XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen

  • Ich klink mich hier mal ein ...
    Ich habe eigentlich nur in einer Serie ein Wallpaper austauschen wollen.
    Bin aber versehentlich auf "Aktualisieren" gelandet und obwohl ich alles mit "nein" beantwortet habe, wurden die Informationen wohl neu eingelesen ... jedenfalls lt. Anzeige ...
    Danach war die Serie an erster Stelle der Übersicht und hatte keine Informationen mehr.
    Weder Name noch Handlung oder sonstiges ...
    Die einzelnen Staffeln und die Beschreibung der Episoden samt watchedstate waren noch da ...
    Also dachte ich, rauswerfen und neu einlesen und gut is ...
    Aber fehlanzeige ...
    Ich entferne die Serie via "C", verschiebe dann den Ordner auf dem NAS, bereinige die DB, verschiebe den Ordner wieder zurück und lasse die Bibliothek aktualisieren.
    Keine Änderung ...
    Beim Bereinigen wurde jedenfalls die Serie aus der DB entfernt, beim Aktualisieren aber nicht wieder eingetragen!

    Aktueller Stand:
    Ich kriege die Serie jedenfalls nicht wieder korrekt in die DB und komplett aus der Übersicht löschen kann ich sie auch nicht.
    Ideen !?

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Welchen db File?
    Myvideo?
    Also auf dem SQL droppen...

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Ach so...
    Dann is aber der watched state flöten, oder?
    Das watched state to nfo script läuft nämlich nicht bei mir...
    Script Fehler...

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • OK ... Dann versuche ich mal mein Glück ...
    Ist jedenfalls irgendwie eigenartig ...
    Ich hab das mit dem Bereinigen / Entfernen / Aktualisieren ja einige Mal probiert ...
    Die Serie ist immer noch in der Anzeige, der Watched State ist aktuell und ich kann auch alle Folgen abspielen ...
    Markiere ich die Serie (2 Staffeln mit je 13 Folgen) in der Übersicht steht unten als Status "0 von 142" ;)

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Also nochmal das ganze ...
    Den gleichen Kram habe ich schon wieder!
    Habe einer Serie eine neue Staffel hinzugefügt, die zuvor mit Ember gescraped wurde.
    Alles OK bis hierhin ...
    Nun Bibliothek aktualisiert und die Staffel ist da ...
    Allerdings ohne das Staffelposter ...
    Also habe ich über "grafik wählen" nachgeschaut, aber die neuen Poster der neuen Staffel sind nicht da.
    dann habe ich mir gedacht ... OK ... dann Serie noch mal komplett raus
    1. "Aus Bibliothek entfernen".
    2. Serie auf dem NAS verschoben
    3. Datenbank bereinigt
    4. Nachgeschaut -> Serie weg ...
    5. Serie wieder in den Ordner verschoben
    6. Bibliothek aktualisiert
    7. Nachgeschaut -> Serie wieder da, aber OHNE Serien-Infos !?

    Klappt so etwas bei euch reibungslos?
    Habt ihr keine Probleme mit fehlenden Grafiken?

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Ja das ist etwas, was mich zu tode nervt, dass bei neuen Staffeln die Poster immer fehlen. Ich lade dann die komplette Serie neu innerhalb kodi. Gut dann fehlen die artworks , also noch den Artworkdownloader laufen lassen.....


    Ja ist mühsam. Aber Kodi braucht ein retrogamepad, ja ist sooooo wichtig,


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • @ pacoma

    Zitat

    Ich lade dann die komplette Serie neu innerhalb kodi.


    Und was machst Du dabei anders als ich ?!
    Ist mein Vorgehen falsch? Fehlt was?
    Ich mache es immer so:
    - Serie aus Bibliothek entfernen
    - Ordner verschieben aus dem Ordner /serien
    - Datenbank bereiningen
    - Ordner wieder zurück verschieben in den Ordner /serien
    - Bibliothek aktualisieren

    Dann ist die Serie immer an erster Stelle und hat Null Serieninfos.
    Das ändert sich auch nicht, wenn ich die Serien online neu scrape statt lokale die lokale nfo zu verwenden.

