Diskussionsthema zu [HowTo] Datenbank auf MySQL umstellen und im Netzwerk verfügbar machen.

  • Danke mad-max,

    habe tatsächlich das falsce Bundle runtergeladen. Habe jetzt alles (full) installiert.
    Allerdings (wie gesagt bi ein noob) war die installation/konfiguration nicht ganz so einfach.
    Ich musste user und paßwörter anlegen und das hat alles anscheinend nicht so ganz geklappt. Da stand auch was von Windows Nuztung oder sowas. Ich weiß auch nicht. Jedenfalls zwischenschritte die für mich nicht ganz nachvollziehbar waren.
    Bin ich jetzt zwar in einer Workbench Oberfläche, aber ohne Know how oder Anleitung ist hier kein vorankommen.

    Muss leider sagen das ich dem Tutorial nicht folgen kann. Entweder ich bin zu doof (was nicht auszuschließen ist), oder da Tutorial bräuchte mal einen ordentlichen Facelift. :S

    So komme ich leider nicht voran. Gibt es keine andere Möglichkeit/andere Tutorial? :huh:

    Im Voraus vielen Dank!

  • Hallo zusammen,


    ich habe nochmals versucht mich an das empfohlene Tutorial zu halten. Allerdings scheint grundsätzlich bei der Installation von mysql etwas schief zu laufen; ich bekomme aber nicht raus was es ist!
    Ich denke es hängt damit zusammen das das Programm "den Server nicht konfigurieren kann".
    Ich habe auch noch den Text aus den Details kopiert:

    mysql-server-5.5-winx64:6
    - Looking for valid template


    mysql-server-5.5-winx64:12
    - Found valid template.


    mysql-server-5.5-winx64:18
    - Attempting to process template.


    mysql-server-5.5-winx64:25
    - Processed template.


    mysql-server-5.5-winx64:31
    - Attempting to configure service.


    mysql-server-5.5-winx64:37
    - Configured service.


    mysql-server-5.5-winx64:43
    - Attempting to start service.


    mysql-server-5.5-winx64:100
    - Unable to configure service.


    mysql-server-5.5-winx64:100
    - Product configuration controller finished configuration.


    mysql-server-5.5-winx64:6
    - Looking for valid template


    mysql-server-5.5-winx64:12
    - Found valid template.


    mysql-server-5.5-winx64:18
    - Attempting to process template.


    mysql-server-5.5-winx64:25
    - Processed template.


    mysql-server-5.5-winx64:31
    - Attempting to configure service.


    mysql-server-5.5-winx64:37
    - Configured service.


    mysql-server-5.5-winx64:43
    - Attempting to start service.


    mysql-server-5.5-winx64:100
    - Unable to configure service.


    mysql-server-5.5-winx64:100
    - Product configuration controller finished configuration.


    Habe übrigens alle Schritte als Screenshot gespeichert und wollte mich an einer art neuem Tutorial für XBMC und MYSQL versuchen, wenn jemand also aushelfen kann oder mich unterstützen möchte bitte bescheid geben!

  • Nach vielem googlen und echt zeitraubenden Fehlschlägen; vertage ich mein vorhaben mit MYSQL. :(
    Vllt klappt es ja in ein paar wochen (nie die Hoffnung aufgeben ;) )

    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe, Beiträge, Ideen und Unterstützung :thumbup:

  • Hallo,
    Ich habe einen Raspberry Pi als kleinen Nas Server am laufen, mein vorhaben ist die MySQL Datenbank auch dadrauf laufen zulassen.
    Hab den Guide von Freaksworth genommen:
    allerdings bekomm ich beim speichern der advancesettings immer den fehler

    Zitat

    [Error writing /root/.xbmc/userdata/advancesettings.xml: No such file directory ]

    Muss dazu zugeben, dass ich von Linux keine Ahnung habe.

    Chingischan

  • Hallo ich bin ganz neu hier und würde gerne mal eine Frage an euch Spezialisten loswerden. Ich beschäftige mich schon eine ganze weile mit XBMC und bin sehr sehr zu frieden damit. Nun wollte ich mich mal der Sache mit der gemeinsam genutzen SQL Datenbank beschäftigen, aber leider bekomme ich es nicht hin. SQL ist auf dem WHS 2011 installiert. Freigabe ist auch SMB erfolgt. Wo ist mein Fehler?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!