? Habe auf die schnelle zumindest nichts so billiges gefunden ??

    Habe nur diese Beiden bei Amazon gefunden. Aber beide etwas kleiner und teurer als deine Angaben.
    http://www.amazon.de/Medion-LCD-Fernseher-Full-HD-DVD-Player-schwarz/dp/B004X4A6MG/ref=zg_bs_1197292_6?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    http://www.amazon.de/Thomson-22FS5246C-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B004NRPDC6/ref=zg_bs_1197292_20?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wo bekommt man so etwas ? Habe auf die schnelle zumindest nichts so billiges gefunden ??


    Wir hatten jetzt im Prospekt vom ProMarkt einen 24 Zoll Fernseher mit DVB-T und integriertem DVD-Player für 169 und ein 27 Zoll mit DVB-T für 199€...
    Beide FullHD, beide 2mal HDMI und so Spielereien wir Fernbedienung ;) und so...

    Ich guck glaich mal obs das auch online gibt...

    [edit]Das Angebot hab ich nicht gefunden, aber dafür den hier:
    http://www.promarkt.de/is-bin/INTERSH…ProductNumber=1
    oder hier:
    http://www.promarkt.de/is-bin/INTERSH…ProductNumber=8
    [/edit]

    mm

  • Also würde der Medion für 134€ zb. reichen. ATV kann ja eh nur bis 720p. Aber grundsätzlich würde zb. auch der Monitor zb. funktionieren
    http://www.amazon.de/Acer-G195HQVBD-Widescreen-TFT-Monitor-Reaktionszeit/dp/B005612KAQ/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1329147062&sr=1-&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Gibts noch mehr Möglichkeiten? Es sollte jedenfalls alles sehr einfach zu bedienen sein. Damit mein ich nicht so viele geräte anschalten sondern 1 oder 2 Klick eben. Den ATV kann man doch so starten lassen das er gleich ins XBMC geht oder?

    Grüße Construktor

    Größe sollte 22zoll nicht überschreiten. und den Ton wollt ich über digitales Kabel an einen Tuner (der kein hdmi hat)

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Bin ja noch auf der Suche. Das mit dem Acer war bloß ne Idee. Wie gesagt sollte nur nicht zu teuer sein das Ganze. Und da die Moneritore mit hdmi das gleiche kosten wie ein Fernseher in der Größe. Autostart funktioniert also. Der Vorteil beim Monitor ist natürlich das er sich mit einschaltet wenn ich den ATV starte. Ich brauch halt keine vielen Fernbedienungen sondern nur die vom ATV. oder geht das bei den preiswerten -fernsehern auch? Jemand Erfahrung?

    Grüße Construktor

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Größe sollte 22zoll nicht überschreiten. und den Ton wollt ich über digitales Kabel an einen Tuner (der kein hdmi hat)

    bist du dir sicher das der ATV2 einen solchen Ausgang hat ? Glaube nicht das der SPIF hat.
    Ich würde TV immer Monitor vorziehen. Da der Monitor in dem Zusammenhang einfach viel mehr Funktionen für fast das gleiche Geld hat.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Na dann werd ich mich mal auf die Suche nach einem Tv in der Größe 22zoll machen.
    keibertz hab mal ein Bild mit drangehangen ist mit Digital out ;)
    Ist ja noch bisschen hin. Hab auch inzwischen 2 andere aber noch nicht kaufbare Möglichkeiten zum ATV gefunden.
    1. http://neuerdings.com/2011/12/31/sol…te-pc-der-welt/
    2. schon hier im Forum http://pc.de/hardware/raspberry-mini-rechner-februar-3254
    Alles eben noch nicht zum kaufen.

    Danke

    construktor

    Bilder

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Zitat

    Hab auch inzwischen 2 andere aber noch nicht kaufbare Möglichkeiten zum ATV gefunden.
    1. http://neuerdings.com/2011/12/31/solidru…te-pc-der-welt/

    Wenn man sich das Video dazu mal anschaut, hat man aber schon extrem lange Ladezeiten im Menü von XBMC.
    Als er die Videos aufruft lädt er fast 4 Sekunden...und hat gerade mal eine handvoll Filme in der DB.

    Würde mich persönlich schon total nerven, mir ist der ATV2 ja schon manchmal deutlich zu langsam und regt mich auf :cursing:

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Wenn man sich das Video dazu mal anschaut, hat man aber schon extrem lange Ladezeiten im Menü von XBMC.
    Als er die Videos aufruft lädt er fast 4 Sekunden...und hat gerade mal eine handvoll Filme in der DB.


    Warte mal ab was die ganzen Anpassungen auf ARM noch so bringen...ist beim RasperryPI doch genauso...
    Das wird noch...

    mm

  • Ich bin da auch guter Hoffnung :D
    Aber ich würde es aktuell nicht als Alternative sehen, sondern als Hoffungsträger den man mal im Auge behalten sollte.

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • wenn der Raspberry Pi wirklich alles in allem 50 Euro oder weniger kostet kauf ich mir auf jeden Fall einen zum spielen.
    Wie verwendbar er in der Praxis sein wird muss sich aber meiner Meinung nach erst noch zeigen.

    Meine ATOM CPU ist im XBMC Menü zumindest mehr ausgelastet als beim abspielen von FullHD Inhalten ... Daher kann ich mir auf einer kleinen ARM CPU keinen umfangreichen/anspruchsvollen XBMC Skin vorstellen. Bzw sollte man auch von der Installation von anspruchsvollen Add-ons absehen. Denn diese sind meist auch recht CPU lastig.

    Ich denke mal für ein abgespecktes XBMC reicht es alle mal wenn man keine allzu hohen Anforderungen an den Skin und die Addons hat. Hier und da mal einige Sekunden Wartezeit sollte man wohl auch in kauf nehmen. Aber für den Preis kann man denke ich diese Unannehmlichkeiten in kauf nehmen ...

    Aber das führt jetzt hier auch zu weit und sollte eigentlich unter 19 Euro HTPC mit 1080p Unterstützung !! besprochen werden.

    PS: Wenn der Raspberry Pi gut funktioniert bekommt ihn wohl mein Dad. Der plagt sich die ganze Zeit mit dem Multimediacenter im seinem Phillips TV rum. Was nun so gar keinen Spass macht ... Aber mehr als 50 Euro will er nicht ausgeben ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ja wie gesagt ist nur für die Küche. Sieht also wohl nach ATV2 aus mit dem geilen Skin von madmax und paar Addons wie RTL VOX Xstream oder Mediatheken. Das sollte doch auf dem ATV2 laufen. Hab zumindest den von Keibertz empfohlenen http://www.amazon.de/Thomson-22FS5246C-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B004NRPDC6/ref=zg_bs_1197292_20?tag=kodinerds04-21 [Anzeige] schon mal in die engere Wahl genommen. Besser als der Medion. und wenn der Raspberry Pi dann doch irgendwann mal genial laufen sollte kann man den ATV2 ja problemlos bei Amazon zurückschicken (gute Erfahrung). Oder es kommt vielleicht sogar ein ATV3 der aber sicher wieder zu teuer wird. Naja ich beobachte mal..

    Grüße Construktor

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!