[HowTo] Wetter-Fanart basierend auf der Wettervorhersage

  • Eines der Features, die mein MOD auch seit kurzem unterstützt...
    Hier ein kurzes HowTo, wie Ihr das Feature nutzt:

    1)
    Als erstes benötigt Ihr das Wetter-Fanart-Pack...Das gibt es hier:

    Wetter Fanart 1080p


    2)
    Nun öffnet Ihr die Wetter-Seite im Hauptmenü, öffnet das linke Panel und deaktiviert den Button "Hide Fanart".
    Nun sollte der"Fanart-Pfad" nicht mehr ausgegraut sein

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dort setzt Ihr dann den Pfad zum vorher heruntergeladenen Wetter-Fanart-Pack.
    Achtet darauf, dass Ihr wirklich in dem Pack selber seid. Das merkt Ihr wenn in der Ordner-Struktur 00,01 etc. zu sehen ist
    ACHTUNG: Diese Nummerierung darf nicht verändert werden, sonst klappt es nicht!

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nun solltet Ihr im normalen Wetter-Bereich schon das Fanart anhand der Vorhersage sehen können

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    3)
    Um es nun noch direkt im Hauptmenü zu sehen müsst Ihr den entsprechenden Eintrag in den MOD-Settings noch aktivieren

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn Ihr das gemacht habt, et voila

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    mad-max

  • Die 720p NZB ist 361Tage alt. Bei mir läuft die noch durch, bei dem ein oder anderem könnte die Retention zu gering sein.
    Nur als Tip für die NZBler...


    Danke für den Tipp don...ich merke das immer nicht, weil mein Provider mir 1000 Tage Retention verspricht und ich sagen muss das er es bis auf sehr wenige Ausnahmen auch einhält...

    mm

  • Bin nach dem HowTo vorgegangen und habe den Pfad für die Fanart gesetzt, allerdings bleibt bei mir der Hintergrund schwarz :-(. Das XBMC [definition='1','0']log[/definition] hüllt sich auch in Schweigen :(

    Ich habe das 1080p package runtergeladen und verwende den moded confluence skin (der übrigens grossartig ist). Passen die 2 gar nicht zusammen, weil der moded confluence skin ja 720p ist?

  • Hallo allerseits,

    bin neu hier im Forum und möchte mich zuerst bei Mad Max bedanken für das geniale Confluence Mod und dafür, dass er immer so geduldig Fragen beantwortet. Hab mir dadurch schon viele Infos holen können, so dass ich als XBMC Neuling einigermassen in die Materie komme ;)

    Eine kurze Frage hätte ich: Ich benutze Openelec auf der Zbox ID80 mit dem Confluence Mod Skin. Gibt es eine Möglichkeit das Wetter auch mit Openelec Version 1.0.2 ION x86_64 zum Laufen zu bekommen? Funktioniert das mit den Packs von Dir oder sind die nur für Eden? Bisher funktioniert das Wetter bei mir gar nicht!? Weiß auch nicht wie ich das von Weather Underground beziehe oder zum Laufen bringen kann!? ?(

    Vielen Dank für Hilfe und einen schönen Tag euch

  • Abermals vielen lieben Dank für die EXTREM schnelle Antwort ;)

    Ich überlege andauernd ob es ein Fehler war die Openelec 1.0.2 zu installieren. Hatte aus Unsicherheit gedacht, dass das die beste Lösung ist als Xbmc Neuling. Ist die Eden so weit, dass auch Neulinge wie ich damit zu recht kommen? Mit meiner bisherigen Version komme ich ganz gut voran. Man muss sich halt reinarbeiten, aber Datenbank und alles habe ich bereits und es sieht genial aus. :)

    Wenn Ihr meint die Eden ist stabil und ich muss nicht grossartig in irgendwelchen Dateien rumwerkeln um die Sache zum Laufen zu bringen, dann würde ich die Zbox noch mal platt machen und Eden installieren!? Ratet Ihr Mir dazu? Ich bin nicht so vom Fach, habe das mit der Soundconf deswegen nicht gemacht, weil ich überhaupt nicht weiß wo ich was wie verändern muss und da habe es lieber mit Filmsound passthrough belassen und habe dann halt keine Menüsounds. Hauptsache es läuft.

    Habe alle Fanart und Infos in den einzelnen Ordnern auf meiner externen Platte, von da an wäre das ja nicht son Drama,oder?

