Smartplaylisten / Homemenu Einträge erstellen

  • Hallo,

    ich nutze die Smart-Playlist als Filmliste im Hauptmenü. Sprich: Ich habe den regulären Button "Filme" deaktiviert. Bin auf KODI Final umgestiegen und nutze den dafür modifizierten AEON MQ5 Helix Mod. In der letzten XBMC Version, habe ich es auch so gehandhabt. Was mir aber nun aufgefallen ist, dass nicht mehr die Gesamtzahl der Filme angezeigt wird im Hauptmenü. Bei XBMC funktionierte das noch. Bei Kodi leider nicht mehr.

    Ich habe auch testweise den regulären "Filme" Button aktiviert. Dort wird es wie bekannt angezeigt, wieviele Filme ich insgesamt habe. Anbei ein Bild mit Markierung (wo sonst die Gesamtzahl der Filme stand).

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielleicht gibt es da ja irgendeinen Trick oder Kniff, mit welchem ich das wieder angezeigt bekomme.

  • Wie macht man sich eine Spl die TV-Serien fortzen soll.

    Also angenommen ich habe als letze Folge Akte-X S03E04 fertig angeschaut. Jetzt soll natürlich S03E05 erscheinen.
    Natürlich nur die Episode von Akte-X und nicht noch alle anderen nicht gesehenen von Akte-X.
    Das selbe natürlich bei allen anderen TV-Serien ebenso.

    Habe da jetzt bereits 1 Stunde daran rumgedoktert bringe das nicht zustande.

  • da hast dir aber was schönes ausgedacht.

    das funktioniert nur mit einer kombination aus spls

    für jede Sendung müsste die SPL wie folgt aussehen

    Dazu dann eine, die die SPL verbindet:

    XML
    <?xml version="1.0"?>
    <smartplaylist type="episodes">
      <name>Nächste Episoden</name>
      <match>all</match>
      <rule field="playlist" operator="is">Nächste Episode - The Simpsons</rule>
      <rule field="playlist" operator="is">Nächste Episode - True Detecticves</rule>
    </smartplaylist>

    ich hab jetzt nur mal ne runde gegoogelt und mir meinen Teil dazu gedacht.
    Ich kann dafür keine Haftung übernehmen, aber so würde ich die SPLs verstehen bzw. interprestieren.

    Gruß

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • da hast dir aber was schönes ausgedacht.

    das funktioniert nur mit einer kombination aus spls

    für jede Sendung müsste die SPL wie folgt aussehen

    Code
    <order direction="ascending"></order> //Bei dem Befehl fehlt noch die Beschreibung. Hab aber irgendwie als tag nur random gefunden, was in diesem Fall


    Das ist die Sortierung-> Aufsteigend

    Funktioniert aber leider nicht ganz.
    Wenn ich die einzelnen Playlists aufrufe ist auch nur die nächste Episode drin
    Wenn ich die dann verbinde sind alle ungesehenen Episoden der Staffeln drin.

    Aber Danke vielleicht bekomme ich es doch noch gebacken.

  • Im Moment benutze ich den Skin Avalon - wenn deiner fertig ist dann deinen.
    Der Skin kann das.

    Externer Inhalt spitzfiebig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit 2 verschiedenen Darstellungsmöglichkeiten zur Auswahl um Serien fortzusetzen.
    Leider ist der Skin nicht fertig. Ich habe mir aber alle fehlenden Funktionen eingebaut und passend für meinen
    Fire-TV und meinem Bedarf hergerichtet.

  • Im Moment benutze ich den Skin Avalon - wenn deiner fertig ist dann deinen.
    Der Skin kann das.

    Externer Inhalt spitzfiebig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit 2 verschiedenen Darstellungsmöglichkeiten zur Auswahl um Serien fortzusetzen.
    Leider ist der Skin nicht fertig. Ich habe mir aber alle fehlenden Funktionen eingebaut und passend für meinen
    Fire-TV und meinem Bedarf hergerichtet.