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Alles sehr seltsam ...
    Das Problem scheint an meinem SQL auf dem NAS zu liegen.
    Das ist noch kein 5.5!
    Habe das gleiche nochmal mit Maria auf meinem Windows-PC probiert ... keine Probleme ...
    Wird also doch Zeit, dass mein OMV fertig wird ;)

    Aber bis dahin habe ich den Fehler lokalisieren können!
    Lösung hier

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

    Einmal editiert, zuletzt von El Muchacho (7. März 2015 um 14:53)

  • Hey Leute, ich nutzte begeistert die Kodi 14.2 "Helix" im Standard Skin und würde sehr gerne wissen wie man in dieser Version die Datenbank separat exportiert.

    Um genau diesen Effekt zu erreichen.

    Zitat

    Separat: Bei dieser Exportart werden alle Infos der jeweiligen Filme/Serien aus der XBMC Datenbank direkt bei den Film/Serien Dateien gespeichert. Die exportierten Dateien liegen danach also im selben Ordner wie die Filmdatei. Sollte dies nicht der Fall sein ist etwas schief gelaufen. In den meisten Fällen haben dann die benötigten Schreibrechte gefehlt.


    Leider gibt es bei mir die Funktion unter Datenbank -> exportieren anscheinend nicht ... gibt es da einen Trick um in der neuen Version separat zu exportieren ?

    thx an keibertz, sehr liebevolles HowTo

  • Hey,

    habe mal eine Frage. Wenn ich eine Folge einer beliebigen Serie austausche und diese neu eingelesen wird, dann taucht sie ja 2 mal auf.
    Jetzt kann man ja manuell die Datenbank bereinigen. Gibt es aber die Möglichkeit dies automatisch einzustellen (bei jedem Start)? Sei es durch ein Add-On oder durch eine Einstellung?


    Gruß
    rezmer

  • Moins Leute!

    Da ich nicht extra nen neuen Thread aufmachen will, klink ich mir hier auch mit ein...

    Ich habe erfolgreich meine DB auf dem Raspberry exportiert (XML, einzeln). Auf meinem Linux-Server läuft MySQL. Kodi hab ich entsprechend konfiguriert und die DB dann wieder importiert, so dass die Informationen jetzt in der SQL-DB liegen. Soweit so gut, der RaspPi funktioniert wie vorher. Die" watchedstate" wurden auch übernommen, das war mir relativ wichtig.
    Nun hab ich nen zweiten Kodi-Client auf meinem Win8.1 PC. Verbindung zur DB ist auch kein Thema, abspielen geht auch. Ich hab einfach die Sources.xml kopiert, damit sind die Quellen identisch.

    1)
    Mein eigentliches Problem besteht nun darin, dass ich auf dem Zweit-Kodi (Win8.1) keine Thumbnails habe, es wird bei keinem Film ein Bild angezeigt. Nur wenn neue Filme hinzukommen scheinen dafür auch die Artworks & co geladen zu werden.
    Ich geh davon aus, dass die Pfade zu den Thumbnails irgendwo in der DB stecken und der zweite Kodi natürlich nicht darauf zugreifen kann weil der Pfad für ihn nicht existiert.
    Wie kann ich die Thumbnails neu "grabben"? Ich habs schon mit dem texturecache.py Script versucht, aber auch hier Fehlanzeige, das irgnoriert irgendwie die Filme.

    2)
    Generell hätte ich noch ne Frage zum Setup bei mehreren Clients und nem SQL-Server.
    Dürfen alle Clients scrappen oder sollte man das nur einen einzigen machen lassen? Bisher hat mein RaspPi das immer automatisch gemacht sobald ein neuer Film hinzukam (mittels Watchdog-Addon), und das klappte prima.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

    Einmal editiert, zuletzt von killercorny (17. September 2015 um 05:45)

  • Zitat von pacoma -

    Du must von standart auf experte innerhalt der einstellungen umstellen, dann unter video datenbank ....

    Beim besten willen ich kann Bibliothek Exportieren nicht mehr finden :/

    Danke :thumbup:


    :rolleyes: Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Menschen, die sich streiten, wer den cooleren Imaginären Freund hat. :rolleyes:

  • Video, Datenbank, Datenbank exportieren

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Datenbank ?( Oder kann ich den Wald vor lauter Bäume nicht sehen :whistling:

    Externer Inhalt www.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    http://www.directupload.net/file/d/4222/d2oihzlo_jpg.htm

    Danke :thumbup:


    :rolleyes: Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Menschen, die sich streiten, wer den cooleren Imaginären Freund hat. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Harvey-2016 (3. Januar 2016 um 15:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!