  • Vielen Dank Mad Max,

    dann werde ich es heute Mittag mal wagen und neu installieren. :)

    Lade mir dann auf openelec.org die Openelec Pvr 2.0, 1.95.2 ION x86_64,oder? Blicke noch nicht so durch mit Openelec, Dharma,Eden und den ganzen Bezeichnungen um ehrlich zu sein... :wacko: Wenn das eine stabile Version ist und ich auf Eden updaten kann, werde ich heute mittag loslegen.

    So wie ich es verstehe ist openelec unabhängig von Dharma,Eden,... oder?(Beinhaltet halt Xbmc) Dharma war am Anfang und jetzt ist Eden und man kann auf die jeweiligen Versionen updaten,oder? Sorry für die dummen Fragen.

    Die Pvr Version hat ja den Vorteil, dass man auch Tv einbinden kann habe ich gelesen. Ist das korrekt?

    Einen schönen Tag euch und dickes Sorry für gleich in den ersten Posts leicht off topic :S

  • Also OpenElec ist mehr oder weniger das OS auf dem dann eine bestimmte Version von XBMC, z.B. Dharma (V10) oder Eden (V11) läuft...
    Mehr oder weniger ist OpenElec ein Pendant zu Ubuntu oder Windows...natürlich nur sehr sehr grob gesprochen (bevor hier mich jemand wieder zerreissen will :D )

    XBMC PVR kann TV, das ist korrekt...da benötigst du aber dann noch ein entsprechendes Backend dafür...
    Wenn du sowas mal testen möchtest, empfehle ich dir eher yavdr...da sollte es auch ne Eden mit PVR geben und integriertem VDR Server...

    Einfach mal hier vorbeischauen:
    http://www.yavdr.org/download/ und gucken welche mit Eden ist...

  • Danke Mad Max... :)

    Ich habe jetzt auch endlich kapiert, dass man ab der openelec Version 2.0 von Eden spricht und die stable davor nur Dharma ist... Mann, Mann, bis man da als Neuling erst mal durchgestiegen ist... Versuche es heute mittag mit der 2.0 Eden beta von der openelec.tv Seite. Danke nochmal für deinen Thread mit dem Wetter, sieht geil aus. :)

    PS: Meine Beiträge, die off topic sind können gerne gelöscht werden, falls sich jemand daran stört. Sorry nochmal

    Werde jetzt öfter hier aktiv sein, super Forum.

  • Welches Pack du nimmst, ist egal...
    Aber ich wuerde dennoch genre ein Block ins [definition='1','0']log[/definition] werfen ;)
    Und das setting hast du auch aktiviert?


    Hallo, hat sich erledigt. Ich hatte zuvor das WeatherPlus addon verwendet. Das konnte aber für meine Location keine Information über das Wetter liefern (Sonnig, Niederschlag, etc.) einzig die Lufttemperatur wurde geliefert. Ohne dieser Info kann natürlich die Weather Fanart auch nicht benutzt werden. Ab und zu sollte man halt auch schauen, was am Bildschirm dargestellt wird und nicht nur auf den Hintergrund achten :-).
    Ich verwende jetzt Weather Underground, damit läufts perfekt.
    Danke und lg,
    Jobe

  • Hab das auch eingebunden, sieht echt ganz gut aus :)
    Einzig Weather Untergrund ist bei mir schlecht übersetzt, zeigt mir Chance of Regen an, nicht gerade elegant. Bin nun auf Google Wetter umgestiegen, perfekte Übersetzung und es lassen sich auch mehrere Icons auswählen ;)

    Tapatalked

    AVR: Yamaha RX-V679
    Speakers: Yamaha NS-150, Yamaha NS-C120, Yamaha NS-90
    Projector: JVC DLA-X30
    Screen: Elitescreens AEON Series 95" Cinegrey 5D DIY
    TV: Toshiba 46TL933
    Devices: Wetek OpenELEC+FLIRC, FireTV, FireTV Stick, Harmony Ultimate
    NAS: Qnap TS-420

  • @ Don: Ändert das Update auch was an der Sprache? Ist ja immerhin vom
    11.12.2011, also schon ein bisschen her... Weil bei mir steht auch immer
    "Chance of Regen",... Finde das auch nicht so pralle.

    @nOir: Wie hast Du google Wetter installiert? Würde das auch mal versuchen glaube ich :)

    [edit] Mad Max: Sorry, hat sich überschnitten... Kann ich den Sprach Misch Masch irgendwie weg bekommen? :rolleyes: [/edit]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!