XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen

  • Hallo zusammen !

    Habe seit heut einen Raspberry mit Gotham 13 laufen. Soweit scheint auch alles zu laufen. Habe nur beim einlesen meiner Filme Probleme gehabt. Da habe ich die nochmals eingelesen. Nun habe ich unter Videos--Dateien zwei Einträge. Hatte beim ersten scan den Ordner MOVIES genannt. Beim zweiten Versuch habe ich den Z MOVIES genannt. :rolleyes: Bekomme ich den Ordner Movies irgendwie gelöscht?
    Ist jetzt nicht soooo das große Problem. Weil wenn ich bei Filmen schaue ist alles ok. Habe meine Filme auf meinem PC der im Keller steht. Und hatte auch vorher mit Ember alle Daten gescrapt und das einlesen von 135 Filmen dauerte auch nur knapp 5-6 min.

    Also wie bekomme ich den einen Ordner bei XBMC gelöscht ohne meine gesammte Datenbank zu zerlegen?

    Bediene den Rpi mit der App YATSE. Was bis jetzt auch fast immer sehr flüssig läuft.

    THX

    Einmal editiert, zuletzt von newbi (23. Juli 2014 um 00:02)

  • Nun habe ich unter Videos--Dateien zwei Einträge. Hatte beim ersten scan den Ordner MOVIES genannt. Beim zweiten Versuch habe ich den Z MOVIES genannt. Bekomme ich den Ordner Movies irgendwie gelöscht?

    Die Einträge unter Videos-Dateien solltest du direkt über das Kontextmenü löschen können. Wenn das nicht klappt kannst du den Eintrag direkt aus der sources.xml Datei löschen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo zusammen,

    ich habe im Moment das Problem, dass bei einem Datenbankexport ein falscher lastPlayed-Tag gesetzt wird. Ich bearbeite meine Daten mit MediaElch und synchronisiere sie dann mit einem Datenbankex- bzw. import. Bei einigen gesehenen Episoden schreibt mir der Export aber das Exportdatum und nicht das Datum, an welchem ich die Episode das letzte mal gespielt habe. Wisst ihr was da schief läuft, oder ist das so gewollt?

    Gruß,
    Schtief

  • Nabend zusammen,

    Ich habe folgendes Problem, ich habe zB die Serie "Voll daneben, voll im Leben"
    Mein xbmc erkennt zwar die Serie ansich mit cover Beschreibung USW, aber wenn ich dann drauf gehe kommt nix also keine Episodenauswahl oder so. Die Serie hat nur eine Staffel, hatte erst den Serienordner dann Staffel 1 und dann die Episoden drin. Als das nicht ging habe ich die Episoden direkt in den Serienordner gelegt geht aber auch nicht.

    Woran liegt das?
    Das selbe Problem habe ich auch bei Star Trek TOS

    Benutze Windows 7 und Gotham 13.1

  • Meist hängt es an der Benennung. Du benutzt Thetvdb als Scraper?

    Nenn die Episoden mal testweise "Voll.daneben.voll.im.Leben.S01E01",... (ohne die Anführungszeichen versteht sich).

    Ich hatte auch mal so Probleme. Bei mir waren damals Kommas, Leerzeichen und Bindestriche in der Dateibenennung das Problem. Testen kann man es ja mal.

  • Nabend.
    Das mit dem umbenennen hat funktioniert.

    Hab aber noch ein Problem bei meinem htpc im Schlafzimmer findet er manche Serien nur auf englisch zB King of Queens oder Lost in Wohnzimmer ganz normal auf Deutsch aber im Schlafzimmer auf englisch und wenn ich versuche über neu Laden die Serie auf Deutsch zu finden findet er es nicht. Auch wenn ich andere Namen eingebe. Woran liegt das?

  • Moin. Steh vor dem seltsamen Problem, dass bei der Aktualisierung meiner Filmdatenbank sämtliche NAS-Unterordner (bis auf Fotos und Musik), also auch Musik-DVDs und Videos mit durchsucht werden. Dadurch verlängert sich die Aktualisierungszeit natürlich brutal. Kann man das unterbinden; sprich Aktualisierung nur über einen bestimmten NAS-Ordner?

    Edit: hat sich erledigt. Lösung: auf Dateimodus, dann Filme -> Filme -> Kontextmenü -> "Neue Inhalte suchen".

  • ich habe im Moment das Problem, dass bei einem Datenbankexport ein falscher lastPlayed-Tag gesetzt wird. Ich bearbeite meine Daten mit MediaElch und synchronisiere sie dann mit einem Datenbankex- bzw. import. Bei einigen gesehenen Episoden schreibt mir der Export aber das Exportdatum und nicht das Datum, an welchem ich die Episode das letzte mal gespielt habe. Wisst ihr was da schief läuft, oder ist das so gewollt?


    Hat denn niemand das selbe Problem?, oder ist das so gewollt?

  • Hi,

    kann es sein, dass es bei der 13.2 (Windows) die Datenbankexportfunktion nicht mehr gibt? Ich hab mir eine Serienstaffel unter Windows scappen lassen und will die jetzt als Einzeldateien exportieren lassen. Unter Einstellungen / Video / Dankbank gibt es aber den Eintrag nicht mehr.

    Kann man XBMC auch so einstellen, dass IMMER gleich die Bilder und NFOs ins Verzeichnis der Videodatei geschrieben werden?

  • hast du deine Settings im XBMC auf Advanced gestellt ? siehe dazu http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=1686

    Zitat

    Kann man XBMC auch so einstellen, dass IMMER gleich die Bilder und NFOs ins Verzeichnis der Videodatei geschrieben werden?

    nein geht leider nicht, mir ist auch kein Addon bekannt das dies direkt beim initialen scrapen der Videodatei erledigt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Na klar gibt es die Level unter Windows... ;)

    Einstellungen, Darstellung, nach links ganz unten gehen und Einstellungsebene Experte einstellen. Am besten machst Du das im Confluence Skin. Dann gibt es unter Videos ganz normal die "Videobibliothek exportieren" Funktion. :)

    Liebe Grüße

  • Kann man XBMC auch so einstellen, dass IMMER gleich die Bilder und NFOs ins Verzeichnis der Videodatei geschrieben werden?

    Ember wäre dafür wohl die bessere Wahl. In XBMC gibt es sowas meines Wissens nach nicht.

    Die Level gibt es auch unter Windows... ;)

    Einstellungen, Darstellung, nach links ganz unten gehen und Einstellungsebene Experte einstellen. Am besten machst Du das im Confluence Skin. Dann gibt es unter Videos ganz normal die Videobibliothek exportieren Funktion.

    Liebe Grüße

  • Zitat

    Ember wäre dafür wohl die bessere Wahl.

    Nur wenn es jetzt mit Serien klar kommt. Als ich das zuletzt versucht habe war dem nicht so.

    Zitat

    Die Level gibt es auch unter Windows... ;)


    Einstellungen, Darstellung, nach links ganz unten gehen und Einstellungsebene Experte einstellen.

    So einen Punkt gibt es bei mir nicht (ich weiß aber wovon du redest, da ich den bei XBMC unter Ubuntu aktivieren musste). Hier mal ein Screenshot unter Windows 7.

  • Dann solltest du mal den Standard Skin verwenden. Habe mir jetzt extra unter Windows7 auch mal 13.2 installiert und bei mir gibt es das Setting im Standard Skin.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!