    Zeigt er nicht die letzten gesehenen und nicht zuende geschaut?
    Wenn nicht muss ich mir mal anschauen wie das gehen soll das man eine Folge schaut und die nächste dann dort ist.
    Mit Skin Widgets wurde ja mal viel gemacht aber das ist mal wieder was neues wenn das gehen würde.
    Benutzt du da eine besondere Version des Skins?

  • Hier die Serienliste

    Externer Inhalt spitzfiebig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die ersten 3 habe ich gesehen und mit der vierten muss ich weiter machen wie oben auf den Screens.
    Habe das jetzt nochmals getestet.
    Der zeigt mir immer an wo ich aktuell stehe.
    Episode fertig -> dann die nächste Episode.
    Episode angefangen -> dann die angefangene Episode. Steigt dann ein wo ich aufgehört habe zuschauen.
    Aus meiner Sicht die beste Lösung ohne lang rumsuchen welche Serie bzw. Episode ich aktuell am schauen bin.

    Sorry das dass hier Offtopic ist. Damit auch von mir hier beendet.

  • Du hast aber Folge vier noch gar nie gesehen?
    Das geht doch schon immer mit Skin Widgets und seit Gotham mit Library Service Data Provider.
    Oder versteh ich es jetzt nicht?
    Für bereits gesehene Episoden gilt das aber nicht..
    Das müßte LazyTV können.

    Grüße

  • 1. Ja habe ich noch nicht gesehen.
    2. Stimmt geht mit SkinWidget.
    3. Du schon aber ich nicht.

    Problem gelöst wieso, weshalb, warum - keine Ahnung bzw. wieso es 2. Tage nicht funktioniert hat.
    Vielleicht war irgendwo ein "Knötchen" drin nach erstinstallation von Helix und Skins.
    Auf jedefall nachdem ich jetzt 2.Tage rumgedoktert habe funktioniert es. Höhere Mächte waren da im Spiel :)

  • Hallo Leute!

    Arbeite ja nun schon ne ganze Weile mit 4 verschiedenen Playlists für Filme, Serien, Kinderfilmen und Kinderserien. Dazu dann jeweils noch ne Smartplaylist um mir nur die neuesten Filme bzw Episoden aus den jeweiligen Bereichen anzuzeigen. Das klappte bisher alles super.

    Doch jetzt, urplötzlich, zeigt meine Neue Episoden Playlist bei den normalen Serien auch die neuen Kinderserien Episoden an. Keinen Plan warum. Es wurde nichts verändert. War plötzlich von einem auf den anderen Tag so. Und nein, ich hab die Files nicht in den falschen Ordner kopiert ;)

    Anbei die Smartplaylist für neue Episoden aus meinen Serien:

  • hallo Ihr Kodi-Götter

    ich habe so meine probs mit dem Ganzen.Aber ich fang mal von vorne an.Ich habe von meinen Kindern einen Amazone Fire TV Stick geschenkt bekommen auf dem Kodi installiert ist! Ich habe mich ein wenig versucht hier ein zu lesen jedoch bin ich mit meinen 47 Jahren anscheinend nicht in der LAge das alles so zu verstehen das ich es so hinbekomme das alles so läuft wie es soll!

