Smartplaylisten / Homemenu Einträge erstellen

  • dazu musst du noch eine zweite SPL erstellen welche dir quasi genau das gegenteil anzeigt. Also alles das was du jetzt ausgefiltert hast. Diese dann auch als neuen Menüpunkt anlegen und den eigentlichen Menüpunkt Filme deaktivieren.
    Eine direkte Möglichkeit die Filme aus der anderen Liste rauszuholen gibt es nicht. Unter Filme werden immer ALLE Filme angezeigt die in der Datenbank sind.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wow, das war mir auch nicht bewusst, denn nachdem ich die SPL angelegt hatte, um meine Sportevents rauszufiltern, wurden diese nicht mehr in meiner Filmdatenbank angezeigt (bis auf eine einzige Ausnahme).

    Nun aber meine Frage: hab mir im Nox ein CustomNode mit einer SPL angelegt, welche meine Sportevents, die in einem eigenen Ordner auf einer eigenen Partition/HDD liegen, als Grundlage hat. Wenn ich den Menüpunkt öffne sehe ich auch alle Ordner und darin die Videodateien als auch die zuvor gescrapten Thumbnailordner. Es werden aber sowohl in der Übersicht als auch innerhalb der Ordner keine Cover und auch kein Artwork angezeigt. Das Kontextmenü beinhaltet andere Punkte als die, die man sonst so bei Filmen/Serien hat (man kann den Inhalt nicht festlegen, keine Informationen abrufen usw).
    Was habe ich falsch gemacht bei der Erstellung der SPL, oder was muss ich machen damit mir Cover und Artwork wieder angezeigt werden?

  • Kommt darauf an, wo die sich befindet bzw etwas angezeigt werden soll.
    Ein Eintrag in der favourites.xml sieht ja zum Beispiel so aus:

    Code
    <favourite name="nio" thumb="http://127.0.0.1:8089/Logos/1LIVE.png">ActivateWindow(10025,&quot;special://profile/playlists/video/nio.xsp&quot;)</favourite>


    Ich hab einfach die Playlist "nio" zu den Favoriten hinzugefügt und den dann entstehenden Code der favourites.xml um den thumb-Eintrag erweitert.
    Den hab ich jetzt einfach aus dem 1Live-Favoriten rauskopiert.
    Da wird mir nun unter den Favoriten ein Logo angezeigt.

    Auf Musik-Ebene ist es schwieriger.
    Da müßtest du zB dii Smartplaylists rauskopieren und jeweils in einen eigenen Ordner packen.
    Und in die Ordner dann folder.jpg legen.
    Und den neune Überordner als Quelle hinzufügen.
    Dann werden die zumindest erstmal auf der Auswahlebene angezeigt.

  • landscape: Habe deinen Beitrag mal in den entsprechenden vorhandenen Thread verschoben.

    Wenn Du die Filme lokal in verschiedenen Ordnern wie "Konzerte" und "3D" liegen hast geht es über Smartplayliste, auf den Ordner verweisen und "Ordner beinhaltet" als Kriterium. Wenn dies nicht der Fall sein sollte müssten Konzerte eigentlich auch noch über das Genre ausfilterbar sein. Bei 3D muss ich passen, habe ich nicht. Einfachste Lösung ist 3D lokal in einem 3D Ordner ablegen denke ich. :)

  • in dem du dir für die Movies auch eine SPL anlegst und dort sagst, dass der Musikvideos Ordner nicht mich berücksichtigt werden soll.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Habe unter Video>Dateien eine Quelle "Anime" erstellt die verknüpft ist mit externen USB-Festplatte (2 Pfade). Möchte diese Quelle als Playlist erstellen und geben "Pfad" gleich Quelle "Anime". Die Playlist ist danach leer ?

  • du darfst nicht gleich sondern musst enthalten in nehmen. Denn der Pfad einer der Videodateien ist nie gleich Anime sondern immer nur darin enthalten, da der Pfad bis zu Datei ja noch um einiges länger ist, mindestens eben noch den Dateinamen enthält.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Jetzt ist meine Quelle "Anime" komplett verschwunden aus der Datenbank und im Hauptmenü ein leeres schwarzes Feld ? :cursing: ?( Bzgl. schwarzes leeres habe ich den Tipp wieder vergessen und werden mal alle Quellen löschen und neu einlesen.

    Wie kann ich die Datenbank komplett bereinigen , quasi auf null

  • Jetzt tummeln sich meine Animes unter "TV-Serien", ist ja klar da Scraper zu gesagt :P Habe jetzt eine Playlist mit Anime und "Pfad>beinhaltet" gemacht bleibt wieder leer.

    @Brojo


    Zuerst erstellst Du Dir eine Smartplaylist, die das Genre "Anime" filtert und benennst sie Anime. Wenn Du die Animes lokal in einem eigenen Ordner liegen hast, kannst Du in der SPL auch Ordner beinhaltet als Kriterium nehmen und auf deinen lokalen Ordner verweisen.



    , diesen Satz verstehe ich nicht ?( Habe die Dateien auf einer externen USB die direkt an einem USB Hub angeschlossen ist

  • Du legst alle Animes lokal auf deiner externen HDD in einen Ordner, den du Anime nennst. Dann kannst Du mit dem SPL Kriterium "Ordner enthält" beim erstellen der SPL auf den Ordner Anime verweisen und alle Inhalte darin sind in der SPL.

    Edit: Du musst den Ordner selbst aber beim Erstellen der SPL schon auch angeben,gell? Wenn Du das nicht machst, oder die Animes lokal nicht in dem Ordner liegen hast, kann da auch nichts kommen... ;)

  • So hat er es gemacht.

    Auf der externen USB Platte einen Ordner Anime, den über Video>Dateien > Quelle hinzufügen > Anime (2 Pfade) erstellt. Dann per Scraper "TV Serien >AniDB.net" zugewiesen.
    Erscheinen im Hauptmenü unter "TV Serien"

    Dann eine Playlist erstellt "TVSerien>Anime>Pfad beinhaltet"Quelle Anime" ausgewählt> sortieren nach Titel. Jetzt sollte doch meine Playlist"Anime" die Animes zeigen , oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!