Movie und Serien Liste als Textdatei exportieren

  • Ich suche ein Add. Webinterface was auch immer das mir meine Filme und Serien als Textdatei exportieren kann.
    Ich will keine Details sondern einfach nur die Titel der Filme und bei den Serien deren Titel und die vorhandenen Staffeln.
    Bisher mache ich das immer auf OS Ebene mit Batchbefehlen, aber da ja XBMC auch das komplette Wissen hat wäre das ja hier viel einfacher.

    Konnte nur leider nirgends eine solche Funktion finden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi, würde mich mal interessieren ob du schon was gefunden hast dafür?
    Oder ob du mal die Batch bereitstellen könntest.

    Gruß

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • wirklich gefunden habe ich dazu noch nichts und hier hat sich ja auch noch keiner gemeldet.
    Aber es würde auf jeden Fall über die HTTP Schnittstelle gehen. Denn die Webinterfaces holen sich so ja auch die Liste.
    Wenn ich mal Langeweile habe mach ich da vielleicht mal was.
    Sollte auch nicht viel Aufwand sein. Einfach die Liste über HTTP abfragen und in eine Datei speichern FERTIG. Jemand der sich an der Stelle auskennt macht dir das bestimmt in paar Minuten. Aber ich habe da zumindest bei XBMC noch nix gemacht an der Ecke und müsste mich somit zuerst einlesen.

    Die andere Lösung wäre es über ein simples SQL Statement zu machen. Aber vielleicht machen das die WIs auch so kein Plan.

    eine Batchdatei habe ich nicht ich setz immer die jeweiligen Befehle direkt in der Commandoline auf dem Film bzw Serien Hauptordner ab. Wobei die Befehle auch auf meine Ordnerstuktur angepasst sind und daher wohl nur bedingt bei anderen direkt so laufen.

    Filme:

    Code
    dir /S /A:-D-H /O:N *.avi *.iso *.mkv *.mpg > c:/movieliste.txt


    Serien:

    Code
    dir /S /A:D-H *.Staffel* *.Season* > c:/serienlistefull.txt

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi,
    Also mit EMM kannst du dir deine Filmeliste als .html file ausgeben lassen. So habe ich es gemacht. Bissher auch die einzige mir bekannte möglichkeit sich eine Filmliste auf einfachem wege zu erstellen.

    Greetz

    P.S.
    Sollte jemand etwas anderes finden, hätte ich auch großes interesse daran.

  • Ich machs über Konsole:

    ls /pfad/zum/filmeordner > filme.txt
    ls /pfad/zum/serienordner/*/ > serien.txt (der Slash am Ende ist wichtig wenn man auch die Unterordner gelistet haben will)

    Ist vielleicht nicht perfekt, ist aber simple und erfüllt seinen Zweck :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ben (14. Februar 2012 um 20:17)

  • habe mal zwei batch Dateien gebastelt welche jeweils eine Movieliste erstellt. Die machen es jeweils auf verschiedenen Wegen. Datei 01 gefällt mir vom Ergebnis her besser als die 02 braucht aber ein wenig länger. Voraussetzung ist bei beiden Versionen, dass alle Filme in separaten Ordnern liegen.
    Die beiden Dateien sind im Anhang.
    Aber bevor man sie bei sich selbst anwendet muss man mindestens einen Variable innerhalb der Datei ändern.

    Code
    set moviefolder=e:/Movies


    Dort muss man den Pfad angeben unter dem seine Filme liegen.

  • habe noch eine Version gemacht wenn alle Filme in einem Ordner liegen.

  • Werd ich morgen mal testen,

    Danke dir

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • habe es mit Netzwerkpfaden nicht getestet muss ich heute abend mal schauen.
    Aber soweit ich mich erinnre geht es so nur wenn man die Netzwerkfreigabe als Laufwerk in Windows einbindet.
    Es ist eh nur für Windows geschrieben. Unter Linux existieren die meisten der Befehle nicht.

    Das ist aber eh alles nur Übergang hätte es am liebsten als Addon direkt in XBMC. Dann ist es auch egal wo die Daten liegen solange alles in der XBMC Datenbank drin steckt.
    Muss mal schauen wann ich dazu komme.
    Wollte eh mal Python lernen das wäre dann eine gute Gelegenheit und wirklich aufwendig sollte es auch nicht sein.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hilf mir bitte mal ein bisschen, wie ich einen Netzwerkpfad in die .bat bekomme. Wenn ich ihn so wie in win eingebe kommt eine Fehlermeldung.


    UNC Pfade werden in batch files per default nicht angenommen...unter XP konnte man das in der Registry aktivieren...
    Unter Windows 7 musste mal gucken ob das noch geht...

    mm

  • Wenn Netzwerkpfade nicht genommen werden, dann einfach vorher subst benutzen.

    Code
    subst z: \\server\videos



    und dann entsprechend unter Laufwerk Z: "scrapen".


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab mir dafür auch was gebaut...weiss leider nicht wer das einsetzen kann von euch, weils ein Mathematica Notebook ist...
    Aber was es macht:
    Es importiert die videodb.xml nach Export und scannt nach dem Tag <video>, extrhiert das und gibt es als Tabelle aus...
    Die lässt sich dann als txt exportieren...

    ist angehängt...
    müsst nur die endung auf .nb ändern

    thx an codewarrior, der hier geholfen hat...

    mad-max

  • Gibt's da irgendwas Neues zu? :)

    Bisher alles, was ich gefunden hab, funktioniert nicht mit einer MySQL Datenbank.
    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=182183 Schaut zwar gut aus, aber weiter als meine Kodi Zugangsdaten eingeben komme ich nicht :(
    http://kodi.wiki/view/XBMC_HTML_Generator wird wohl nicht mehr entwickelt und ist auch nicht mehr verfügbar... irgendwas mit Namensrechte, wie ich das kurz überflogen hab Oo
    XWWM https://github.com/slash2009/XWMM Bekommt wohl keine Daten, wenn die Daten in ner MySQL Datenbank liegen
    WIMM http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=188839 Ebenso :(

    Ich benutze keine Ember MEdia Manager, ich scrape meine Filme nur mit Kodi internen Scrapern, und bin damit auch sehr zufrieden, findet alles was ich brauche.
    Nur die Möglichkeit, meine Filme zu exportieren, oder gar per WebInterface durchzustöbern fehlt mir da ein klein wenig. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!