Smartplaylisten / Homemenu Einträge erstellen

  • Das hatte ich auch schon "Pfad" und beinhaltet"

    Leider mit dem selben Ergebnis :/

    Der Ordner befindet sich auf einer externen Festplatte . Ist das womöglich das Problem ?

    Einmal editiert, zuletzt von Purge (17. März 2014 um 20:55)

  • Hi Leute, ich benötige Hilfe beim Erstellen von Smart-Playlisten.
    Bisher habe ich im Forum nichts gefunden, was direkt auf mich zutrifft, daher dieser neue Beitrag.

    Ich habe auf meinem NAS zwei Ordner für Filme. Einer heißt "Kinderfilme" mit Filmen für meine Kinder und einer heißt "Filme" mit Filmen für mich. Beide Ordner sind der XBMC-Datenbank als SMB-Quelle hinzugefügt und sauber gescraped. Ich möchte dafür nun jeweils eine eigene Smartplaylist anlegen, damit ich nicht immer alles zusammengewürfelt dargestellt habe und auf beide Kategorien getrennt zugreifen kann. Dafür habe ich zwei verschiedene Smart-Playlisten erstellt. Die jeweilige Bedingung ist "Pfad ist ..." und dann habe ich den jeweiligen SMB-NAS-Pfad ausgewählt. Damit bleiben die Smartlisten aber leer. Dann habe ich es mit negieren versucht, also die Bedingung gesetzt "Pfad ist nicht ..." und habe den jeweils anderen Pfad ausgewählt. Damit war in beiden Smartlisten der gleiche Inhalt enthalten, nämlich alle Filme beider Ordner.

    Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Mein eigentliches Ziel ist es, diese beiden Kategorien ("Filme" und "Kinderfilme") später auch noch als separate Einträge im Confluence Hauptmenü zu haben. Ich weiß, dass ich dafür eine xml-Datei modifizieren muss. Soweit ich es aber gelesen habe, sind dafür einsprechende Smart-Playlisten die Voraussetzung.

    Schon mal danke an euch.
    aeppsi

  • Du musst als Kriterium der SPL "Pfad beinhaltet" oder "Pfad enthält" nehmen und auf deinen lokalen Ordner verweisen (nicht "Pfad ist").

    aeppsi: Habe deinen Thread in den vorhandenen SPL Thread verschoben.

  • Kann man in der Smart-Playlist UND und ODER-Verknüpfungen kombinieren?
    Ich hätte gerne alle Filme mit Genre "Kind" oder "Familie", davon aber nur die mit videoresolution > 700.

    Habs so probiert, geht aber nicht:

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <smartplaylist type="movies">
    <name>Kinderfilme - HD</name>
    <match>one</match>
    <rule field="genre" operator="contains">
    <value>familie</value>
    </rule>
    <rule field="genre" operator="contains">
    <value>Kind</value>
    </rule>
    <match>all</match>
    <rule field="videoresolution" operator="greaterthan">700</rule>
    <order direction="ascending">sorttitle</order>
    </smartplaylist>

  • Danke, habe die Lösung auch schon gefunden:
    <match>all</match>
    und dann bei den genres mehrere <value> eintragen (von denen muss dann wohl nur einer erfüllt sein):

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <smartplaylist type="movies">
    <name>Kinderfilme - HD</name>
    <match>all</match>
    <rule field="genre" operator="contains">
    <value>familie</value>
    <value>Kind</value>
    <value>famil</value>
    <value>kid</value>
    </rule>
    <rule field="videoresolution" operator="greaterthan">700</rule>
    <order direction="ascending">sorttitle</order>
    </smartplaylist>

  • Hallo

    gibt es eine möglichkeit zu sagen zb alle filme mit .TAB aber aber keine mit dem .SBS tag in eine smartlist zu integrieren?
    Sozusagen das ich die 2 formate trennen kann.
    habe das versucht aber leider nicht geglückt

    <rule field="filename" operator="doesnotcontain">
    <value>.sbs</value>
    </rule>

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Vieleicht so ?

    Code
    <rule field="filename" operator="endswith">
    <value>sbs</value>
    </rule>

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • ne es muss sachen ausschliesen können sonnst kommen die auch bei hd filmen.

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Hallo Kodi team,

    habe Probleme mit dem Pfad in meiner Smartplaylist.

    Ordnerstruktur:
    C:\tmp\Test\Film 1
    C:\tmp\Test\Film 2
    C:\tmp\Test\Film 3
    ...usw.

    Die Filme wurden in die Datenbank aufgenommen und werden angezeigt. Smartplaylist wurde über die GUI erstellt.
    Die Smartplaylist sieht so aus:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?> 
    <smartplaylist type="movies"> 
    	<name>Filme von Test</name> 
    	<match>all</match> 
    	<rule field="path" operator="startswith"> 
        	<value>C:\tmp\Test\</value> 
    	</rule> 
    </smartplaylist>


    habe...
    - Pfad beinhaltet -> contains
    - Pfad startet mit -> startswith
    - Pfad ist -> is
    ...ausprobiert, kein Erfolg.

    Meine alten Wiedergabelisten haben immer mit 'startswith' funktioniert.
    Ansonsten habe ich schon mehrmals die Quelle/SPL gelöscht und wieder neu angelegt... kein Erfolg. Im [definition='1','0']log[/definition] file kann ich auch keinen Error finden.

    Wenn ich z.B. nach Land filtere...

    Code
    <rule field="country" operator="is">
      	<value>UK</value>
    </rule>


    ...funktioniert es.

    Bin jetzt absolut ratlos, hat irgendjemand noch eine Idee?

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • ### Lösung ###

    Habe vor kurzem MySQL auf der Testumgebung installiert und das hat anscheinend Auswirkungen.
    Der Pfad muss dann so aussehen:
    <value>C:\\tmp\\Test\\</value>

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Hi,

    Werden die angelegten Smart Playlists von Kodi gelöscht, wenn man sämtliche Quellen entfernt und (exakt so) wieder hinzufügt, weil die Datenbank nen Treffer hatte?

    Thx!

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • Würd mal sagen Nein.

    Kannst die sicherheitshalber auch noch kurz sichern (an einen andern Ort)
    Du findest diese in "%User%/appdata/roaming/xbmc/userdata/playlists" (kannst den ganzen Ordner i wo hin kopieren.)

    Sollten aber imho. erhalten bleiben wenn Du nicht greich den Userdata Ordner Löschst.

  • du hattest übrigens recht: bleiben erhalten :thumbup:

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!