    Ich habe meine Filme /3D Filme / Serien auf meinem PC ie Ordnerstruktur ist folgende ich habe einen Ordner der heißt Fire TV Filme in dem wiederum sind 3 weitere Ordner 3D Filme / Filme / Serien wiederum befinden sich in den Ordnern wiederum Ordner in denen jeder Film oder jede Serie einen Ordner hat z.B "Filme/2 Fast 2 Furios (2003)/2 Fast 2 Furious.avi" ich habe die Filme und 3 D Filme sowie die Serien in die DB aufgenommen und das mit den Serien funzt auch so wie es soll doch mit den Filmen und 3D Filmen will das nicht so wie ich es gerne hätte!!!
    Zwar bekomme ich sowohl die Filme wie auch die 3D Filme unter Filme angezeigt (alle in Fenster gemischt also Filme und 3d Filme) Doch sobald ich eine Playliste erstellen will hab ich das totale kaos! Wenn ich meine Filme anschauen will und dazu auf Filme (bei Kodi) gehe kommen alle Filme und das ist schon scheiße den ich würde gerne die 3D Filme von den anderen trennnen dazu also die Playliste. Doch nachdem ich so eine Playliste erstellt habe diese dann zudorne wo sie hinsoll ich diese rubrik dann öffne steh ich da und würde diesen scheiß Stick am liebesten mit einem Hammer bearbeiten denn nicht nur die Filme die ich aufgenommen habe sind in dieser Playlist sondern auch einige andere die eigentlich nur in Filme sein sollten.Weiter in der gesammt Liste der DB sind die 3D filme immer die zweiten Filme was meine ich damit???Also ich habe einige Filme sehr wohl als normal Film wie aber auch als 3D Fime.In der DB sind die beiden filme also hinter einnander angegeben dabei ist der Normal Film immer der erste.Doch egal ob ich den ersten oder den zweiten auswähle nie hab ich es so wie es sein soll.Entweder ich habe den 3D Film oder ich habe Ihn nicht.Von 20 Filmen die ich in meine 3D Playlist aufnehme sind 10 Falsch den die sind dann nur normal wechsel ich gehts auch net!


    HILFE bitte ich dreh sonst am RAD

  • Also ich weiss jetzt nicht, ob ich Dich genau verstanden habe, aber ich würde Dir empfehlen folgendermaßen vorzugehen.

    1. Ein Ordner für normale Filme anlegen - MOVIES z. B.

    2. Ein Ordner für 3D Filme anlegen - 3D-MOVIES z. B.

    Dann die Filme in die entsprechenden Ordner kopieren und Zwei Playlisten erstellen.

    Die erste Playlist würde ich dann mit der Regel Pfad beginnt mit MOVIES erstellen und die zweite Regel Pfad beginnt mit 3D-MOVIES.

    Dann hättest Du auf jeden Fall schon mal zwei Playlisten, die Dur in Dein Menü einbauen kannst und es wäre alles getrennt.

    Du kannst natürlich auch alles in einen Ordner packen und dann einen Skin benutzen, wie z. B. den Aeon Nox 5, der Dir dann beim Durchblättern anzeigt, was 3D ist und was nicht, aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du es ja getrennt haben. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • jajaja genau das ist das was ich gerne haben will!!!Ich verstehe das alles was Du mir geschrieben hast doch ich kriegs nicht hin!

    Ich habe das was Du geschrieben hast anfangs gemacht also 1 Ordner in dem Ordner 2 unter Ordnern (1x Filme und 1 x 3d Filme)
    in den Ordner Filme habe ich 73 unter Ordner und in diesen 73 unter Ornern jeweils den Film. Sprich 2 Fast 2 Furios (2003)/2F2F.avi

    das ist jedoch so denke ich falsch oder??? Sollte man nicht besser 1 Ordner machen der z.B Filme heißt und da dann nur die Filme rein machen? Wozu jeden Film einen eigenen Ordner zuwenden?

  • Hallo zusammen,
    Danke für die Anleitung. Die Einstellung "REDUZIEREN" habe ich alledings leider nicht zur Verfügung... :(

    bzw. geht auch so die Playlist erstellen...

    Nur was ich mich frage... ich habe jetzt zb alle Filme die nicht HD sind in einer Playlist... wie bekomme ich die Filme aus meinem HAUPT-Ordner "Filme raus"?? Weil habe sie ja wie gesagt in der Playlist jetzt drin ;)

  • so wie Don schreibt und dann dieses eben als neuen Hauptpunkt an das home Menü anpinnen. Den "Standart" Filme ausblenden.

    @don
    Kannst du evtl in das Thema sowas wie "neue Menüpunkte erstellen" oder sowas in der Art hinzufügen?
    Denke mit spl alleine haben die neuen ein Problem und wissen nicht was das ist.

    Also den Titel bisschen "noobfreundlicher" umformulieren?
    Finde es derzeit wirklich extrem was für Fragen kommen und wir oft das gleiche.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!